Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke 🙂

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

0f2f91f7-0530-4a65-b304-5f926db8dc2e
24021259-c144-43a6-902b-5a3b3c29b0ab
E5c2402d-a11b-4336-96c5-2e209c8b4252
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 4. Oktober 2019 um 14:43:54 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 4. Oktober 2019 um 14:31:58 Uhr:

ja ich werde dies mit dem Aussendienst MA von Mercedes besprechen. egal wie, hauptsache ich habe schöne Sitze, vielleicht die Multikontursitze :-P

Die Multis gibt es nicht für dein AMG Interieur... Das wird also nichts werden 😉

wieso eigentlich nicht mit AMG interieur? hab den Konfigurator damals wirklich nicht verstanden ...kein überblick whatsoever....

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:00:30 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 4. Oktober 2019 um 11:37:43 Uhr:

Hab heute von MB Kundendienst einen Anruf erhalten, mein Problem wird gelöst und MB hat eingesehen, dass die Qualität des Leder wirklich nicht Mercedeswürdig ist. Hab dem MB Kundendienstberater am Telefon nochmals gesagt, dass ich neue Sitze will und keine Zwischenlösung mit neuen Sitzbezügen, die wieder gleich oder schlechter aussehen.

Na da bin ich aber gespannt.

Aber lustig sind die schon - Haben den Mist erkannt (und das nicht erst seit heute 😉), liefern den „Schrott“ aber freudig weiter aus. Einfach mal sehen ob man damit durch kommt...

Ach Tim, vielleicht sind „neue Bezüge“ nicht die schlechteste Wahl. Keine Ahnung wie das dann umgesetzt wird? Aber wenn die Arbeiten ein guter Sattler vor Ort erledigt, könnte das Ergebnis vielleicht besser ausfallen, als neue Sitze. Wer weiß ob sich da wirklich etwas getan hat - Der Beweis ist bis dato ja leider ausgeblieben!

Hmm, ich weiß nicht. Sitze strippen mit dem ganzen Geraffel an Technik da drin. Und dann musst Du auch jemend erwischen, der das sorgfältig macht. Bin mir da unsicher, ob neue Sitze nicht besser sind .... 😕

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 4. Oktober 2019 um 20:33:55 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:00:30 Uhr:

Na da bin ich aber gespannt.

Aber lustig sind die schon - Haben den Mist erkannt (und das nicht erst seit heute 😉), liefern den „Schrott“ aber freudig weiter aus. Einfach mal sehen ob man damit durch kommt...

Ach Tim, vielleicht sind „neue Bezüge“ nicht die schlechteste Wahl. Keine Ahnung wie das dann umgesetzt wird? Aber wenn die Arbeiten ein guter Sattler vor Ort erledigt, könnte das Ergebnis vielleicht besser ausfallen, als neue Sitze. Wer weiß ob sich da wirklich etwas getan hat - Der Beweis ist bis dato ja leider ausgeblieben!

Hmm, ich weiß nicht. Sitze strippen mit dem ganzen Geraffel an Technik da drin. Und dann musst Du auch jemend erwischen, der das sorgfältig macht. Bin mir da unsicher, ob neue Sitze nicht besser sind .... 😕

„… musst Du auch jemand erwischen, der das sorgfältig macht. …“ ... und die Technik dieser Sitze im Detail versteht. 😛

„… Bin mir da unsicher, ob neue Sitze nicht besser sind …“ ... 😎 ... ich schon 😁

Denn: ich habe ein fabrikneues Fahrzeug bestellt ... und keines zum Weiterbasteln.
... bei all der Technik in den Multikontursitzen ... Sitzpolsterairbag iVm Crashsensoren
... Sitzklimatierung iVm mit zuschaltbaren Sitzheizung und den integrierten Lüftern in den Sitzpolstern ...
... uvm ... oh, oh... 😰

leute schaut mal wie die 2. Sitzbank neu im Konfigurator angeboten wird :

mit Kissen...?

neu oder?😕

vorne auch - schaut euch mal die Kopfstützen an😕😕

schaut euch das 3 Bild ist von meinem....

2019-10-07-14-27-33-konfigurator
2019-10-07-14-31-04-konfigurator
Aa3dc75d-e546-4d05-93ed-928725959bf5
Ähnliche Themen

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:29:39 Uhr:

mit Kissen...?

neu oder?😕

gefällt mir viel besser als bisher...das witzige ist, im österreichischem Konfigurator gibt es noch die alte Variante...

Zitat:

mit Kissen...?

neu oder?😕

Kissen habe ich welche von der S-Klasse (passen) bestellt.

Da die Dinger nicht viel kosten, hab ich 4 bestellt für alle Sitze😛

Noch geile wäre, wenn sie für den GLE die S-Klasse sitze anbieten wurden😎

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:55:42 Uhr:

Zitat:

mit Kissen...?

neu oder?😕

Kissen habe ich welche von der S-Klasse (passen) bestellt.

Da die Dinger nicht viel kosten, hab ich 4 bestellt für alle Sitze😛

Noch geile wäre, wenn sie für den GLE die S-Klasse sitze anbieten wurden😎

Stimmt, ich musste mich hier korrigieren. Es liegt an den Fond-Paketen. Getestet. Geht wohl auch mit allen Ledersorten und Farben. Die Kissen müsste man theoretisch dann nachbestellen können.

Zitat:

mit Kissen...?

neu oder?😕

Ist das Fond-Komfort-Paket bzw. Fond-Komfort-Paket Plus - Ist in Deutschland seit Mai bestellbar. Die Sitze sind auch nicht neu, gibt’s theoretisch seit dem Startschuss. Ist „Polster Leder Nappa magmagrau/schwarz“ - Gibt es aber nicht für dein AMG Interieur...

@Dampfrad11

Bin immer wieder erstaunt über Dein Wissen ..... enorm! 🙂

Hast Du den Konfigurator auswendig gelernt? 😕

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:15:01 Uhr:

@Dampfrad11

Ja klar...Dampfrad hat ja eine eigen MB-Niederlassung...!!! Er muss sich ja auskennen...!!! Du wirst mein nächster Händler meines Vertrauens...!!! 😁

He Dampfrad...!!! du könntest ja auch die Niederlassung von Timbos Verkäufer mit übernehmen...der kommt sicher nicht mehr aus der Klinik wieder raus...!!!

Zitat:

@Dampfrad11

Ne, aber solche Sachen kann ich mir gut merken. Außerdem steht fast alles in der Preisliste 😉

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:18:33 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11

Ne, aber solche Sachen kann ich mir gut merken. Außerdem steht fast alles in der Preisliste 😉

Den Fehler machen viele - ich auch! Die PL muss man immer mit hinzunehmen, habe ich bei der Bestellung auch falsch gemacht .....

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:17:18 Uhr:

Ja klar...Dampfrad hat ja eine eigen MB-Niederlassung...!!! Er muss sich ja auskennen...!!! Du wirst mein nächster Händler meines Vertrauens...!!! 😁

He Dampfrad...!!! du könntest ja auch die Niederlassung von Timbos Verkäufer mit übernehmen...der kommt sicher nicht mehr aus der Klinik wieder raus...!!!

Ich befürchte zum Autohändler tauge ich nicht. Bin da doch zu gutgläubig und zu ehrlich für... 😉

Dampfrad ist next Level unterwegs, immer sachlich, kompetent und ein richtiger Forum Buddy halt.

ich bestell mir die Kissen auch, weiss nur nicht wo....im zubehör nix zu finden - zubehör S Klasse?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:23:38 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:17:18 Uhr:

Ich befürchte zum Autohändler tauge ich nichts. Bin da doch zu gutgläubig und zu ehrlich für... 😉

Du wärst dann aber der erste Verkäufer der durchblickt!!!!

Deine Antwort