legales tuning^^
HALLÖCHEN :-P
also ich fange direkt einfach mal an ^^
Ich kaufe mir nächstes Jahr im Sommer einen Roller (ich weiß es ist noch lange bis dahin, aber ich will mich jetzt schon mal bischen informieren). Denn in den Sommerferien will ich Autoführerschein machen. Dann darf ich ja 50er Roller fahren. Das will ich tun (so 2-3 Jahre lang). Aber natürlich will ich auch bischen was an dem Roller tun^^ Ich möchte nähmlich echte 80 km/h erreichen (ich denke mal das ist 85 beim Tacho), damit ich auch mal auf Landstraßen ruhig fahren kann und nicht drauf achten muss dass ich platz für die Autos mache. Natürlich werde ich mit einer Blackbox drosseln, damit die Polizei nicht den Roller beschlagnahmen (so auf 55km/h)^^. Mir ist aber die Beschleunigung von 0-80 wichtig. Ich möchte schon ziemlich schnell beschleunigen.
->Nun wollte ich euch fragen was man an einem Roller tun könnte, damit es echte 80 km/h in kurzer Zeit erreicht.
Ich möchte schon eine Straßenzulassung haben, also keine illegalen Sachen. Optik ist mir in erster linie nicht so wichtig. Ich hätte so 800-1000€ für komplettes tuning (Motor+Optik). Ich denke mal, dass ich nicht soo viel an Optik mache. Also für Motor tuning wären so 600-800€ verfügbar.
->Achja, könnt ihr mir eventuell noch Roller empfehlungen geben? Denn bis jetzt weiß ich garnicht so was ich mir holen sollte. Das Roller könnte so um die 1200-1300€ sein (gebraucht). Es sollte schon ein Einspritzer sein (wegen dem niedrigen Verbrauch). Mein Freund hat einen Aprilia SR50 DiTech. Der ist eigentlich nicht schlecht.
Danke im voraus 😉 Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-P
MfG .... Ich =)
Beste Antwort im Thema
Im falle eines Unfalls bekommst du richtig spaß, die meisten sagen dann ich fahre vernünftig blablabla!
Fakt ist aber, das die meisten 2Rad Unfälle nicht die Fahrer verschulden, und schon nützt es nix mehr vorsichtig zu sein.
Dein Unfallgegner wird sich die Hände reiben, wenn bei der Untersuchung deines Rollers festgestellt wird das manipuliert wurde, da er dann nichtmal (oder nur Teilweise) deinen Schaden begleichen muss, selbst wenn er der Verursacher ist.
Polizisten sind Bremshebelcodes, Magnet oder Funkschalter und was es sonst noch alles gibt übrigens bestens bekannt.
Und wenn sie erstmal einen Verdacht haben, und es drauf anlegen mit Gutachter usw. kannste schonmal dein Sparschwein schlachten.
Ach nochwas, mit deinem ausgeprägten Bewusstsein für geltendes Recht, kann ich dir nur wünschen das du es niemals schaffst Polizist zu werden!
Oder wie willst du es dann vor dir selber rechtfertigen, jemanden für eine Tat zur Rechenschaft zu ziehen die du vielleicht selber mal begangen hast.
Denk mal drüber nach...
mfg
22 Antworten
Es geht ja nicht darum respekt vor der Polizei haben, sondern darum die Eier in der Hose zu haben, deine Freunde machen zu lassen was sie wollen, und deinen eigenen (am besten legalen Weg) zu gehen!
Nur weil das alle machen musst du das noch lange nicht, lass die anderen dich doch "voll cool" überholen, lieber den vollen Versicherungsschutz haben und die möglichkeit etwas länger zu leben...
mfg
P.S.: Ich habe meinen Roller nach dem Kauf auch auf die erlaubte Geschwindigkeit von ca. 50Kmh gedrosselt, da er auch schneller war!
Davon ganz abgesehen, dass DZBs (egal wie sie aktiviert werden) das sinnloseste überhaupt sind, gibt es sie für Einspritzer sowieso nicht...😁
Ergo: Vergiss die Vorstellung vom DZB. 😉
hm TE sag mal für wie dumm hälst du Polizisten?
du Sprichst hier in einem Öffentlichen Forum sachen aus die durch aus nicht legal sind .
Und auch Ich hoffe das du niemals Polizist wirst weil dir fehlt es an mangelnder einsicht, ob das nun Freunde von dir machen oder nicht, sollte dir egal sein .
Hoffe ein Polizist liest aus deiner gegend hier mit damit da etwas unternommen wird
gruss hannes
Diese Fehleinschätzungen liegen wohl hauptsächlich daran, daß viele Zeitgenossen keine Vorstellung vom hohen Ausbildungsstand der Polizeibeamten in den entsprechenden Bereichen haben...
Ähnliche Themen
ehm ja hallo =) sry, dass ich nicht direkt antworten konnte. War mit Freunden auf Rollertour^^
also Ihr habt schon recht, dass ich nicht immer das machen sollte was die anderen machen. Aber ich hören von überall "Ach das ist kein problem" "Die Bullen checken doch nix" "mach ruhig" usw.
@darkestmind: Danke für deinen Beitrag. Das ist vernünftig von dir, dass du gedrosselt hast. Ich denke mal dass ich dann auch legal fahren werde. Da ich eh nur etwa 2 Jahre fahren werde, will ich nicht meinen Autoführerschein riskieren.
@Wollschaaf: Wieso sind denn DZBs sinnlos? Und bist du dir sicher, dass es DZBs nicht für einspritzer gibt? Denn ein freund von mir (der der Aprilia Sr50 Ditech besizt) hat einen eingebaut und sagt, dass das richtig praktisch ist^^
@Einmal Omega immer Omega: Ich halte die Polizisten nicht für dumm. Das tun meine Freunde. Die erzählen aus eigener Erfahrung immer: "haha, ich bin 90 gefahren und als die Bullen kamen habe ich gedrosselt und die haben nix gecheckt" usw. Also wie gesagt. Ich habe noch garkeine Erfahrung mit dem Verhalten der Polizisten und so.
Also der Vater von einem bekannten ist Polizist und ich bin mal 1 Woche mit Ihm auf Streife gefahren. Er hat gesagt dass zu über 90% alle Roller getunt sind. Aber können direkt nix machen. Ich weiß nicht mehr genau wieso aber die haben gesagt, dass die direkt nix unternehmen können außer diese Rollstandüberprüfung. Aber da die meisten tuner elektrische Drossel und so haben könnten die nix machen.
@Drahkke: Ich weiß schon genau was man braucht um Polizeibeamter zu werden^^
aber naja.. so ist halt das Leben xD
mfg 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackTreff
@Wollschaaf: Wieso sind denn DZBs sinnlos? Und bist du dir sicher, dass es DZBs nicht für einspritzer gibt? Denn ein freund von mir (der der Aprilia Sr50 Ditech besizt) hat einen eingebaut und sagt, dass das richtig praktisch ist^^@Einmal Omega immer Omega: Ich halte die Polizisten nicht für dumm. Das tun meine Freunde. Die erzählen aus eigener Erfahrung immer: "haha, ich bin 90 gefahren und als die Bullen kamen habe ich gedrosselt und die haben nix gecheckt" usw.
Sie sind sinnlos, weil einen die Cops vorher zu 99% sowieso schneller als mit 25 gesehen haben...man entdrosselt ja nicht um dann trotzdem mit 25 herumzueiern. Und wenn sie dich gesehen haben, kann die Kiste bei der Überprüfung noch so langsam fahren-sie werden den Eimer so oder so einkassieren...
Das hat vielleicht vor 10 Jahren als Rollertunern noch lange nicht so viel Interesse seitens der Cops galt und die allesamt keine Ahnung hatten geklappt, aber nicht mehr heute wo die Cops total auf Roller gepolt sind und auch schon zig Schulungen in Sachen Roller mitgemacht haben. Glaubs mir: Cops HABEN Ahnung und kennen die Tricks!
Das was deine Freunde erzählen ist die typische Überheblichkeit der Jugendlichen...erst halten sie sich für die Obermacker bis sie gepackt werden-und dann fängt das herumgeheule an...du ahnst nichtmal wie viele dieser Fälle ich kenne. 😉
PS: Ich bin selber auch 2x in meiner 50er-Zeit gepackt worden...und das sogar mit M statt dem Mofalappen. Auch bin ich immer umsichtig gefahren (trotzdem sieht man die Cops nicht immer...) und nicht wie ein verrückter durch die Stadt geheizt.
Früher oder später erwischt es jeden, glaubs mir. 😉
hehe^^
naja danke dir Wollschaaf. Hast mir sehr geholfen 😉 Die anderen natürlich auch :-P Ich werd einfach einen normalen Roller kaufen und legale 50 km/h fahren^^
mfg =) byeee ^.^
Ich entnehme deiner Nachricht, dass du gerade mal 18 bist oder wirst. Meine Empfehlung wäre eine Vespa, aber eine von der "alten Sorte", also PK als 50-er. Warum hängst du nicht an den Autoführerschein nicht das Motorra dran? Dann kannst Du dir auch eine Straßenmaschine oder Enduro mit vernünftiger Leistung kaufen und musst nicht über Tuning nachdenken.
Das was Du dir wünschst, schnelle Beschleunigung bis 80 km/h ohne dass es der Polzei auffällt ist nicht machbar. Schon gar nicht mit 50 ccm. Ich fahre nebenbei eine Vespa PX mit jetzt 177 ccm, Bleckkarosserie, Schaltgetriebe und auch getunt, aber mit TÜV. Hat 18 PS, steigt im 2-ten Gang und läuft 120 km/h. Verbrauch 4-5. Vorteil ist, wenn man schrauberisch ein wenig versiert ist, kann man ALLES selbst machen. Die Technik ist bei den Vespas in dem Baujahr wirklich easy.
Schau doch mal in deiner Nähe ob es dort nicht einen Rollerclub gibt (eigentlich überall), und gehe dort zu einen der Stammtische. So bin ich auch zu meinem Ding gekommen. Bei Problemen reicht ein Anruf und bekomme sofort technische Hilfe. Wir organisieren auch Fahrten bis nach Korsika und diverse Pässetouren, teils in Gruppen von 20 Rollern, geil wenn man durch ein kleines Dorf an einer Passhöhe knattert...
Kannst mich ja auch privat anmailen: berndriedel@arcor.de, weil ich selten ins Forum gehe.
Gruß
Bernd