Leider muss er weg

Opel Vectra B

Ich weiß. Irgendwann wirds kommerziell, aber mein neuer I500 soll wieder weg. Hab jetzt neben der Ausbildung ein (kostenintensives) Studium angefangen und bin viel auf Achse. Ich weiß nicht ob das so gut ist für den i500 und mein Portemonait. Ich denke ich werde meinem Namen alle Ehre machen und nen E46 mit kleinerem Motor kaufen. Naja ich hoffe ich bekomme ihn gut los.

http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

18 Antworten

Naja Fakt ist ja auch das du jemanden finden musst, der so ein "PS Monster" haben möchte, in Zeiten von Benzinpreishorror, Geldmangel u.s.w. ist das denke ich mal nicht so leicht...
Dann noch der Preis, naja viele Leute lassen sich eben nur über den Preis locken...

z.b die Omega MV6 Modelle bekommst du teilweise schon für € 3500,- bei Mobile.de angeboten und die haben dann Vollaustattung, aber leider nen 3,0l Motor mit 211PS....😰

Ich denke in deinem Falle, solltest du wohl eher so einen "Verrückten" wie DICH selber finden, der ihn dann auch für den Preis abnimmt....😁
Für €7999,- hast du ihn mit mit VHB reingesetzt, ich denke mal deine Preisvorstellung dürfte so bei €7500,- liegen, ODER???
Ansonsten bräuchtest du ihn ja nicht mit fast €8000,- anbieten wenn du nur, sagen wir mal €6000,- dafür haben möchtest, oder gehst du freiwillig um fast €2000,- runter....😉

Übrigends deine E46er Modelle, gehen so bei ca.€8000,- für ein 98/99 Modell los, ich denke mal das dürfte vielleicht auch ein Grund sein.
Dann sind es aber nur die Modelle mit dem Hinterachsproblem, ich hoffe du weisst worauf du dich da einlässt...🙁

Bär

...

Hi,

schade bei www.autobudget.de gibts den i500 nicht....
wenn ich nen normalen V6 bewerte bekommste für den, wenns gut läuft 4.500€, denke das aufgrund des i500 schon nen Zuschlag von ~2.000 noch angemessen ist....

6.500-7.000 ist sicherlich nen fairer Verkaufspreis...den eines sollte nicht vergessen sein....das ist nen knapp 9 Jahre altes Auto mit anfälligen V6 und 120.000km auf der Uhr....zudem noch von Privat...selbst wenn Grantie auf den Motor ist....wer gibt mir Garantie auf den Rest?

Aber eines möchte ich noch anmerken....wer sparen will kauft sich keinen BMW....
Meine Meinung zu nem zuverlässigen und günstigem Wagen
Astra G Caravan Z18XE
ganz einfach.....

das ist wie wasser predigen und wein trinken...sorry

MfG Markus

P.S. das nächste halbe Jahr fahr ich nen klapprigen Kleinwagen und 55PS....stören tut mich das nicht.....

Du bist noch jung, zeit schöne und starke autos zu fahren gibt es noch genug.....da kann man in der studienzeit auch mal komplett verzichten oder ne kleine alte schüßel fahren, die einem nicht gefällt.....

wenn man es will macht man es ganz oder gar nicht 😉

Hmm, an dem was Markus dort oben geschrieben hat, ist zum großen Teil schon was wahres dran...
Wenn man sparen möchte, dann kauft man sich eigendlich etwas Richtung "Astra,Corsa" u.s.w aber doch keinen BMW als E46...🙁
Zumal ich auch ehrlich gesagt nicht über die Brücke gehe das du dir dann "nur" nen 316er kaufst....😉

Verstehe mich bitte nicht falsch Tordi und es ist auch nicht Böse gemeint und sicherlich auch deine ganz Persönliche Sache, aber das eine was man will und das andere was man leider dann muss...😉

Bär

Mir macht es halt irgendwie spaß den E46 zu fahren. Das Ding ist leise, komfortabel und wirkt solide. Wirklich viel sparen werde ich dabei sicher nicht. Vielleicht 450€ im Jahr wenn ich nen 320i nehme. (35€ Steuer,150€ Versicherrung,und der Rest ergibt sich aus dem Spritverbrauch bei 30tkm)