Leerlaufdrehzahl neuerdings zu hoch E 500 M273
Seit einigen Wochen fällt mir auf das meine Leerlaufdrehzahl (dauerhaft) höher ist wie früher. Sonst war sie immer bei ca 650Umin (Solldrehzahl) nun aber bei ca 750Umin. Erst dachte ich an die Batterie, da dann die Drehzahl angehoben wird, aber nach vollständigem aufladen bleibt das Problemchen. Ich habe auch schon mit der SD versucht eine niedrigere LLDZ zu codieren, aber darauf reagiert der Motor überhaupt nicht. Wenn ich mit dem Motor einen Warmstart mache läuft er wenige Sekunden mit der richtigen Drehzahl, dann wird sie wieder angehoben. Was kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ne braucht Entwickler. Aber wozu? Das löst die Ursache nicht. Ist wie die Vollpfosten die meinen ein Simulator am Sitz ist die Lösung einer defekten Sitzbelegungsmatte.
18 Antworten
Ich habe eine in der Garage liegen, allerdings war der letzte wechsel schon ein Kampf. In der Mulde ist bei mir ein 94L Gastank, der größte der überhaupt rein geht. Da fehlen leider ein paar Milimeter damit die Batterie einfach so reinflutscht. Notfalls muss es eben doch sein, aber vorher lasse ich sie lieber prüfen, freiwillig mache ich die Arbeit nicht nochmal.
Zitat:
@nickydw schrieb am 31. Mai 2018 um 23:55:14 Uhr:
Ich habe eine in der Garage liegen, allerdings war der letzte wechsel schon ein Kampf. In der Mulde ist bei mir ein 94L Gastank, der größte der überhaupt rein geht. Da fehlen leider ein paar Milimeter damit die Batterie einfach so reinflutscht. Notfalls muss es eben doch sein, aber vorher lasse ich sie lieber prüfen, freiwillig mache ich die Arbeit nicht nochmal.
Mach mal bitte ein Bild vom dem Tank .
Lass die alte Batterie drin, klemme die Kabel ab und verbinde die über Starterkabel mit einer Testbatterie. Sparst Dir vorerst den Ausbau der alten Batterie zum Testen.
Gute Idee, das werde ich versuchen.
Bild mit dem Tank reiche ich nach.