Leerlauf TDI 2,0
Hallo Gemeinde,
wie ist euer Eindruck, Gefühl vom Leerlauf, warmer Motor, Drehzahl ca.900 Min, im Stand.
Ich finde, das meiner relativ unruhig läuft, Vibrationen, sehr zur Freude meiner Frau :-), am Lenkrad und am Hintern deutlich zu spüren, aber mich nervt das. Ich weiß, es ist kein Benziner, aber ein 2.0 Diesel BMW, welchen wir bis vor 3 Jahren hatten war ruhiger. Es wurde schon das Zweimassenschwungrad gewechselt, nicht besser.
Leider hat der Händler kein Vergleichfahrzeug. Habe jetzt 4500 KM runter, eingefahren solle er ja schon lange sein.
Danke und Gruß Ronman
Beste Antwort im Thema
das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Durfte zuerst einen 1.4 TSFI 2 Tage zur Probe fahren und dann einen 2.0 TDI.
Ich bin mit dem TDI 20min gefahren und hab dann das Probefahrtwochenende abgebrochen.
1.4 gekauft.
17 Antworten
Mal abwarten wie lange es dauert bis sich die ersten melden die den Quattro mit 4,5liter bewegen ^^
Ich fahre auch den 190PS TDI und fahre eher zügig... Max. Verbrauch, bzw. der höchste Durchschnittsverbrauch lag bei 8,6, der günstigste bei ca. 6,6... 9-10l bei „normaler bis flotter Fahrweise“ sind zuviel... Langzeitverbrauch sind bei mir 7,3 und ich bin auch mal mit 200 unterwegs oder stehe im Stau/ Berufsverkehr...
Unter 6l im Durchschnitt ist in meinen Augen nicht zu schaffen...
Vielen Dank für die Antworten! Um die 700km Reichweite mit einer Tankfüllung wären in meinen Augen auch in Ordnung.