1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Leere Taste / Fehlende Austattung

Leere Taste / Fehlende Austattung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe W213 Fahrer, bei einem Freund von mir (E63s) fehlt die letzte Taste bzw diese ist leer, siehe Bild 1. Ich hatte vermutet dass wie beim w205 dort eig. der Nachtsichtassi. hinkommt (den es aber gar nicht mehr?), aber wir haben 2 Bilder mit jeweils anderen Ausstattungen gefunden siehe Bild 2 und 3 jeweils auf den vorletzten Tasten. Weis jemand was das für Ausstattungen und warum es 2 unterschiedliche sind?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Beste Antwort im Thema

Vermute mal es ist das elektrische herunterfahren der Kopfstütze in der Rücksitzbank.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ja denk ich auch und auch kein S213...aber könnt es vielleicht das hier sein?

AIRSCARF:
Über Luftauslässe in den Kopfstützen legt sich wohlig warme Luft wie ein unsichtbarer Schal um Hals und Nacken von Fahrer und Beifahrer. Die gewünschte Temperatur kann in 3 Stufen eingestellt werden.

Gibts halt nut im Coupe und Cabrio.

Ich hab eben geschaut und das Bild ist von einem S213, siehe hier

Asset.JPG

Man kann es auf dem Bild nicht erkennen. Wenn vor der Sitzlehne bzw. der Kopfstütze des Sitzsymbols ein kleiner Pfeil nach unten zeigt, ist das die Taste für das Absenken der hinteren Kopfstützen.

Diese Funktion habe ich noch in keiner Preisliste und auch nicht im Konfigurator gesehen.

Zitat:

@E-ddy schrieb am 8. November 2018 um 19:42:33 Uhr:

Gibt es nur beim T-Model

...aber nur bis zur Entfeinerung. Die Knöpfe für die Fondlehnenklappung sind ja schon entfallen.

Mercedes. Jeden Tag ein bisschen schlechter.

Zitat:

@tes200 schrieb am 7. November 2018 um 19:06:54 Uhr:

Hallo liebe W213 Fahrer, bei einem Freund von mir (E63s) fehlt die letzte Taste bzw diese ist leer, siehe Bild 1. Ich hatte vermutet dass wie beim w205 dort eig. der Nachtsichtassi. hinkommt (den es aber gar nicht mehr?), aber wir haben 2 Bilder mit jeweils anderen Ausstattungen gefunden siehe Bild 2 und 3 jeweils auf den vorletzten Tasten. Weis jemand was das für Ausstattungen und warum es 2 unterschiedliche sind?

damit alle Tasten belegt sind braucht man die Folgende Austattung.

Fahrassistenz-Paket oder PLUS Paket
Remote Park-Paket
Head-up-Display
Sonnenrollo elektrisch für Heckscheibe

Beim Cabrio und T- Modell weicht die Belegung von Limo und Coupe ab.

Hallo,
Ich habe leider keine Ahnung, was genau ich da für ein Auto habe.
E350d T-Modell, EZ April 2018,

Neben diesem Dreh-, Drück-, Schieberad in der Mitte (rechts) ist ein Knopf mit einem Sitz drauf. Auf den Sitz zeigt ein Pfeil. Wenn ich drauf drücke, klickt irgend etwas hinten rechts, aber ich sehe nicht was passiert.
Die Knöpfe für die sitzentriegelung, zum umklappen der Rücksitze sehen anders aus.

Was ist das für ein Knopf, was macht der?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was macht der knopf (sitz mit Pfeil auf sitzfläche)' überführt.]

Der senkt die hinteren Kopfstützen ab

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was macht der knopf (sitz mit Pfeil auf sitzfläche)' überführt.]

Ach wie geil.
Da ich die nie hoch hatte, konnte ich das nicht sehen.

Danke

Ja, wenn die mal hochschiebst und dann den Knopf betätigst, dann fallen die nach unten.
Ist eben gedacht für bessere Sicht nach hinten, wenn niemand im Fond sitzt, und damit die Kopfstützen nur unnötig den Sichtbereich einschränken.

Zitat:

@Toenyes schrieb am 23. März 2019 um 15:01:35 Uhr:

Ja, wenn die mal hochschiebst und dann den Knopf betätigst, dann fallen die nach unten.
Ist eben gedacht für bessere Sicht nach hinten, wenn niemand im Fond sitzt, und damit die Kopfstützen nur unnötig den Sichtbereich einschränken.

Seit wann ist der Knopf für die Kopfstützen neben dem Dreh/Drücksteller?

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 23. März 2019 um 15:07:25 Uhr:

Seit wann ist der Knopf für die Kopfstützen neben dem Dreh/Drücksteller?

Der TE meinte wohl den Dreh-und-drück-Knopf für das Comand.

In der Mittelkonsole hat es sicher keinen "Kopfstützen-Absenker"...

Direkt hinter der Taste um die Airmatic von Comfort auf Sport zu stellen, ist die Taste um das Fahrzeugniveau anzuheben. Da ist ein halbes Auto und ein Pfeil nach oben drauf. Meinst du die?

Gruß
Achim

Neee nee, der Kollege toenyes hatte schon recht. Es ist der knopf, der die Kopfstützen nach unten fallen lässt. Habs ausprobiert.

Ich habe da in der Mitte, wo die Hand immer liegt, so eine Art touchpad und halb darunter ist der runde Knopf den man drehen, drücken und schieben kann (für das navi, Radio usw.) Links von diesem Knopf sind dynamic select, Rückfahrkamera und so Knöpfe, rechts davon ist die Lautstärkeregelung, der on/Off Knopf für Radio und eben dieser ominöse Knopf für die Kopfstützen.

Zitat:

@habnefrage schrieb am 23. März 2019 um 14:45:17 Uhr:

Ich habe leider keine Ahnung, was genau ich da für ein Auto habe.
E350d T-Modell, EZ April 2018

Zitat:

Ich habe da in der Mitte, wo die Hand immer liegt, so eine Art touchpad und halb darunter ist der runde Knopf den man drehen, drücken und schieben kann (für das navi, Radio usw.) Links von diesem Knopf sind dynamic select, Rückfahrkamera und so Knöpfe, rechts davon ist die Lautstärkeregelung, der on/Off Knopf für Radio und eben dieser ominöse Knopf für die Kopfstützen.

Kannst ja mal nen MOD bitten, Deinen Thread ins 213er-Forum zu verschieben. Du hast einen S213.

Deine Antwort