ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs im Innenraum

LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2008 um 22:08

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.

( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt

warum ich das machen will:

-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen

-> sieht richt gut aus

-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

Zitat:

@DerJ-A4 schrieb am 13. April 2017 um 12:56:53 Uhr:

Hallo Leute,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K in den vorderen Leseleuchten beim A4 8k FL gemacht und kann mir sagen ob die funktionieren oder ob die glimmen im ausgeschalteten Zustand?

Meine Frage rührt daher, das ich mir schon die Osram Retrofit Premium w5w LEDs geholt habe, diese aber in den vorderen Leseleuchten glimmen wenn sie ausgeschaltet sind. Hab sie jetzt hinten eingebaut und dort funktionieren sie komischerweise ohne Probleme. Suche jetzt quasi einen Ersatz für vorn in 6000k die dimmbar sind und nicht glimmen?

Danke und Gruß

Sie glimmen nicht im ausgeschalteten Zustand.

Hat jemand ebenfalls das Problem das die Birnchen im eingeschaltenem Zustand anfangen zu Flackern und irgendwann gehen die komplett aus?

Es fängt erst vorne die rechte Deckenbeleuchtung die nach unten leuchten und dann kam die Rückbank Beleuchtung dazu.

Bestellt habe ich bei eBay vom Verkäufer www_led_garage_de mit dem Titel...

"SMD LED Innenraumbeleuchtung Audi A4 B8 Avant Set 16 LEDs Xenon - 119"

Jepp ... hatte ich auch ...

Bei mir leuchteten die Lampen erst normal und nach wenigen Sekunden hat ein paar einzelne LEDs geflackert ... echt nervig.

Hab dann neue bestellt mit weniger einzelnen LEDs da die alten A zu hell waren und durch die Abwärme zu Kontaktproblemen führten was das Flackern verursacht ...

Hab jetzt diese hier drin:

http://www.ebay.de/.../391537966293

Gruß Henry

Danke für die Antwort, leider sind die verlinkten Birnchen "Versand aus Hong Kong".

Bis die ankommen bin ich wohl vergraut.

Wie lange hast du die denn jetzt schon drin?

Kein Flackern oder ähnliche Ausfälle?

Auf die schnelle finde ich nur ein Händler in GB ...

http://www.ebay.de/.../201726433743

Aber ich Bestelle viel aus China ... man muss halt geduldig sein und 4 Wochen (+-2) warten, dafür ist der Preis hammer!

ich hab aktuell 6x5630smd drin und bin TOP zufrieden ... vorher waren 9x5630er SMDs drin und das war schon krass hell und halt das dämliche Flackern ...

@TDCroPower

Ganz genau das gleiche hatte/hab ich bei mir auch. Erst vorne die Hauptbeleuchtung auf der Beifahrerseite und dann hinten rechts.

Nachdem ich den Verkäufer kontaktiert habe, wurde mir für vorne eine neue LED zugesandt. Hinten fing es erst später an mit dem Flackern. Evtl. kaufe ich dort mal eine neue von Hypercolor.

 

Zitat:

@henne_hj schrieb am 15. Juni 2017 um 18:53:09 Uhr:

...

Hab jetzt diese hier drin:

http://www.ebay.de/.../391537966293

Gruß Henry

Habe mir jetzt 12 Stück von denen bestellt, kann ja doch warten da es nicht sooo dringend ist.

Noch funktionieren die defekten im Auto und ich kann warten bis die aus Hong Kong antanzen.

Bis zum 09.08 sollten die dann schon da sein, denn dann gehts in den Urlaub und da sollte das Licht schon korrekt leuchten ohne das Discolicht.

Es kommt immer viel auf das Timing der Bestellung und vom Transport übersee an ... aber bei den Preisen nehm ich gerne ein paar Wochen Wartezeit hin ... und falls es mal nicht an kommt, gibt es nach einer extra warte zeit meist das Geld zurück ... aber ich verstehe echt nicht wie die das mit den Ebaygebühren, Versand- und Produktionskosten so billig hin bekommen ...

Meine Bestellung der Birnen kam heute an, nicht einmal 2 Wochen.

Ist also total zu verkraften.

Zitat:

@TDCroPower schrieb am 15. Juni 2017 um 23:07:14 Uhr:

Zitat:

@henne_hj schrieb am 15. Juni 2017 um 18:53:09 Uhr:

...

Hab jetzt diese hier drin:

http://www.ebay.de/.../391537966293

Gruß Henry

Habe mir jetzt 12 Stück von denen bestellt, kann ja doch warten da es nicht sooo dringend ist.

Noch funktionieren die defekten im Auto und ich kann warten bis die aus Hong Kong antanzen.

Bis zum 09.08 sollten die dann schon da sein, denn dann gehts in den Urlaub und da sollte das Licht schon korrekt leuchten ohne das Discolicht.

Verdammt, das sind die "Innenleuchte" (C5W-12V5W) davon sind nur 2 verbaut.

Die 2x vorne und 2x hinten heißen Leselampen (W5W-12V5W) und sind eigentlich das Problemkind.

Jemand auch dafür eine Empfehlung?

Ich hab mir gestern mal einen Satz verschiedener LED`s bei eBay bestellt.

Hauptaugenmerk war für mich zwar die Kofferraumbeleuchtung zu verbessern, für den Innenraum hab ich dennoch Soffitten bestellt.

Sobald die LED`s da sind und ich Zeit hab, werd ich Versuchen Aussagekräftige Vergleichsbilder machen.

Manuelle Kameraeinstellung mit Manuellem WB sind kein Problem.

Wenn normale LED T10-W5W für den Kofferraum nichts helfen, werd ich wohl noch eine Bastellösung suchen.

Beim Avant ist das durchaus schwieriger als der Limousine.

Hab in meinem FL auch alles auf LED umgebaut aber das Problem, wenn der Motor aus ist und ich die Spots an mache, dann glimmen die nur ganz schwach.

Wenn der Motor oder die große mittlere Beleuchtung an ist, gehen auch die Spots einwandfrei in voller Helligkeit.

Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp woran das liegen könnte?

Nein,

Ich hatte die Probleme nicht.

Ich hab das selbe "Phänomen" ^^

das Problem habe ich auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen