Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor zu hoch 850R
Guten Abend,
Ich muss leider Mal wieder nerven, und zwar geht es um folgendes, seit ein Paar Wochen jetzt fahr ich mein 850R regelmäßig und er läuft an sich auch wirklich schön bis auf eine Sache: Sobald man mit ihm etwas gefahren ist und er Temperatur hat ist die Leerlauf Drehzahl bei ca 100-1150 Umdrehungen. Wenn man kurz aufs Gas tritt sinkt die Drehzahl wieder auf 850 U/min, aber steigt nach einer Sekunde wieder bis auf ca 1150 U/min an. Der Witz an der ganzen Sache ist aber dass er das nicht machcht wenn er kalt ist. Wenn ich ihn für einige Minuten abstelle, dauert es auch ein paar Meter bis es wieder zurückkommt.
Ich dachte evtl mein Leerlaufsteller ist hin aber dann würde er das doch eigentlich immer machen und nicht nur im Warmen Zustand oder nicht? Ich hab schonmal die Unterdruckschläuche die ich gesehen habe nach Rissen abgesucht aber nicht gefunden, aber vielleicht gibt es auch spezielle Schläuche die ich Mal untersuchen sollte? Was ich aus einigen alten Beiträgen dazu herausgelesen habe ist noch der DK Sensor, da weiß ich aber nicht genau wie man ihn Prüft bzw was für Ergebnisse ich da zu erwarten habe.
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar denn das ist echt das Einzige was mich noch stört an dem Auto für den Rest ist es wirklich schön damit unterwegs zu sein
Gruß Mats
2 Antworten
@Turbobackstein
....Ich hab schonmal die Unterdruckschläuche die ich gesehen habe nach Rissen abgesucht aber nicht gefunden, ......
Moin, wie gemacht ? 'Optisch' oder. mit 'Spray' ?
Der DK Sensor kostet nicht viel, der hält eh nur 10 - 15 Jahre, einfach tauschen. Mann kann versuchen, ihn zu reinigen aber ob das wirklich immer was bringt, ist bei dem Preis eigentlich egal