ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. leichenwagen anhupen - verwerflich?

leichenwagen anhupen - verwerflich?

Themenstarteram 12. März 2020 um 8:07

hallo!

 

ich hab mir letztens bei einer längeren fahrt über eine interessante frage gedanken gemacht.

 

und zwar ob es verwerflich ist einen leichenwagen anzuhupen. der grund des anhupens soll jetzt nicht thematisiert werden. ich denke an fahrfehler, dgl.

 

grenzt das an störung der totenruhe? selbstverständlich fahren leichenwagen nicht immer beladen, aber das weiß man ja nicht.

 

vor längerem habe ich auf einer autobahnauffahrt einen pferdetransporter angehupt, da er mich sonst über eine sperrlinie geschnitten hätte. da habe ich mir dann von meiner besseren hälfte anhören können, dass ich das aufgrund der schreckhaftigkeit von pferden nicht hätte tun dürfen.

- ähnliche situation

 

bin auf meinungen gespannt!

 

ps: & nein, ich hab keine ferien und stehe auch nicht unter quarantäne.

 

lg

Beste Antwort im Thema

Stört den Toten wenig.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@servicetool schrieb am 13. März 2020 um 06:27:52 Uhr:

Vor vielen Jahren ist jemand mit dem Leichenwagen zum Getränkemarkt gefahren, das ging dann groß durch die lokale Presse.

Sein Arbeitgeber hat sich dann von ihm getrennt.

Stand es nicht in der Bildzeitung? :confused:

Bildleser sind die größten Meldemuschies des Landes. ;) :D

Zitat:

@CH76 schrieb am 13. März 2020 um 12:45:47 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 13. März 2020 um 12:01:04 Uhr:

 

Dann wird von weitem schon die Lichthupe betätigt wenn sich ein schnelleres Auto einer Gruppe von Fahrzeugen nähert. -Finde ich gut. ich tendiere dann eher dazu dieses Auto vorbeizulassen, bevor ich selber überhole.

Da es immer noch eine Richtgeschwindigkeit gibt, ist so ein Verhalten weder angebracht, noch muss man es berücksichtigen. Man hat max. seinen ÜberholWUNSCH damit anzukündigen aber keine Dauerfeuer aus der Ferne zu zünden.

WEr hat von Dauerfeuer gesprochen?

Außerdem hat der auf der einer Fahrspur fahrende sowieso Vorfahrt gegenüber demjenigen der die Spur wechselt.

Des weiteren sollte man so fahren, dass andere Fahrer nicht behindert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. leichenwagen anhupen - verwerflich?