Leichtmetallfelgen bei VW
Wer weiß, welche Firmen die Leichtmetallfelgen für VW produzieren?
Rondell, Borbet, OZ, CMS oder wer sonst? Es gibt ja viele Hersteller. Bei VW sind die Flegen viel zu teuer. Irgendwo wird es bestimmt die Felgen zu geringerem Preis geben.
Wer produziert z. B. Savannah? Klasse Felge, aber bei VW viel zu teuer?
Wer produziert Baltimore (für Winterreifen gut geeignet)?. Bei VW ebenfalls viel zu teuer.
Hat irgendjemand eine Idee??
Danke im voraus!
Candy-Grüße 2004zzz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wepu47
Es gibt Menschen für die ist das Wort "billig" die einzige Erlösung in ihrem Leben. Weiß auch nicht warum eine Baltimore "gut" für Winerreifen geeignet sein soll!????Zitat:
Original geschrieben von 2004zzz
Wer weiß, welche Firmen die Leichtmetallfelgen für VW produzieren?Rondell, Borbet, OZ, CMS oder wer sonst? Es gibt ja viele Hersteller. Bei VW sind die Flegen viel zu teuer. Irgendwo wird es bestimmt die Felgen zu geringerem Preis geben.
Wer produziert Baltimore (für Winterreifen gut geeignet)?. Bei VW ebenfalls viel zu teuer.
Danke im voraus!
Candy-Grüße 2004zzz
Grüße
Werner
Manche Antworten kann man sich einfach sparen! Dieses ist so eine! Was soll der Müll mit "billig" und "Erlösung"? 16 Zöller reichen einfach für Winterreifen und Baltimore ist okay als Felge. Aber bei VW kostet sie mehr, als es woanders sein wird. Also warum Geld raus schmeißen??
Vor der Antwort mal nachdenken und dann sinnvoll antworten kann auch hilfreich sein.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Wer weiß, welche Firmen die Leichtmetallfelgen für VW produzieren?Rondell, Borbet, OZ, CMS oder wer sonst? Es gibt ja viele Hersteller. Bei VW sind die Flegen viel zu teuer. Irgendwo wird es bestimmt die Felgen zu geringerem Preis geben.
Danke im voraus!
Candy-Grüße 2004zzz
Es gibt Menschen für die ist das Wort "billig" die einzige Erlösung in ihrem Leben. Weiß auch nicht warum eine Baltimore "gut" für Winerreifen geeignet sein soll!????
Grüße
Werner
Zitat:
Original geschrieben von wepu47
Es gibt Menschen für die ist das Wort "billig" die einzige Erlösung in ihrem Leben. Weiß auch nicht warum eine Baltimore "gut" für Winerreifen geeignet sein soll!????Zitat:
Danke im voraus!
Candy-Grüße 2004zzz
Grüße
Werner
Manche Antworten kann man sich einfach sparen! Dieses ist so eine! Was soll der Müll mit "billig" und "Erlösung"? 16 Zöller reichen einfach für Winterreifen und Baltimore ist okay als Felge. Aber bei VW kostet sie mehr, als es woanders sein wird. Also warum Geld raus schmeißen??
Vor der Antwort mal nachdenken und dann sinnvoll antworten kann auch hilfreich sein.
Hallo 2004zzz,
die wird wohl kein Hersteller Baugleich und dazu noch günstiger anbieten dürfen (OEM-Verträge).
Ähnliche Felgen in günstigeren Preisklassen gibt es bestimmt mehr als genug. Muss man sich halt etwas bei den örtlichen Reifenhändlern oder im Internet umsehen.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Hallo 2004zzz,die wird wohl kein Hersteller Baugleich und dazu noch günstiger anbieten dürfen (OEM-Verträge).
Ähnliche Felgen in günstigeren Preisklassen gibt es bestimmt mehr als genug. Muss man sich halt etwas bei den örtlichen Reifenhändlern oder im Internet umsehen.MfG
Christian
Danke für die Antwort.
CMS baut z. B. die Felge Wolfsburg Edition, die es limitiert bei VW gibt. Ist anthrazit matt. Ich glaube, heißt bei CMS C 6.
Könnte also doch Verbindungen geben.
Ansosnten werde ich mich sicher bei Händlern umsehen. Schöne Felgen gibt es natürlich zuhauf.
Eigentlich ist es auch mehr Neugierde, weil VW irgendwo die Felgen her kriegen muss, genauso wie die Reifen.
Hallo,
es gibt doch genügend Felgen, die für den Tiguan in Frage kommen, wesentlich billiger sind, und die häßlichste Alu-Felge immer noch beseer aussieht wie diese schrecklichen Stahlfelgen.(und zudem nur unwesentlich teurer ist)
Ich werde meine wieder bei reifen.com kaufen.
Das hat schon bei unserem A 2 super geklappt.
Was VW hier teilweise verlangt, ist wirklich unverschämt. Wer dort kauft, ist selbst schuld.
Gruss
Schnuffibaerbunny
Schau mal Borbet XL das ist die 18" VW Tiiguan Felge (weiss gerade nicht wie sie heisst).
VW hat diverse Lieferanten, da ist alles vertreten.
Day
Bei meinen serienmäßigen Alu-Felgen "Los Angeles" ist MADE IN POLAND aufgepresst😰
Tig09
Eine andere Möglichkeit wäre, "gebrauchte" Räder bei Ebay zu kaufen.
Dort gehen regelmäßig z.B. die Original VW 17" Los Angeles incl. der Originalreifen, alles meist nur wenige Wochen/Monate alt und nur wenig gefahren (meist nur Überführung), für ~600 EUR (4 Felgen incl. 4 Reifen!) weg.
Zitat:
Danke im voraus!
Candy-Grüße 2004zzz
Hallo 2004zzz!
Meine Savannah's sind von Borbet (ist im Innenbereich der Felge klar zu erkennen).
Wenn du allerdings versuchen solltest, diese bei Borbet direkt bestellen zu wollen, werde ich dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enttäuschen müssen, der Hersteller darf nämlich nicht an Endkunden verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Tig09
Bei meinen serienmäßigen Alu-Felgen "Los Angeles" ist MADE IN POLAND aufgepresst😰Tig09
DIe Alufelgen kommen Hauptsächlich aus Polen oder der Türkei da haben die Hersteller wie Borbet, Ronal etc. ihre Produktionsstätten.