ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Leider einfach nur BiLLIG. Schade !!!

Leider einfach nur BiLLIG. Schade !!!

Hallo zusammen.

Hatte mich gestern noch über Reifen und Felgen für den Avensis bei M-T informiert. Aber heute ist alles leider ganz anders.

Hatte heute die Ehre einen Avensis Kombi Probe zu fahren, weil ich mir dann gleich einen bestellen wollte.

Bin aber absolut enttäuscht worden von dem Fahrzeug. Da ist ja nicht mal der Motorraum mit lackiert, die billigen Seitenverkleidungen rundum aus gepresstem Pappendekel, der absolut langweilige Motor (D4D) die Sitzheizung war auf voller Stufe auch nicht berauschend., das absolut bemitleidenswerte Sitzkissen der Hintersitze (einfach billig und nicht mal annähernd hochwertig), der nicht überzeugende Sound der Musikanlage, kaum Ablagemöglichkeiten, Holzdekor an den Armaturen löste sich teilweise schon leicht ab, usw, usw. .....

Hatte mich schon so auf das Auto gefreut, denn die Testberichte schreiben ja immer nur Gutes.

Aber anscheinend muss das günstige Preisangebot ja irgendwo eingespart werden, und das geschah eindeutig bei der Verarbeitung und den verwendeten Materialien. Möchte aber dazu sagen das der Avensis ja immer hin schon 12" Km (Zwölftausend) drauf hatte. Also im direkten Vergleich zu meinem Mercedes (den ich letzte Woche verkauft habe) besteht ein Unterschied von WELTEN.

Bin dann gleich zu BMW gegangen und hab mir nach genauer Besichtigung einen 530 D Kombi mit Voll. gekauft. Ich sag Euch was : Das ist ein Auto :p .Bekomme das Auto in ca. einer Woche, und hoffe damit Glück zu haben.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Re: Leider einfach nur BiLLIG. Schade !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Bin aber absolut enttäuscht worden von dem Fahrzeug. Da ist ja nicht mal der Motorraum mit lackiert, die billigen Seitenverkleidungen rundum aus gepresstem Pappendekel, der absolut langweilige Motor (D4D) die Sitzheizung war auf voller Stufe auch nicht berauschend., das absolut bemitleidenswerte Sitzkissen der Hintersitze (einfach billig und nicht mal annähernd hochwertig), der nicht überzeugende Sound der Musikanlage, kaum Ablagemöglichkeiten, Holzdekor an den Armaturen löste sich teilweise schon leicht ab, usw, usw. .....

Ob du da tatsächlich einen Avensis gefahren bist ? :D Aber so gehen die Meinungen wohl auseinander.....

am 27. November 2004 um 17:43

Re: Leider einfach nur BiLLIG. Schade !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Bin dann gleich zu BMW gegangen und hab mir nach genauer Besichtigung einen 530 D Kombi mit Voll. gekauft. Ich sag Euch was : Das ist ein Auto

Da konntest du bestimmt Auch paar t.€ noch sparen im Vergleich zu Avensis.

Echt bald wird auch Käfer mit S-Klasse vergliechen. Wie wär`s mit gleiche Preisklasse. In dem Fall "noch der alte GS".

Ein Vergleich mit dem 3er BMW wäre sicherlich fairer gewesen.

Auch wenn die Verarbeitung bei BMW oft auch bemängelt wird.

Vom Avensis bzw. Corolla habe ich da bisher nur gutes gehört und was den Corolla betrifft auch selbst erlebt.

Meine noch immer vorhandene Skepsis betrifft da eher das Fahrgefühl und die Sitzergonomie. Und die Bremsen.

Leider konnte ich bislang noch keinen Corolla Probe fahren, da sich bisher kein Händler dazu bereit erklärt hatte. Zur Erklärung: ich war bislang so "fair" dem Händler vorab zu sagen, daß ein Kauf für mich frühestens Mitte 2005 in Frage kommt.

Muß man die Händler anlügen oder kann man auch einen netten Händler finden?

Ich glaub ich gebs auf.

Re: Leider einfach nur BiLLIG. Schade !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Bin dann gleich zu BMW gegangen und hab mir nach genauer Besichtigung einen 530 D Kombi mit Voll. gekauft. Ich sag Euch was : Das ist ein Auto :p

Wär auch schlimm, wenn man bei der Preisdifferenz keinen Unterschied bemerken würde! Weisst du überhaupt was du vergleichst? Für nen vollausgestatteten 530 D kann ich mir auch fast schon 3 (!) Avensis` holen!! Daher auch nicht unbedingt vergleichbar!

Habe mich im ersten Moment aber auch gefragt, was du für ein Auto probegefahren bist! Ich persönlich kann eigentlich keinem deiner Argumente zustimmen (zum Motor kann ich nichts sagen, da ich den Diesel noch nicht gefahren bin)!!

am 27. November 2004 um 18:54

Also ich würde auch kein Auto kaufen wo der Motorraum nicht mit (Klarlack) lackiert ist !!! SKANDAL !!! ;)

Der AV is keineswegs Billig!! Ich glaube du bist das Auto nicht gefahren und hasst japanische Autos, den sonst würdest du noch z.b. den Mazda 6 probefahren anstatt gleich zum BMW Händler zu gehen. Also laber das deiner Oma und nicht hier.

am 27. November 2004 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Also ich würde auch kein Auto kaufen wo der Motorraum nicht mit (Klarlack) lackiert ist !!! SKANDAL !!! ;)

Nicht so kleinlich!

Normal reicht es aus wenn da etwas Unterbodenschutz draufgeschmiert ist, da sowieso die Moterhaube als erstes durchrostet zwar von innen nach außen :D

Aber ne Motorhaube kann man tauschen, den Rest vom Motorraum nicht so einfach, also braucht die Motorhaube gar keine so lange Lebensdauer wie der Rest...

MfG, HeRo

Ich möchte um Gottes Willen einen neuen Avensis nicht mit einem neuen 5er vergleichen.

Ich habe einen NEUEN Avensis (2 Mon. alt) mit einem GEBRAUCHTEN 5er 2Jahre alt und 23" Km auf der Uhr verglichen. Hätte mir den Avensis neu gekauft, aber habe mich jetzt doch für einen 10/02er BMW entschieden. Der Preis der beiden Fahrzeuge ist der gleiche. Avensis D4D Exekutive Kombi kostet mit voll 29ooo Euro. Ein 530er d, 2 Jahre mit 23" km kostet das gleiche. Aber ist eben dann meiner Meinung nach immer noch solider und hochwertiger, da ja von Anfang an bessere Materialien verwendet wurden. Bin absolut kein Japaner Hasser. Hätte ich sonst mit 30.000 Euro in der Tasche eine Probefahrt gemacht ?. Habe auch schon Nissan gefahren. Der Motorraum und die Haube sowie andere Teile der Karosse sollten meiner Meinung nach schon in Wagenfarbe lackiert sein. Das sind Sachen die ich z.B. auch als billig ansehe. Warum kann man das nicht in Wagenfarbe machen ?. Begreife ich nicht.

Wie gesagt bin voller Vorfreude auf meinen neuen Avensis da hin, und deshalb wahrscheinlich jetzt so enttäuscht. Hätte nie gedacht das da solche gravierenden Unterschiede zu bemerken sind.

Zu scr|me möchte ich sagen: Hab ich Dich persönlich angegriffen oder was ? Hab das Auto Probe gefahren. Wer also lesen kann ist klar im Vorteil.

Und noch was,scr|me , ich schreibe hier was ich möchte. Wenn’s Dir nicht gefällt dann lies halt was anderes. (Aber das mit dem lesen haut ja auch nicht so hin) gelle. !!! Und meine Oma geht Dich gar nix an.

Liebe Grüße an alle Toyo Fahrer, und immer einen vollen Tank.

Glaube auch nicht wirklich das der nen Avensis gefahren hat, soll wohl eher ein Angriff sein da er Japanische Auto nicht leiden kann :D

Fahre selbst BMW aber finde auch japaner ganz interessant.

am 27. November 2004 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Ich möchte um Gottes Willen einen neuen Avensis nicht mit einem neuen 5er vergleichen.

Ich habe einen NEUEN Avensis (2 Mon. alt) mit einem GEBRAUCHTEN 5er 2Jahre alt und 23" Km auf der Uhr verglichen. Hätte mir den Avensis neu gekauft, aber habe mich jetzt doch für einen 10/02er BMW entschieden.

Ist ja OK. Trotzdem vergleicht man die Autos einer Preisklasse, egal wie alt die sind. Oder meinst du fährt sich ein Lupo BJ 2004 besser als Lexus LS BJ 1994

Naja, die Verarbeitung der Japaner ist teilweise schon etwas 'unschön', auch schaut der Innenraum bei älteren ziemlich übel aus (das haben die jap. erst bei der aktuellen Generation einigermaßen hinbekommen), auch der Aufbau ist zum Teil einfacher.

Nur:

Das ist alles gewollt, zum Teil steckt da Kalkulation usw dahinter.

Denn die andere Seite der Medaillie ist, das die Jap. wesentlich zuverlässiger sind.

Was meiner Meinung nach an dem Einfachen aufbau und an der bescheidenen Motorenauswahl (in der Regel so 3-4 Benziner + 1-2 Diesel, bei den Japanern) und dem einfacherem Aufbau liegt, ebenso den recht straffen Ausstattungspaketen (=man fertigt mehr identische Autos).

Alles in allem kann mans sehen wie man will, einerseits ists zum Nachteil (geringere Auswahl, man ist an Ausstattungspakete z.T. sogar Motorisierungen gebunden) was aber auf der anderen Seite wieder zum Vorteil wird (günstigere Preise, höhere Zuverlässigkeit).

Tja, diese kleinen, unscheinbaren Japaner sind meist doch irgendwie recht pfiffige Kerle :D

Leider einfach nur BiLLIG. Schade !!! Das war die Überschrift.

Wie ich schon sagte: Habe mich sehr auf das Fahrzeug gefreut,

und da mein Mercedes G Bj.03 nun verkauft ist habe ich endlich meine Probefahrt mit dem AV gemacht .Hätte aber nie im Leben mit so einem niederschmetterndem Ergebnis gerechnet. Und um meiner Enttäuschung etwas Luft zu machen hab ich hier rein geschrieben. Das Auto gefällt mir immer noch, aber es scheitert eben an der für meinen Geschmack schlechten bzw. billigen Auswahl der Materialien. Habe auch keinen persönlich angegriffen. Das ist halt meine Meinung nach der Probefahrt.

Wenn manche M - Tler nicht lesen können (hat keine Probefahrt gemacht usw.) ist das nicht mein Problem.

Aber jemanden gleich persönlich anzugreifen, von wegen Japan Hasser, Klarlack, Rost an der Motorhaube, Oma usw., ist voll Scheiße von manchen.

Und weil das hier anscheinend zur Sitte wird und ich keinen Bock auf solche Schnarchnasen habe…….. . Wird das heute Abend mein letzter Beitrag bei M - T sein.

Wünsche noch allen ein fröhliches weiter streiten und sich gegenseitig blöd anmachen.

Ende

am 27. November 2004 um 22:37

Naja vieleicht hast Du einfach nur Pech mit dem Vorführwagen gehabt, manche behandeln alles wie Dreck wenn es einem nicht gehört, das ist ja das traurige an unserer Gesellschaft!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Leider einfach nur BiLLIG. Schade !!!