Leerlaufsteller defekt durch Backfire?
Hallo !
Ich besitze seit kurzem eine Venturi - Autogasanlage der Marke Landirenzo.
Vor kurzem hatte ich ein Backfire.Nach diesem Vorfall fiel im unterem Drehzahlbereich die Drehzahl schnell ab und mir ging dadurch der Motor aus.Die Autogaswerkstatt schickte mich zum Boschdienst weil sie nicht weiterwusten.
Schuld daran war der Leerlaufsteller.
Nach der sehr teueren Reparatur weigerte sich meine Autogaswerkstatt mir die Kosten zu erstatten da durch ein Backfire der Leerlaufsteller nicht kaputt gehen kann.
Stimmt das?
18 Antworten
mit dem ke stop relais wird der ke vorgegaukelt das sie sich in der schubabschaltung befindet.es läuft weiterhin benzin durch die leitungen doch mit weniger druck sodas die esd nicht aufmachen und benzin einspritzen.die stauscheibe drückt ja über den darunter befindlichen hebel auf den kolben vom mengenteiler .läuft kein benzin durch kann es passieren das die stauscheibe zu wenig wiederstand hat und anfängt zu flattern ergo scheis leerlauf!!
voraussetzung:mengenteiler und esd´s sind dicht.bei gas betrieb und undichten esd´s tropft benzin zusätzlich in den brennraum ergebnis -scheis motorlauf.
psps:da fällt mir grade noch etwas ein:
ohne ke stop:im sommer bei strenger autobahn (gasbetrieb)fahrt kann er passieren das das benzin in den leitungen durch die hitze verdampft.wenn du nun zb.raus fährst zum tanken und willst danach deinen motor starten wird er nicht mehr sofort anspringen.du musst dann ein paar mal leiern bis wieder genügend sprit in den leitungen ist.mit ke-stop -keine probleme weil immer sprit durch die leitungen läuft.
hoffe ich konnte
weiter helfen.
Zitat:
Original geschrieben von regina xxx
vielen dank erst einmal für deine antwort .bei uns wurde keine venturi anlage eingebaut sondern eine brc anlage
aber diese fehlzündung tritt warscheinlich bei allen gasanlagen auf.bei mercedes habe ich das schon öfters gehört.
Tja was hast du denn genau ??
Venturi gibt es meistens von BRC , ist zumindestens die beste Anlage(meines Erachtens).
Hast du eine teilsequentielle wo vier kleine Schläuche in die Ansaugbrücke gehen oder die Venturi mit einer Gasdüse auf dem LMM.?
Das ist die Frage der Fragen.
Backfire übrigens hat viele Faktoren wie leerer Tank oder Zündprobleme oder ...
Gruß
Snappy
Ps.Wer Klappen braucht bitte pn an mich zwecks Bestellung
Hallo
Hat vieleicht einer eine Einbauanleitung für ein Ke-Stop für mein Umrüster.
Mein Umrüste hat zwar so ein Ke-Stop (pd-45) eingebaut aber die Benzinpumpe wird auf Gasbetrieb trotzdem abgeschaltet.
Er sagt auch das würde mit der Schubabschaltung nicht gehen, weil sie nicht elektronisch sondern mechanisch ist.
danke