Leerlaufsteller - gibt es den nur Original?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

moin,

wir brauchen wohl einen neuen leerlaufsteller, nun habe ich mal beim skanimport angerufen und die sagten mir, das man den nur original von volvo kaufen kann. die haben da wohl den finger drauf, das es keine nachbauten gibt und das originalteil kostet fast 540€

oder würde auch ein gebrauchtes teil funktionieren? hat vielleicht einer einen abzugeben?

33 Antworten

ich werde meinem mann das mal weitergeben, habe gerade mal geguckt bei skandix, was so kolbenringe kosten, da finde ich nur eine standartvariante, braucht der t5 andere?

aber da steht dann ein preis für 1 kolben. wieviele hat unser auto denn? 5 weil auch 5 zündkerzen?

aber motorauseinander bauen heißt kostenintensive reparatur wegen der vielen arbeitszeit die dabei draufgeht oder?

Richtig, die Kolbenringe an sich sind guenstig:
So sehen die Dinger aus:
http://www.google.com/search?...

Allerdings muss halbe Motor auseinander und wieder zusammen gebaut werden. Wie Du schon vermutet hast, kostenintensiv.

Ich habe meinen fuer knapp 500 reparieren lassen. Allerdings nur die Kolbenringe. Sonst nichts, da ich den Wagen verkaufen wollte danach. Ich weiss aber, dass die 500 EUR SEHR guenstig waren.

Aber wie gesagt, zuerst mal die Werkstatt nachsehen lassen

so, bis zu den zündkerzen sind sie gestern gar nicht mehr gekommen. als der unterm auto lag, hat er gemerkt, das da irgendwelche kühlschläuche undicht sind und und auch ein teil von so einem turboschlauch ist nicht mehr dicht. nun haben wir die teile bestellt, meterware schlauch scheint nicht zu gehen. er wird sie nun heute abend oder morgen einbauen.

nun bin ich mal gespannt, ob sie dann auch nochmal wegen der zündkerzen/kolbenringe gucken. gesagt hab ich es meinem mann...

Zitat:

@Elistra schrieb am 25. August 2011 um 20:38:47 Uhr:

so, bis zu den zündkerzen sind sie gestern gar nicht mehr gekommen. als der unterm auto lag, hat er gemerkt, das da irgendwelche kühlschläuche undicht sind und und auch ein teil von so einem turboschlauch ist nicht mehr dicht. nun haben wir die teile bestellt, meterware schlauch scheint nicht zu gehen. er wird sie nun heute abend oder morgen einbauen.

nun bin ich mal gespannt, ob sie dann auch nochmal wegen der zündkerzen/kolbenringe gucken. gesagt hab ich es meinem mann...

Schade das es nicht weiter geht.