ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leiden die Moderatoren unter Verfolgungswahn?

Leiden die Moderatoren unter Verfolgungswahn?

Themenstarteram 8. April 2006 um 23:32

Habe gerade den Thread von kirsehirli zu seinem Unfall gelesen. Leider ist dieser, obwohl es dazu auch ohne eine Rechtsberatung durchzuführen noch einiges zu sagen gäbe, vom Mod geschlossen

Kam denn eigentlich einer von den Intelligenten, die Ihm rieten einen Anwalt zu kontaktieren, auf die Idee mit dem Tip, er solle zu aller erst seine Versicherung informieren?

Hätte man vielleicht erwähnen können, das eine Versicherung auch dazu verpflichtet ist, einen eventuelle unberechtigte Forderung abzuweisen?

Und erkläre mir mal einer, wo eine Rechtsberatung anfängt und aufhört. Meinungen darf man zu allen möglichen Themen äußern. Schon mal was vom Recht auf freie Meinungsäußerung gehört? (Darauf beruhen einige andere Foren )

Ich dachte, ein Forum wäre dazu da, Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen. Aber außer, den immer gleichen Postern und dem Hinweis benutze doch dieSuchfunktion ist hier wenig Produktives zu lesen.

Zum einen, da jede sinnvolle oder auch vielleicht unsinnige Diskussion durch immer gleiche Störenfriede gestört wird, zum anderen, da immer die gleichen mit dem Hinweis auf die SuFu glänzen und zum letzten, da die Mods immer unerwünschte Diskussionen durch schließen oder gar löschen (Zensur) beenden.

Ich werde jetzt bestimmt direkt nach meinem ersten Post gesperrt (Zensur) da ich unbequem schreibe. Mein Vorschlag an die, die schon wissen wen ich meine. Legt im Forum einen internen Bereich an, der durch ein Passwort geschützt ist. Gründet einen eliteren Kreis in welchem euch niemand stört und lasst die, die mit Problemen sich helfen wenn Sie es wollen einfach in Ruhe. Auch ohne Paranoia und ohne SuFu.

 

Gruß Frank

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 9. April 2006 um 0:28

Re: Leiden die Moderatoren unter Verfolgungswahn?

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

und dem Hinweis benutze doch dieSuchfunktion ist hier wenig Produktives zu lesen.

es gibt nunmal tehmen die schon x-tausend-mal diskutiert worden sind! und wenn dann zum 5ten mal in einer woche schonwieder dieselbe frage gestellt wird, schreibt bald garkeine mehr was dazu, weil man sich dann irgendwie verarscht vorkommt, wenn man jedem alles, extra von neu erklären muss....und im gegenzug wird sich über nen langsamen seitenaufbau beschwert....

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

immer unerwünschte Diskussionen durch schließen oder gar löschen (Zensur) beenden.

was soll man sonst mit "unerwünschtem" machen?!

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Legt im Forum einen internen Bereich an, der durch ein Passwort geschützt ist. Gründet einen eliteren Kreis in welchem euch niemand stört und lasst die, die mit Problemen sich helfen wenn Sie es wollen einfach in Ruhe. Auch ohne Paranoia und ohne SuFu.

die teilnahme an diesem forum steht jedem frei...hier geht es nicht nach der meinung des einzelnen, sondern nach der meinung der masse (auch wenn sich dadurch einzelne getreten fühlen)...

in diesem forum sind nicht nur registrierte mitglieder untewegs, sondern auch unzählige die nicht registriert sind, und da es nunmal leute gibt die aus nem "mückenschiss" nen elefanten machen, und so dem betreiber des forums große schwierigkeiten einhandeln können, finde ich die "strenge" halteung der mods eigentlich ganz gut....damit verhindern sie "größere" schäden, die im endeffekt uns alle dann betreffen aber dafür die einzelnen etwas zu kurz kommen lassen...

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:40

Hallo Magirus,

es gibt Themen, die wurden schon zig-Tausend mal diskutiert, aber wie du selbst schreibst, ist es jedem freigestellt zu antworten oder nicht. Also sollen doch die schreiben, die möchten und die anderen sollen es lassen.

Auch fragst du, was man sonst mit unerwünschten Themen machen soll. Aber gleichzeitig wiedersprichst du dir selbst. Du schreibst richtig, das in diesem Forum nicht nur registrierte Benutzer unterwegs sind. Auch ich war ja lange Zeit im Hintergrund und habe nur gelesen.

Und jetzt, wo es ein Thema gab zu welchem ich mich sinnvoll hätte einbringen wollen, vielleicht auch ein paar andere bisher nicht registrierte, hat ein anderer Gottgleich entschieden, das Thema ist unerwünscht. Immerhin war der Mod in diesem Fall Prophet, konnte er doch voraussagen, das alle weiteren Artikel zu diesem Thema einer Rechtsberatung gleichkämen.

Da stellt sich dann die Frage, welche rechtliche Ausbildung Crosskarotte hat, das er so etwas entscheiden kann. Auch Forumsregeln zum nachlesen konnte ich wärend ich diese Antwort schrieb nicht schnell finden.

Foren leben von der freien Meinungsäußerung, da gibt es sogatr BGH-Urteile dazu, und genau das ist hier nicht immer so genau erkennbar.

Gruß Frank

am 10. April 2006 um 11:00

Hallo Mr. Frank.Sonnig,

muss dir hier mal ausdrücklich zustimmen. Das Verhalten einiger Moderatoren hier ist nicht nachvollziehbar und einseitig!

Es ist schade, aber da kann man sich eben nur in anderen nicht zensiereten Rollerforen im Internet einbringen.

Grüße,

karsten.

konfontiert die mod's per pm und fragt sie warum sie so gehandelt haben! hat das schon einer von euch gemacht?! bestimmt nicht!

Ohne jetzt mit den Moderatoren immer einer Meinung zu sein:

1) Das Grundgesetz regelt das Verhältnis Staat zu Bürger, nicht das der Bürger untereinander.

Für Foren hat das keine direkten Auswirkungen.

In Foren braucht es keine Meinungsfreiheit geben.

Zum Beispiel geht es hier um Motoren und Kraftfahrzeuge, nicht um Politik oder Religion.

Das ist zwar eine Zensur, aber eine völlig legale.

2) Nebst dem hier zuständigen BGB sind selbstverständlich die AGBs dieses Forums zu beachten. Mit der Anmeldung hat man die AGB anerkannt und sich zu deren Einhaltung verpflichtet.

MfG

Thomas

Re: Re: Leiden die Moderatoren unter Verfolgungswahn?

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

in diesem forum sind nicht nur registrierte mitglieder untewegs, sondern auch unzählige die nicht registriert sind, und da es nunmal leute gibt die aus nem "mückenschiss" nen elefanten machen, und so dem betreiber des forums große schwierigkeiten einhandeln können

Genau da ist das Problem bei der ganzen Sache.

Mitlesen kann hier jeder, auch diejenigen, die die Tatsache, dass eine Rechtsberatung durch Nichtjuristen in Deutschland nicht zulässig ist für ihre eigenen Zwecke (und ihre eigene Kasse ;) nutzen) und in solchen Fällen dann ganz flink die ein oder andere kostenpflichtige Abmahnung verschicken.

Nachdem wir bei diesen "kostenpflichtigen Abmahnungen" dann auch mal lockerst von 4stelligen Eurobeträgen reden (es hat auch schon einige 5stellige Fälle gegeben) dürfte eigentlich klar werden, wieso wir hier keine derartige, illegale Rechtsberatung haben wollen.

(Ach ja, das würde im übrigen nicht nur den Betreiber des Forums betreffen.)

Wenn es hier aber wirklich User geben sollte, die auch in Zukunft noch derartige Rechtsberatungsthreads lesen wollen, so mögen diese sich bitte bei mir per PN melden um die weitere Vorgehensweise bezüglich einer anteiligen Kostenübernahme im Falle einer Abmahnung zu klären.

 

So, nachdem ja wohl klar geworden sein dürfte, dass das nichts mit "Verfolgungswahn" im klinischen Sinne zu tun hat, dass derartige Threads geschlossen und gelöscht werden, dürfte sich dieser Thread hier wohl auch erledigt haben.

(Ach ja, ich geh mal davon aus, dass ich das mit dem "Verfolgungswahn" jetzt nicht als direkte Bezeichnung meiner Person zu werten habe. Ich hab nämlich, ehrlich gesagt, keine besondere Lust, schon wieder wegen eines MT-Users meinen RA zu kontaktieren.)

 

Gruß

Crosskarotte

 

* * * C L O S E D * * *

Falls es Fragen geben sollte, ihr wißt ja wo mein PN-Button ist.

 

p.s.

Ach ja, @karsten(chinabrenner):

Schick mir bitte mal per PN, auf welche Threads/Vorkommnisse genau du dich da beziehst.

Ein "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden." macht sich zwar als Film- oder TShirt-Spruch noch ganz gut, in einem konkreten Zusammenhang ist so etwas allerdings nicht wirklich konstruktiv.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leiden die Moderatoren unter Verfolgungswahn?