ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. leidiges Thema der Reinigung Innenraum

leidiges Thema der Reinigung Innenraum

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:57

hallo zusammen,

das thema fahrzeugpflege wurde ja bereits des öfteren hier erwähnt -  aber meistens auf die "außenhaut" thematisiert...

deshalb einmal die frage (gestattet) wie es bei euch innen "zugeht"

- ist außen wichtig und innen nur sekundär (wenn ich ´mal lust u. zeit habe)

- bei bedarf

- oder sehr wichtig, da ich nicht zur "außen hui u. innen pfui" - generation gehöre

-  ....???

 

und

- wie reinigt ihr? alles auf einmal oder nur einen teil - und nur ab und zu volles programm?

- und vor allem, WIE KANN MAN DURCH GERINGEN AUFWAND - sozusagen nebenher - den Innenraum wieder einigermaßen "auf vordermann" bekommen? denn wenn ich das gesamte fahrzeug von außen wieder top habe, habe ich meist keine lust mehr, eine aufwändige reinigung des innenraumes anzuschließen!

 

wen diese meine fragen "nerven" sollte einfach den nächsten fred lesen!

 

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2008 um 14:51

ohne jetzt den Larry raushängen lassen zu wollen...

ich lasse reinigen, innen wie aussen... die wenige Freizeit die ich habe will ich nicht mit Dingen verbringen die andere für mich erledigen können. Die so gewonnene Zeit und Sauberkeit ist mir jeden Cent der Ausgabe wert.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

 

also, ich putze immer komplett, aussen und innen. Das ganze eigentlich wöchentlich.

Wenn man das beihält dauert der Innenraum max 30 min. Ich brauch für den dicken insgesammt 2 Stunden, allerdings mit einer Schicht NXT Wachs und Reifen/Kunststoffpflege.

Wer einmal vom Pflegevirus angesteckt ist sollte mal auf Markus Fahrzeugpflege page vorbeisehen, da kann man sich eine Menge Tipps und kurzweilige Pflegeberichte ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

 

Wer einmal vom Pflegevirus angesteckt ist sollte mal auf Markus Fahrzeugpflege page vorbeisehen, da kann man sich eine Menge Tipps und kurzweilige Pflegeberichte ansehen.

@reijada1

wo genau ? Markus Fahrzeugpflege Page ?!? wie lautet genau die Bezeichnung ?

es regnet und regnet, da bin ich gerade am schmökern;)

Es kann doch nicht so schwer sein bei google "Markus Fahrzeugpflege" einzugeben.

Direkt der erste Eintrag ist das Ziel.

Versuch's mal selbst.

Also ich habe immer ein "Staubtuch" im Auto. Wenn ich dann mal länger an einer Ampel stehe, wische ich, um die Langeweile zu überbrücken, mal eben schnell übers Armaturenbrett und Mittelkonsole. Dann ist der gröbste Dreck verschwunden.

Und bei jeder 2-3. Außenwäsche kommt der Staubsauger an der Tankstelle zum Einsatz.

Fenster bei Bedarf und dann auch gleich mit einem feuchten Lappen über den Rest.

Leder- und Kunststoffpflege so etwa alle halbe Jahr mal. Will ja nicht im eigenen Auto ausrutschen :)

Zitat:

Original geschrieben von Thunder EN

Es kann doch nicht so schwer sein bei google "Markus Fahrzeugpflege" einzugeben.

Direkt der erste Eintrag ist das Ziel.

Versuch's mal selbst.

Danke für den Tip, wusste nicht, dass das auch ein Forum ist...

hörte sich so nach "privater" Adresse an.

Die "Bildungslücke" ist damit aber beseitigt;)

Dass ich dafür aber gleich mit einem roten Balken "bestraft" werde:eek:

Grüße

C.

Zitat:

Original geschrieben von zucki007

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

 

Wer einmal vom Pflegevirus angesteckt ist sollte mal auf Markus Fahrzeugpflege page vorbeisehen, da kann man sich eine Menge Tipps und kurzweilige Pflegeberichte ansehen.

@reijada1

 

wo genau ? Markus Fahrzeugpflege Page ?!? wie lautet genau die Bezeichnung ?

so, hier für alle bei denen Google gerade abgestürtzt ist: http://www.nikella.de/nikella/

 

gruß Reiner

Also mir ist der Innenraum wichtiger, denn in dem sitze ich, außen ist doch mehr für die anderen ;-) Dementsprechend wird Innen je nach Bedarf 1-2 mal die Woche gesaugt und mit nem feuchten Tuch schnell mal alles abgewischt. Das dauert max 10 min. Die Kinder bekommen logischer Weise nix womit sie groß rumsauen können, wie z.B. Eis oder Schokolade. Im Auto müssen sie sich mit Trinkflaschen und Brötchen o.ä. abfinden ;-)

Außen mache ich einmal/Woche, es sei denn man hat mal wieder so ein tolles Wetter wie zur Zeit ;-)

goose

Meiner wird auch mit schöner Regelmäßigkeit innen gereinigt.

Jedes Jahr im Frühjahr.

am 16. März 2008 um 14:36

Hallo

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Microfasertücher bei der Innenreinigung gemacht. Geht schnell und klebt nicht wie mit Cockpitspray. Geht im Notfall auch für die Sitze und den Boden wenn kein Staubsauger verfügbar ist

am 16. März 2008 um 14:51

ohne jetzt den Larry raushängen lassen zu wollen...

ich lasse reinigen, innen wie aussen... die wenige Freizeit die ich habe will ich nicht mit Dingen verbringen die andere für mich erledigen können. Die so gewonnene Zeit und Sauberkeit ist mir jeden Cent der Ausgabe wert.

Zitat:

Original geschrieben von dh-paule

ohne jetzt den Larry raushängen lassen zu wollen...

ich lasse reinigen, innen wie aussen... die wenige Freizeit die ich habe will ich nicht mit Dingen verbringen die andere für mich erledigen können. Die so gewonnene Zeit und Sauberkeit ist mir jeden Cent der Ausgabe wert.

Ist doch nichts schlimmes. Lasse ich auch immer bei der Inspektion mitmachen. Auto ist eh weg, kleines Extra gebucht und dafür später ein besonders gereinigtes Auto in Empfang nehmen.

meine Frau liebt mich:D

 

, oder vielleicht doch den Dicken :confused:

 

 

Gruß

 

Schorsch

am 16. März 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von dh-paule

ohne jetzt den Larry raushängen lassen zu wollen...

ich lasse reinigen, innen wie aussen... die wenige Freizeit die ich habe will ich nicht mit Dingen verbringen die andere für mich erledigen können. Die so gewonnene Zeit und Sauberkeit ist mir jeden Cent der Ausgabe wert.

Ich bekomme die Innen- und Außenreinigung immer kostenlos bei jedem Werkstattaufenthalt. Aussen sprühe ich den Wagen immer jede Woche einmal ab.

Ansonsten gebe ich ihn zum Reinigen...keine Zeit mehr für solche Spielchen :)

am 16. März 2008 um 16:51

Hi Schorsch

Hast du´s gut meine Frau fährt den Dicken und ich darf ihn putzen (was ich aber gerne mache;))

Aber Grundsätzlich finde ich es schon angenehm in einem sauberen Wagen zu sitzen. Und dem Werterhalt dient es ja auch wenn mann auf sein Auto achtet! (für einen Schwaben enorm wichtig:D)

Ich habe Spaß daran und kann durchaus mal einen ganzen Samstag mit Wagenpflege zubringen wenn ich Zeit hab!

Rainer 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. leidiges Thema der Reinigung Innenraum