Leerlauf Problem nach Kaltstart

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem 2er GT Special BJ. 89 90PS MKB: RP. Wenn ich mit dem Wagen einen Kaltstart mache ist die Leerlaufdrehzahl bis er warm ist immer so auf 400 U/min. . Er steigt dann innerhalb von ca. 5 Min. auf die normalen 900 U/min. Davor aber rüttelt er sich natürlich an jeder Ampel usw. einen ab wie sonst was. Weiss jemand von euch woran das liegen kann?

Bevor jetzt jemand sagt "SUCHFUNKTION". Die habe ich benutzt und eigentlich nur Treads zu Leerlaufproblemen mit warmem (RP) Motor gefunden.

MfG Daniel

17 Antworten

Jo das ist der Stecker. Also ich habe in meinem Tacho diese gelbe LED die beim Starten kurz blinkt (ist übrigens dasselbe Zeichen drunter wie auf deiner Zeichnung zu meinem Stecker) und dannach ausgeht. So soll das laut V.A.G. Unterlagen auch sein wenn kein Fehler ansteht. Wenn einer da wäre würde diese weiter Leuchten.

Konnte meinen Leerlauffehler heute leider nicht finden (hat hier auch die ganze Zeit gepisst). Ich werde mich morgen noch mal dran machen.

MfG Daniel

Okay, sag mir dann was es war!

Mfg

Hatte bis jetzt leider keine Zeit weiter zu gucken. Werde mich am Donnerstag mal dran machen. Wenn ich was finde sage ich bescheid.

Deine Antwort