Leerlaufschwankungen
Hey
ich habe echt ein recht großes Problem. Ich hatte mir meinen Polo knapp vor einem Jahr gekauft hat jz 274.000km runter. In der Anfangszeit hat sich ab und zu mal die mkl gemeldet und meinte P0172 System zu reichhaltig, nicht viel bei gedacht, gelöscht und weitergefahren. Nach einiger Zeit wurde mein Leerlauf unruhig, am Anfang war es so dass wenn ich z.b. aus dem 4 Gang bei 2.500 Umdrehungen rauskoppel. Die Drehzahl um ca. 30-40 Umdrehungen nach unten abgesackt ist. Hat sich dann aber wieder gefangen. Habe dann vor knapp 3 Monaten meine vor kat lambdasonde gewechselt, lag nicht daran. Und jetzt seit knapp 2 Monaten geht die mkl direkt nach 4 km fahren an, mit dem gleichen Fehler. Dazu ist mein Leerlauf noch beschissener geworden manchmal geht er einfach aus, manchmal fällt er ab auf 500 schießt dann auf knapp über 1000 hoch und das manchmal wie ein Flummi. Das ganze halt aber nur im warmen Betrieb. Ich habe mal die drosselklappe gereinigt und eingebaut nicht angelernt.
Habe mir dann weil der Fehler nicht behoben war einen neue DK bestellt und eingebaut. Immernoch gleiches Problem, denkt ihr das kommt vom nicht anlernen ?
Schreibe euch jz mal auf was ich alles schon geweschelt habe.
Vor kat lambdasonde
Einspritzdüsen
Kühlmitteltemperatursensor
Zündkerzen
Ladeluftdrucksensor (MAP Sensor)
Wäre echt super toll wenn mir jmd. weiter helfen kann ich habe schon langsam keine Ideen mehr.
Dankeschön im Vorhinein.
2 Antworten
Check mal den Regler für Kraftstoffdruck.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 15. April 2025 um 10:16:53 Uhr:
Check mal den Regler für Kraftstoffdruck.
Hey danke für die schnelle Antwort, hatte jetzt überall gesucht aber nix gefunden scheint so als würde es das für mein Fahrzeug nicht geben.
Wenn du was findest wäre das super HSN 0603 TSN 659