Leerlauf, Motorfrage, Nebelscheinwerfer bei Corsa B (C14NE) Bj. 95

Opel Corsa B

Hallo!

Ich habe folgende Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

1) Mein Motor läuft im Leerlauf relativ unruhig. Das Lenkrad und andere Teile fangen spürbar an zu vibrieren und der Leerlauf schwankt (manchmal habe ich das Gefühlt er "köchelt" auf). Woran kann das liegen?
Motor ist ein C14NE, Bj. 95, 74000km

2) bei ca. 120 km/h +-5 km/h fängt das Auto an ein wenig krach zu machen. (der Motor, zumindest denke ich, dass er es ist, wird lauter, leichte Virbrationen). Sobald ich schneller/langsamer fahre hört es wieder auf. Ist bei Winter- und Sommerreifen gleich. Woran könnte das liegen, oder ist das normal?

3) Ich würde gerne in die Serienstossstange Nebelscheinwerfer (Hella Micro DE gefallen mir gut) einbauen. Gibt es da irgendeinen wirklich geeigneten Platz? Ich traue mich nicht wirklich einfach Löcher in die Stoßstange zu schneiden...

Danke für eure Mühe,
Florian

20 Antworten

Nein, das Steuergerät steuert alles! Zündzeitpunkt, Gemisch etc... Ja nach Temeperatur, Lastzustand usw. Ich habe Recht, Vauxhall Corsa hat Unrecht. *fg*

motor

hi!
nein natürlich nicht du brauchst doch dein eprom also bei den speicher für den motor.der unterschied ist die zündung beim SZ stellt sich übers kennfeld selber ein und beim NZ nicht.wenn du einen hättest sick dann schmeiß in mal raus!dein motor würde funktonieren wenn du deine einspritzanlage raus baust nen vergaser drauf setz das steuergerät rausbaust deinen kat kannst du dann auch rausbaun.die haben nur steuergeräte bekommen wegen bessern spritverbrauch und vor allem wegen abgasen.die motor sind auf nem ursprünglichrn vergaser motor aufgebaut die ersten also die NZ.am besten warn noch meiner meinung nach die lten cih motorn mit 45 Weber drauf gibt nix besser.würde mann bei uns vergaser noch eingetragen bekommen würde ich keinen einspritzer mehr fahrn.

Ok, macht was ihr wollt, ich halt mich da jetzt raus. Der letzte Satz ist geil. Würde man Vergaser eingetragen bekommen, würde ich keinen Einspritzer mehr fahren. Alle etwas neueren Autos haben übrigens deswegen Einspritzanlagen, weil sie ganz deutliche Vorteile gegenüber Vergasern haben.

Denkst du dir die Sachen aus, die du schreibst oder woher nimmst du das?

vergaser

laber nicht wenn du ahnung von gemachten motorn hättest würdes du auch sagen vergaser ist um welten besser als einspritzer aber da du die nicht hast naja.weist du warum die vergaser nicht mehr auf dem markt sind und mann sie nicht mehr eingetragen bekommt wegen dein scheiß abgasnormen sonst wäre hier weber noch der martführer so wie früher.achja und sag mir mal den vorteil von einspritzern außer sprit.altagtauglichkeit und abgasen.weist du nich ne?farg mal auf zu rennen und schau dir mal die maschinen da an die haben fast alles 2liter 16v von opel oder vw mit 45 weber drauf weil gibt für rennwagen und heiße motorn nix besseres und haltbares.hätte ich auf meinem motor ne 40 weber anlage würde der 10mal besser laufen als mit einspritzer und nochmal ca.10ps zulegen.also laber nicht einspritzer sind besser.sind die nur bei serienautos!!!