Leerlaufdrehzahl einstellen
yo
ich hab folgendes problem mit meinem polo 86c:
der 45 ps starke 1 liter vierzylinder motor geht aus, wenn ich vom gas gehe und keinen gang drin habe, auch wenn er (der motor) schon warm ist. also sobald ich irgendwie anhalte muss ich sofort wieder leicht aufs gas, damit der nich ausgeht.
die einfachste lösung wäre wohl, die leerlaufdrehzahl zu erhöhen. nur leider konnte ich nich rausfinden wie das geht 🙁.
vllt kann mir hier jemand verraten ob und wie das geht 🙂.
wäre sehr dankbar,
daher schonmal vielen dank!
28 Antworten
drosselklappe an ner schraube hinten am vergaser............
kann hin kommen....schlecht zu erkennen.......
Ähnliche Themen
also ich hab jetzt die leerlaufdrehzahl mithilfe des gaszugs leicht erhöht.
trotzdem läuft der motor im standgas total unrund.
erst geht die drehzahl runter bis der motor fast aus geht, dann klackt es irgendwo im motorraum, die drehzahl geht wieder hoch. das ganze 3 oder 4 mal, dann is der motor ausgegangen.
woran liegt das denn 🙁(
ich hab das leerlaufregelventil mal mit so nem schmiermittel oder öl durchgespült, glaub jetzt ist es besser.
Moin
Wo sitzt das Ventil genau?
Grüße
Was fuer einen Motor hast du denn?
Ich habe diesen 1 Liter mit 45 PS Motor der Polo ist Baujahr 92
Und was macht er bzw. macht er nicht?
Meister, beschreib doch erstmal in Ruhe von vorne das Problem. Und lass dir nicht alles Haepchenweise aus der Nase ziehen.
Hi
Also das Problem ist folgendes. Allerdings glaube ich dass ich das Problem schon gefunden habe.
Wenn der Motor im Standgas läuft hat er ziemlich wenig Umdrehungen und dadurch blinkt die Öldrucklampe. Daher war mein Gedanke dass eventuell das Standgas zu niedrig sein könnte. Jetzt habe ich allerdings mal die Zündung näher untersucht und gemerkt dass die Verteilerkappe ziemlich fertig ist. Das würde auch den unrunden Lauf erklären.
Ja, das kann gut sein.
Den Leerlauf stellt bei den Motoren eigentlich nur an der Zuendung ein (durch Verdrehen des Verteilers) und einem Stroboskoplicht. Aber vorsichtig, erst muss die "DLS" dynamische Leerlaufstabilisierung deaktiviert werden. Dafuer muss man einen bestimmten Pin vom Steuergeraet aus Masse legen. Welchen, weiss ich aus dem Kopf nicht mehr.
Danke dir