ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Leerlauf einstellen

Leerlauf einstellen

Themenstarteram 29. September 2007 um 15:47

Hallo,

wir hatten den Vergaser ausgebaut um eine neue unterdruckdose einzubauen, nun hab ich das problem das der motor wenn er kalt ist 3000 umdrehungen hat, wo genau stelle ich das ein bei einem golf2 70 Ps motor kennbuchstabe PN

 

Gruß vanessa

Ähnliche Themen
36 Antworten

mach doch mal nen Bild vom Motorraum...

Themenstarteram 30. September 2007 um 15:31

okay werd ich machen. ich hab die vermutung das sie den zylinderkopf aus dem zweier genommen haben aber mein altes getriebe und den alten vergaser, dennich hab nur 4 gänge wie orher auch und ich denke der golf 2 hatte 5 gänge..

den 2er gabs auch mit 4gang schaltgetrieben

Themenstarteram 30. September 2007 um 16:04

der zweier war nen 19E und mir wurde gesgt der hat 4 gänge plus einen spargang also 5

der hatte aber auch schon mal bessere Tage gesehen :D

Das ist definitiv kein PN (2EE), sondern nen RF oder EZ.

4 Gäng + 1 SpG sind doch 5 Gänge...

Zitat:

Original geschrieben von VanessaGolf1

der zweier war nen 19E und mir wurde gesgt der hat 4 gänge plus einen spargang also 5

NZ und 1.3er kenne ich hauptsächlich mit 4gang nur 4gang nich 4+e nich 5gang nur 4 ;)

Gab es zwar auch mit 5gang waren aber seltenere 085er getriebe baugleich ziemlich mit dem 084er getriebe musst ma auf www.doppelwobber.de gehen dort sind alle Getriebetypen und GKB aufgelistet ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 30. September 2007 um 16:32

ja ich weiß das er schon bessere tage gesehen hat so läuft der motor aber echt gut muss nun noch den zahnriemen wechseln lassen und die kopfdichtung dann ist der wagen echt super und hält noch nen paar jahre. hab neu tüv und au mehr will ich ja gar nicht hehe

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von VanessaGolf1

der zweier war nen 19E und mir wurde gesgt der hat 4 gänge plus einen spargang also 5

NZ und 1.3er kenne ich hauptsächlich mit 4gang nur 4gang nich 4+e nich 5gang nur 4 ;)

Gab es zwar auch mit 5gang waren aber seltenere 085er getriebe baugleich ziemlich mit dem 084er getriebe musst ma auf www.doppelwobber.de gehen dort sind alle Getriebetypen und GKB aufgelistet ;)

:) Grüße Jakob

Hier geht es um nen 1.6er, von den 1.3ern war nie die Rede!

Na ja vieleicht ma nen PN reinhängen is sparbüchse nr 1 :)

Gut eingestellt nimmt der sich gar nix steuern kommste auch mitm PN auf Euro 2 wenn nich sogar D3 mein ich. und dann kostet der dich inne steuern grad ma 100 ocken im jahr ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von fausl

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

 

NZ und 1.3er kenne ich hauptsächlich mit 4gang nur 4gang nich 4+e nich 5gang nur 4 ;)

Gab es zwar auch mit 5gang waren aber seltenere 085er getriebe baugleich ziemlich mit dem 084er getriebe musst ma auf www.doppelwobber.de gehen dort sind alle Getriebetypen und GKB aufgelistet ;)

:) Grüße Jakob

Hier geht es um nen 1.6er, von den 1.3ern war nie die Rede!

Es ging angeblich auch dadrumm ob es nen 4 gang im 19E gab die frage hab ich doch mehr als deutlich beantwortet oder?!

:) Grüße Jakob

hey fausl soll jetzt kein angriff sein also nich falsch verstehen aber woran siehst du das es kein PN ist?

*wunder*

guckst du...

Diese Unterdruckdose und den kl. Stöpsel wo man CO od. LL einstellt hat nur der 2E2...

das dacht ich mir fast:D

danke wieder ecke schlauer:o

Themenstarteram 30. September 2007 um 17:20

also ich zahle immoment 404 euro steuern, habe ne lambdasonde da hängen aber kein kat weils angeblich nicht gepass hat, wie kannich denn günstig steuern sparen?

oha als erstes müsste mal nen G-kat rein bevor man weiter machen kann oder am besten gleich ein D3Kat aber weis nich was es für den motor gibt

(aber auf jeden fall sollte erstmal ein kat dran)

Deine Antwort
Ähnliche Themen