Leergewicht 8P
hallo.
könnt ihr mir euer leergewicht ausm fahrzeugschein mal hinschreiben?
mit motorangabe
danke schön
18 Antworten
Leer: 1350 kg
Gesamt: 1835 kg
Motor: 2.0 FSI
Modell: Ambiente
Beachte aber das die Zusatzausstattungen auch noch ein bisschen was wiegen. Das Leergewicht ist nur die Grundversion von Attraction, Ambition bzw. Ambiente.
Gruß
PowerMike
Leer: 1380 kg
Gesamt: 1835 kg
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Modell: Ambiente
Wieso ist meiner 30 kg schwerer als der von PowerMike? Da haben die offenbar doch schon Zusatzaustattung mitberechnet. Zumal das Gewicht vom 2.0 FSI Tiptronic laut Modell-Konfigurator 1305 kg beträgt. Aber meine Navi kann doch nicht so viel wiegen ?
Ich dachte immer das die Gewichtsangabe ohne Zusatzausstattung wäre. Bei den 30kg tipp ich auf die Tiptronic.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
A3 2.0 TDI Ambition : 1415kg
Ausstattung Ambition:
Sonnenschott
Fahrerinformationsystem
3 Speichen Sportlederlenkrad
Funkuhr
Dekoreinlagen Hochglanz
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen
Nebelscheinwerfer
Sportsitze
Audi Sportfahrwerk
Ausstattung ab Werk:
Diebstahlwarnanlage
Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder
Außenspiegel beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Entfall von Typ und Hubraum
Lichtsensor
Getränkehalter
Komfortklimaautomatik
Ablage- und Gepäckraumpaket
Xenon-Licht
Sitzheizung vorn
Mittelarmlehne vorn
Lichtpaket
Sommeralufelgen:
Ambition Serienalufelgen
(7,5Jx17 ET56) 225,45 ZR17;
HIFI-Anlage
Radioanlage: Audi concert Lautsprecher vorn und hinten
Hi zusammen,
das tatsächliche Leergewicht eines jeden A3 ist nicht so einfach aus dem Fahrzeugschein ersichtlich. Genaue Angabe auf das persönliche Fahrzeug gibt es auf dem Aufkleber im Kofferraum oder auf dem Aufkleber im Serviceplan. Alles andere ist Orakelei!!!
Warum sollte denn das Leergewicht überhaupt von Interesse sein, überlegt doch mal welchen Schwankungen das unterlegen ist: Tank voll, Tank leer, Fahrer 55 kg, Fahrer 130 kg, mitgeschlepptes Gepäck, Anzahl der im Auto befindlichen Personen.
Gruß Thomas
die frage war eigentlich ernst gemeint :-)
merkt man viel sonderausstattung z.b. beim 0-100 sprint und in welchem ausmass?
Klar merkt man das wenn man einen voll ausgestatteten und einen "nackten" hat.Ein Basis A3 2,0 TDI wiegt glaub ich 1340 Kg,mit allem drin weit über 1400.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von herbert67
Hi zusammen,
das tatsächliche Leergewicht eines jeden A3 ist nicht so einfach aus dem Fahrzeugschein ersichtlich.
stimmt! und genau das ist das problem
Zitat:
Genaue Angabe auf das persönliche Fahrzeug gibt es auf dem Aufkleber im Kofferraum oder auf dem Aufkleber im Serviceplan. Alles andere ist Orakelei!!!
Warum sollte denn das Leergewicht überhaupt von Interesse sein,
warum? weil die angabe wie du es formulierst orakelei ist. in der stvzo steht in irgend einem paragraphen, dass dort das tatsächliche leergewicht (leergewicht heisst glaub ich ohne fahrer und mit vollem tank) stehen sollte.
tut es aber heutzutage nicht mehr, was ein ziemlich großes problem darstellt. z.b. für unfall-rekonstrukteure. dort hat die masse eines autos eine sehr zentrale rolle bei den berechnungen.
ich überleg grad, ob ich nicht ne genaue analyse enwickeln soll... könnte man gut verkaufen
Ich wette mit Dir, dass Du es eben NICHT merkst! Ich bin zur Probefahrt einen wie von Dir genannten "nackten" A3 2.0 TDI gefahren! Kein Unterschied zu meinem doch fast komplett ausgestatteten! Die Unterschied wird fast voll durch die normale Streunung der Motoren aufgefressen. Da müsstest Du schon einen super schlechten Nackten mit einem "schweren" Schnellen vergleichen! [😉]
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Klar merkt man das wenn man einen voll ausgestatteten und einen "nackten" hat.Ein Basis A3 2,0 TDI wiegt glaub ich 1340 Kg,mit allem drin weit über 1400.
Gruß
Also wenn du einen A3 8P 1.6 mit 102PS 16 Zoll Reifen Uni-Lackierung und ohne Klima usw. als Attraction.
Und Du fährst einen A3 8P 1.6 S-Line mit 17 Zoll Klima eben fast Vollausstattung dann merkste das schon.
Aber umso mehr PS umso weniger merkste den Unterschied.
Bei meinen alten A3 haste ganz schön gemerkt von 16 auf 17 Zoll. Bei meinen 8P merke ich fast nix von 16 auf 17 Zoll.