ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Legend Air

Legend Air

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:20

Wer hat denn das posting über die Legend Air herausgenommen?

Habe sie wieder bei ebay entdeckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/URL]

Natürlich soll dies keine Werbung für diesen Artikel sein, interessire mich einfach nur dafür.

Kann mir jemand Auskunft geben ob die es bringen?

Coole Sache wenn man während der Fahrt die Karre auf und ab gehen lassen kann, wenns funktioniert.Womöglich ist nach 2 mal Benutzung die Sache schon gegessen.

Ist der Preis OK?

Kennt jemand den Typ der die verkauft?

Danke Franz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

der Preis ist Spitze, ich bau bei mir zur Zeit das Airtale System ein - ist einfach günstiger wie des Legend System

Kostet mich 1280 Euro komplett, obwohl natürlich das Legend zu dem eBay Preis auch interessant wäre - aber als ich einkaufte gabs des Legend nirgends unter 2200 Euro

Habe mit ein paar Schraubern geredet, die meinten das Airtale System ist nich schlechter als das Legend und einfach nen gutes Stück billiger.

Servus

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:58

Hallo Thunderharley,

Die Airtail bekomme ich für knapp 1500,

da ist der Preisunterschied nicht mehr der Knaller.Muß bei dem Preis den Du bekommst mal bei mir nachfragen ob noch was geht, glaube aber nicht, der gibt halt auch die Garantie wenn er einbaut.

Meinst Du die Mehrausgabe lohnt sich?

Oder gibts die Tails auch günstiger, so wie bei Dir?

Geiz ist geil,weißt ja.

Will mich halt nicht wegen ein paar gesparten Öre später ärgern.

Sind die Beiden denn Alltagstauglich, kennst Du jemand der die fährt?

Danke, Franz

Servus Franz,

bei mir waren eh die normalen Stoßdämper im Arsch, drum bau ich gleich auf Airtale um. Krieg nen guten Preis, da ich auch gleich noch das Heck umbauen lasse - kommt ein 240er drauf.

Die Systeme funzen gut, hab schon mit Ownern gesprochen, wenns mal mehr Zuladung oder Schräglage sein soll, fährste die Fuhre einfach rauf :-)

Selber gefahren bin ich die Teile noch nicht.

Servus

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:47

Hallo Thunder,

sag mal, sind die 13 mit oder ohne Einbau?und TÜV?

Bei mir schwankt er bei Airtails noch zwischen 13 und 15 und da?, obwohl ich zwar nicht Heck umbaue,weil schon vorhanden, sondern noch mehr Schnickschnack der preislich total jenseits liegt.

Aber sie gefallen mir auch weil im Gegensatz zu Legend noch ein echter Stoßdämpfer mit Feder eingebaut wird.Sollte also die Dichtung bei Legend versagen, dann ist Sabatt.

Airtails geht noch was.

Franzis

Hi Franz,

die 13 sind ohne alles, aber Einbau läuft ja so nebenbei her, da eh das Heck umgebaut wird.

Die 13 fallen bei mir nicht mehr stark ins Gewicht, da ich fast alles umbaue :-)

Da wär Heckumbau mit Penz Marlin Schwinge und Fender, Ricks Räder Apollo 5 vorn und hinten, Ricks Pulley Bremse

S&S 113 cui Motor und 6 Gang RevTech Getriebe

PM Fussrastenanlage, Stockergabel mit Terminatorbrücke und 6 Gallonen Stretchtank hab ich diesen Winter schon angebaut.

Hab zur Zeit anscheinend zuviel Kohle übrig, muss ich die arme Wirtschaft ein bischen ankurbeln :-)

Schade das der Winter kommt shit, bin schon ganz geil mein Baby nach dem Umbau zu fahren

Servus

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 18:12

Nicht schlecht, weiter so, mußt mal ein Bild schicken wenn es so weit ist.

Hab schon relativ viel umgebaut, jetzt kommen die Feinheiten, wie eben auch die Airtails.

Glaube der Umbauer hält mich auch für plemplem.

Werde dieses Jahr noch antesten, bin in 4 Wochen fertig, habe sie heute hingebracht. Airtails überlege ich noch bis Wochenende, bin aber schwach.

Der 240er läßt sich super fahren, bin total begeistert.

Die hinter mir kriegen schon nen Komplex.

Hast Du auch nen anderen Rahmen?

Die S&S Geschichte ist auch geil.

Grüße

Rahmen bleibt der alte, also der von meiner 90er Softtail

Fotos stell ich mal rein wenn der Umbau komplett ist

Hab leider ne Harley mit dem 2 Liter S&S probegefahren, jetzt muss ich auch so ein Teil haben :-)

Der Durchzug zog mir die Arme lang hehe, hatte ungefähr 130 Ps das Gerät

Verbau aber bei mir den 113 cui weil der mit TÜV is und der dürfte auch reichen :-)

Servus

S&S 113

 

Hallo. Den S&S gibts doch auch mit 115 P am RAD. Denke mal damit hast du ein Abo beim Reifenhändler deines Vertrauens.... Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 19:02

Der 2. S&S hat sicher mehr am Rad, der Big Bore mit 1550 und Nocken + Köpfe und offenen Puff mit Vergaser bringt ja schon 90-95.

Übr. hab ich mir die Airtails einbauen lassen, bin schon heiß darauf die Karre das erste mal hüpfen zu lassen.

Franz

Hi,

müsste heute normal mein Baby kriegen, geht nur noch die Scheiiißß Sitzbank ab.

Der Sitzbankchef hat anscheinend zuviel Arbeit, lässt mich voll hängen.

Mache heute meinen ersten Airtail Bericht, falls der Freak meine Sitzbank schafft

Bis dann

PS: Heute um 11 Uhr ruf ich an, hoffentlich is der Sattel fertig :-)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 16:50

Sind die Airtails jetzt montiert?

Und, geil?

Sonst interessiert mich noch wie das mit den Gummianschlägen am Rahmen ist.

Haben die eine bestimmte Härte?

Franzis

Bike ist fertig, bis auf die Sitzbank, shit

Hab mal ein Bild ins Web geladen

http://mitglied.lycos.de/pol/HD240er.jpg

Auf dem Bild sind die Airtals voll hochgefahren, voll runtergefahren liegt Heck fast aufn Reifen auf

Servus

PS: S&S Motor kommt im November rein :)

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:41

Alle Achtung,

not bad, not bad.

Haben einen ähnlichen Geschmack, wenn in 2 Wochen mein dickes Ding aus der Werkstatt kommt mach ich bei interesse ein Bild, gefällt Dir sicher auch.

Was ist mit Deinem Sitz, soll der aus Gold gegosse werden?

Oder muß erst ein Kroko daran glauben?

Franz

:) ne, aber anscheinend hat der Typ zuviel Arbeit (is auch noch son Nebenerwerbsbauer) - am Freitag früh ist Sitzbank fertig.

Dann mach ich nochmal ein paar Bildchen

Hoffentlich is einigermassen trocken, das ich noch ein bischen rumfahren kann - mal schauen wie sich die Airtals fahren.

Klar wenn de Deine Kiste wieder hast, will ich auch ein paar Pics davon sehen

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen