ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. leichte Felgen 18" - sportliche Felge gesucht

leichte Felgen 18" - sportliche Felge gesucht

Themenstarteram 11. März 2018 um 17:58

Hi,

welche bezahlbaren, leichten Alu-Felgen in 18" gibt es denn mit Gutachten?

Also kein Carbon, Magnesium oder andere Scherze.

Sollten unter 10kg liegen, also das wäre meine Definition von "Leichte 18"-Felge" :):p

 

  • AUTEC Wizard
  • OZ Ultraleggera
  • OZ HYPER GT HLT
  • OZ LEGGERA HLT
  • OZ FORMULA HLT
  • SPARCO ASSETTO GARA

 

Würde mich über Anregungen freuen.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Geht es um den Peugeot 206 RC mit 130kW?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

... was ist die Definition von " bezahlbar " für dich :confused:

Bezahlbar ist eigentlich alles, wenn man das Geld dafür hat!

BBS CH-R

Geht es um den Peugeot 206 RC mit 130kW?

Themenstarteram 12. März 2018 um 20:31

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 11. März 2018 um 18:10:53 Uhr:

... was ist die Definition von " bezahlbar " für dich :confused:

Bis ca. 300€ pro Felge ist durchaus okay. Viel teurer sollten Sie nicht sein.

BBS fällt da wohl eh raus ...

Themenstarteram 12. März 2018 um 20:38

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 12. März 2018 um 01:06:41 Uhr:

Geht es um den Peugeot 206 RC mit 130kW?

Ne, den hab ich schon lange nicht mehr. Wieso?

  • AUTEC Wizard
  • OZ Ultraleggera
  • OZ HYPER GT HLT
  • OZ LEGGERA HLT
  • OZ FORMULA HLT
  • SPARCO ASSETTO GARA
  • MOTEC Nitro
  • MOTEC Ultralight (TÜV?)

Weil es vielleicht irgendwie sinnig wäre zu wissen, für welches Auto die sein sollen?? :rolleyes:

Zitat:

@duncaN90 schrieb am 12. März 2018 um 20:38:41 Uhr:

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 12. März 2018 um 01:06:41 Uhr:

Geht es um den Peugeot 206 RC mit 130kW?

Ne, den hab ich schon lange nicht mehr. Wieso?

Da dieser Peugeot noch in Deiner Fahrzeugliste steht.

OZ bietet für die Radtypen nicht für alle möglichen Fahrzeuge Radgutachten an. Daher ist es schon wichtig, das Fahrzeugmodell zu kennen, um das es geht.

Gruß

bcar2016

PS: Ich selbst fahre Ultraleggera 7Jx16 (6,5 kg) und Alleggerita HLT 8Jx17 (7,3 kg). Deren geringe Masse ist im Fahrbetrieb durch bessere Bodenhaftung deutlich spürbar.

Themenstarteram 13. März 2018 um 6:07

Geplant sind die Räder für den neuen Hyundai i30N Performance.

Dafür gibt es aktuell noch nicht viele Gutachten, daher wollte ich kein Fahrzeug angeben ... laut Radhersteller kommen die Gutachten im Sommer.

 

Gruß

Neben den bereits genannten würde ich noch ATS Streetralley und Enkei Yamato erwähnen.

Alufelgenhai gibt zu den meisten Felgen das Gewicht an. Da würde ich mal schauen. Kaufen kannst Du dann ja da, wo Du willst. Nicht dass man mir das als Schleichwerbung auslegt.

Falls jemand noch andere Felgenhändler kennt, die das Gewicht angeben, immer her damit.

Und Reifensuche gibt Reifengewichte an.

Themenstarteram 13. März 2018 um 18:26

Danke für euren Input :)

  • AUTEC Wizard
  • OZ Ultraleggera
  • OZ HYPER GT HLT
  • OZ LEGGERA HLT
  • OZ FORMULA HLT
  • SPARCO ASSETTO GARA
  • MOTEC Nitro
  • MOTEC Ultralight (TÜV?)
  • ATS Streetralley
  • Enkei Yamato

Das kann gerne so weitergehn ;)

MAK LÖWE FF (könnte ich mir am Hyundai besonders gut vorstellen)

MAK BREMEN FF

Die sind in 18" ab rd 8,5 kg angegeben, natürlich je nach Breite und ET variierend. Wobei ich noch nicht weiß, ob dies das Gewicht einer lackierten Felge ist. Diese Felgen sind übrigens meine Favoriten für meinen Seat Leon FR 5f Facelift, der in diesem Frühjahr neue Räder benötigt.

Schau mal nach diesen und anderen Felgen im FF-Programm (Flow Forged) von MAK. Unter makwheels.it gibt es einen sehr guten Konfigurator.

Nun wird ja die Lackierung auch das Gewicht wesentlich erhöhen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. leichte Felgen 18" - sportliche Felge gesucht