Leidensgeschichte Autounfall! Für euch zur Erheiterung!
Es trug sich ca. vor 4 Wochen zu. Ich fahre mit meiner Frau nichts ahnend zu bekannten. Es Staut sich vermutlich durch ne Ampel auf der Landstraße. Alle Bremsen bloß der hinter mir net mehr ganz. Naja es kracht zuerst hinten dann vorne und so ging es weiter ( noch 4 Autos)
Auto im Arsch, Frau leicht verletzt.
Soweit so gut. Auto wird abgeschleppt und direkt zu Audi gebracht. Ich erhalte direkt einen Leihwagen ( ADAC).
Gutachter kommt und beziffert den Schaden auf ca. 16.000 €.
Es wird mir gesagt, dass die Rep. ca. 3 Wochen dauert. Kann man ja nichts ändern.
So den ersten Leihwagen hatte ich dann eine Woche, dann kam ein Steinschlag, Scheibe gerissen. nächster Leihwagen.
Zwischenzeitlich, kann ich mich mit den ganzen Papierkram rumschlagen( über Anwalt).
So schlau wie ich war dachte ich, nun da es ja solangsam kalt wird kann ich ja schon mal meine Winterreifen zum Autohaus bringen und die können sie draufziehen bis er wieder rep. ist. Zur Erklärung, die Winterreifen habe ich mitgekauft als ich den Wagen dieses Jahr bei Audi gekauft hatte. ( andere Werkstatt)
Zwei Tage später ruft mich Audi an und sagt : "Schön und gut das sie uns die Räder gebracht haben, aber die passen nicht. ( Zu klein 16 statt 17 Zoll).
Ich rufe wieder den ersten Händler an und erläutere ihm das Problem, mein Blutdruck war zu dieser Zeit schon nicht mehr im normalen Bereich.
Der weiß nicht so recht, was er machen soll und versucht mich zunächst mit weiteren gebrauchten Abzuspeisen, die allerdings z.Z. nicht vorhanden sind. Ich wiederrumer erkläre ihm "freundlich" das er sich das Abschminken kann, weil kalt. Nach mehreren telefonaten wird wir ein neuer Satz sobald der lieferbar ist versprochen.
Gut, mittlerweile sind ca. 2,5 Woche rum und ich erhalte einen Anruf, dass ich meine Auto abholen kann, da die rep. fertig ist.
Gesagt getan, ich hole mein Auto Abends um 5 Uhr ab. ( Werkstatt schließt darauf).
Ich fahre Richtung Heimat ( ca 15 km), nach 13 km peipst und blinkt mein Dirsplay fürchterlich Rot und sagt Kühlwasser. Ich halte umgehend an und öffne die Motorhaube uns traue meinen Augen nicht. Der Ausgleichsbehälter ist furztrocken. Zu diesem Zeitpunkt hat mein Blutdruck ein neues Jahreshoch erfahren. Ich rufe bei Audi an und sagen dehnen das ich stehengeblieben bin und sie ca. 15 min. Zeit haben zu kommen ( sonst komme ich). Audi kommt mit verlegenem Blick wirklich nach ca. 10 min und der Service Mensch stellt das selbe fest. Es fehlen ca. 4-5 Liter Wasser ( Später wurde mir gesagt das die Füllmenge ca. 9 Liter betragt). So mein Auto fahre ich zurück und habe dann ein sehr nettes Gespräch mit dem Chef von dem Laden. Wir wird sofort ein weiterer Leihwagen ( Nr. 3) gegeben und gesagt dass alles nochmal gerpüft wird.
Am nächsten Tag hole ich Zähne knirschend mein Auto ab und fahre ein weiteres mal nach Hause. Auf der Fahrt stelle ich fest irgendwas klappert ( hört man auch beim Tür zuschlagen). Ich begebe mich auf die Such und finde zunächst eine neue installierte Rückleuchte die nicht festgeschraubt ist. Das klappern ist aber immmer noch nicht vorbei. Ich mach mich weiter auf die Suche und stelle fest, dass der neue Auspuff anschlägt. Super. Nächstes Telefonat. Ich verabrede mich auf nächste Woche zur weiteren Fehlerbehebung. Dort wird festgestellt, dass man ein Gummilager nicht eingehängt hat oder es sich wieder gelöst hat.
Zwischenzeitlich hab ich bei den ganzen Unterlagen in meinen Auto ( Rechnung usw.) eine Rechnung gefunden die nicht auf meinen Namen läuft. Gut habe ich mir gedacht, gehört aber nicht mir.
Nur für euch zur Erheiterung . ( Von wegen Premium- Marke/Werkstatt)
Also wenn jemand in diesem Forum ein kleines Problem hat mit Audi soll er sich den Text durchlesen und denken es kann viel schlimmer sein....
Beste Antwort im Thema
Sorry für diese Umstände. Wirklich. Aber schon bei den ersten Sätzen hab ich leicht grinsen müssen:
Zitat:
Auto im Arsch, Frau leicht verletzt.
Soweit so gut.
sorry aber der musste sein.........
Na tut mir wirklich sehr leid für dich. Hoffe dass du doch noch zufrieden wirst m it dem Ganzen.
14 Antworten
Meine Güte - und dann denkt man immer, es kann nicht schlimmer kommen.
Bei welchem Autohaus warst Du denn da?
Schlimmer geht immer!
Naja welches Autohaus das war will ich hier nicht nennen, man weiß ja nie wer mit liest. Aber soviel ist gesagt es war der Süd-Westdeutsche Raum.
Sorry für diese Umstände. Wirklich. Aber schon bei den ersten Sätzen hab ich leicht grinsen müssen:
Zitat:
Auto im Arsch, Frau leicht verletzt.
Soweit so gut.
sorry aber der musste sein.........
Na tut mir wirklich sehr leid für dich. Hoffe dass du doch noch zufrieden wirst m it dem Ganzen.
Ich hoffe doch Schmerzengeld ist in Arbeit, habe auch einen Schein bekommen für ein wenig Kopf & Nackenschmerzen, da ist also was zu holen. Und was kam bei den Reifen raus(winter) ?
oje oje, wie gesagt hab vor 2Monaten auch Unfall gehabt (Totalschaden 4B) und wirklich geregelt war alles erst vor 1woche, aber alles ohne Ersatzwagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flipa48e
Naja welches Autohaus das war will ich hier nicht nennen, man weiß ja nie wer mit liest. Aber soviel ist gesagt es war der Süd-Westdeutsche Raum.
Da ich aus Ba-Wü komme, wäre das natürlich sehr interessant.
Ein Forum ist doch genau dafür da, um Erfahrungen auszutauschen. Es sind ja schliesslich keine wüsten Verunglimpfungen, sondern mehr oder weniger sachliche Aussagen in Deinem Bericht.
ich glaube wenn du den ort und die strasse sagst reicht es doch, da kann dir keiner was
Vielen Dank für die Anteilnahme!!
Also zur Ergänzung:
Die Winterreifen habe ich immer noch nicht, die sind tatsächlich laut mehreren Werkstätten (hab ich natürlich selbst überprüft, bevor mir irgendjemand scheiße erzählt) momentan nicht lieferbar. Ich denke mal die kommen nächste Woche. Gut ich habe Audi gesagt, dass jeder Tag an dem ich das Auto aufgrund mangelnder Bereifung (also wenn es Glatt ist oder Schneit) nicht nutzen kann eine saftige Rechnung über meinen Anwalt ins Hause kommt. Soviel zu dem.
Zu meiner Frau, die hätte ich wirklich zuerst nennen sollen. (Ich hoffe sie liest das nie, schwitz).
Schmerzensgeld ist natürlich auch in Arbeit, aber ich denke das dauert alles noch ein wenig. (Warscheinlich habe ich bis dahin die ersten grauen Haare).
Zu den Autohäusern: Das eine liegt in einer Stadt zwischen Ludwigshafen und Germersheim und die hat einen Dom. (Ich glaub das bekommt man raus)
Das andere liegt im Schwäbischen und und liegt auf einem "Berg".
So für weitere Fragen bin ich gerne offen, ich halte euch natürlich auf dem laufendem. Nur eins sei gesagt, wenn das soi weiter geht fahre ich Fahrrad.
Hauptsache der Händler liegt nicht in der Stadt, die sich das "Tor zum Schwarzwald" nennt und der einen Adelstitel im Namen hat...
Aus der Leidensgeschichte machen wir kurzerhand ein Ratequiz.
beim jillig auf der alb?
Nein auch da nicht.
Zum Verständnis ich will hier keine Firma mit diesem Bericht in den Dreck ziehen! Auch wenn meine Erfahrungen ärgerlich und schlecht waren, heißt das nicht, dass diesen Firmen grundsätzlich schlechte Arbeit abliefert, das kann ich weder Beweisen noch will ich es behaupten.
Dieser Bericht sollte nur eins darstellen, es kann für den einzelnen echt blöd laufen. Man sagt ja auch ein Unglück kommt selten alleine.
Deswegen möchte ich nicht die Namen der Firmen nennen. Ich finde dafür ist ein Forum nicht da. Es sollen doch schließlich Erfahrungsberichte, Lösungen und Ansatzwege und vielleicht auch was "Erheiterndes" dargestellt werden.
Ich hoffe das stößt auf Verständnis.
Zu diesem Zeitpunkt hat mein Blutdruck ein neues Jahreshoch erfahren.
😁😁😛 Mann, hab' ich mich beömmelt... 😁
ABER... diesen Jahres-Bluthochdruck hatte ich auch vor ca. 3 Monaten!
Da ist mein KD-Meister mit meinem Wagen vom Parkplatz zur Werkstatt unterwegs - ein anderer KD-Meister sitzt ebenfalls in einem (anderen) Kundenwagen und will rückwärts ausparken - was macht der?
Der andere Meister fährt in meinen A6!!!!!! 😰
So weit, so schlecht - und niemand war verletzt! 😁
Nochmal ABER: die haben 3 (!) DREI! Reparaturversuche gebraucht, um den (größeren) Schaden wieder einigermaßen(!) hinzukriegen! 😠
Da war alles dabei von nicht sachgerechter Reparpatur, Verars..ung, Blindheit, Null Bock, etc. etc.
Wie erwähnt, den Schaden an meinem vorher (fast: Stoßf.+Licht vo. ers.) unfallfreien Wagen haben DIE, also der 🙂 verursacht, nicht ich!!!
Und die Kiste muß nochmal demnächst hin, zum nachbearbeiten!
Wenn ich daran nur zurückdenke, schwillt mir schon wieder der Kamm!!!!! ... und der Blutdruck steigt auch schon wieder... Deshalb schließe ich an dieser Stelle lieber meinen Post! 😁😁
Dir @ Flipa48e alles Gute, das die ganze Angelegenheit gut aus- bzw. zu Ende geht!