Leerlaufregelventil
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich das Leerlaufregelventil beim 1,8 L 16 V Vectra B finde ? Und ob das reinigen was bringt ?
Gruß Jordan
31 Antworten
Hallo,
ja das reinigen kann dazu führen dass der Leerlauf wieder stabil wird, aber vorher sollte man einen Ölabscheider nachrüsten damit er nicht wieder so stark verschmutzt, benutze am besten mal die Suche, findest darüber viele gute Hilfestellungen.
Gruß Damien
ok..habe jetzt auch einiges gefunden...Was mich nur interessieren würde: In eingen Threads wird etwas über das aufbohren der Hohlschraube geschrieben ? Was hat das für Hintergünde bzw. wann muss ich das machen, was bringt das, wozu, wo sitzt die etc ??
Hi,
schau dir dazu am am besten das mal an:
http://bilder.true-wish.de/.../...inigen%20des%20Ansaugsystemsv2_3.pdf
Gruß Damien
nette anleitung damian .
zum glück hab ich keine LL probleme , allerdings würd mich interessieren ob das "verdreckte" ansaugsystem auch auswirkungen auf den motorlauf im gesamten drehzahlband hat.
zum bespiel beim beschleunigen .
mfg Alex
Hallo....
habe heute nach der Anleitung alles gemacht und es ist ruhe und die Drehzahl ist immer normal...
danke vielmals für die anleitung
Hallo,ich habe da auch ein Problem mit meinem Vectra B 116Ps Ecotec
Und zwar spielt der drehzahlmesser verrückt und geht im stand aus.
Drehzahlklappe wurde gereinigt... Es liegt zu 100% an den leerlaufregelventil.
War bei sehr vielen schrottplätzen und die hatten KEINEN EINZIGEN DA!! =( Weiß vllt jemand wo man sehr günstig ran kommt?
Warnmeldungen wie lämpchen leuchten etc werden nicht angezeigt.Und es wurde keine fehler gefunden.Würde es reinigen lassen,aber jeder sagt besser ein anderes kaufen da es ein elektisches Problem sein kann :S
Wäre euch sehr dankbar,und hoffe auf rasche antwort.
Liebe Grüße
Tyson
beim großen auktionshaus zu hunderten zu finden, aber neue für 25 euro sollen nicht richtig funktioniere, oder mal selber ausprobieren.
z.b. Artikelnummer: 300492611618
teilenummer opel 90411546
Daher habe ich auch die Finger von gelassen wie zb ebay....Daher lieber originalteile holen..
Bei welche auktionshäuser meinst du zb?
Danke für die Rasche antwort
Zitat:
Original geschrieben von Bmw325iSTW
beim großen auktionshaus zu hunderten zu finden, aber neue für 25 euro sollen nicht richtig funktioniere, oder mal selber ausprobieren.
Moin!
Ich habe bei meinem vor über 2 Jahren einen neuen Leerlaufregler über ebay für ca. 35,- Euro gekauft und der funktioniert bis heute einwandfrei!
Ein neuer originaler kostet beim FOH schätzungsweise das Dreifache, wenn`s reicht...!
Ich habe vorher auch immer das Teil ausgebaut und gereinigt, was allerdings nur für kurze Zeit Besserung verschaffen hat!
Von einem Ersatzteil vom Schrotti würde ich abraten, denn bei dem Teil weiß man überhaupt nicht, in welchem Zustand es sich befindet und wie lange es damit gutgeht!
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Moin!Zitat:
Original geschrieben von Bmw325iSTW
beim großen auktionshaus zu hunderten zu finden, aber neue für 25 euro sollen nicht richtig funktioniere, oder mal selber ausprobieren.Ich habe bei meinem vor über 2 Jahren einen neuen Leerlaufregler über ebay für ca. 35,- Euro gekauft und der funktioniert bis heute einwandfrei!
Ein neuer originaler kostet beim FOH schätzungsweise das Dreifache, wenn`s reicht...!Ich habe vorher auch immer das Teil ausgebaut und gereinigt, was allerdings nur für kurze Zeit Besserung verschaffen hat!
Von einem Ersatzteil vom Schrotti würde ich abraten, denn bei dem Teil weiß man überhaupt nicht, in welchem Zustand es sich befindet und wie lange es damit gutgeht!
Gruß
Fliegentod
Hmm meinst du echt,ich kann mir eins von ebay kaufen??
Das hier zb http://cgi.ebay.de/.../300493969999?...
Ich weiß nicht mehr bei welchem online-Händler ich den gekauft hatte, aber er funzt bis heute einwandfrei!
Ich würde so einen jederzeit wieder kaufen!
Was Du machst musst Du selber wissen!
Gruß
Fliegentod