Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.
so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.
bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...
Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
1041 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:56:37 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 30. September 2019 um 19:09:12 Uhr:
@CyberMousy
Du bist für mich hier im
forum einfach der Lederexperte! Was für ein Fachwissen, hut ab! Ich werde meine Sitze in ein paar jahren veredeln.Ja, habe eben mit meinem Händler gesprochen. Veredelung möglich, Maybach-Manufaktur, Kosten für Sitze, Türen, Armaturenbrett + Mittelkonsole ca. € 12.000,-.
Bestellungen werden sehr gerne entgegengenommen. 😁
Bilder? 🙂
wäre eine investition 🙂 Sitze nehme ich beim nächsten Auto einfach mit 🙂
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:59:38 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:56:37 Uhr:
Ja, habe eben mit meinem Händler gesprochen. Veredelung möglich, Maybach-Manufaktur, Kosten für Sitze, Türen, Armaturenbrett + Mittelkonsole ca. € 12.000,-.
Bestellungen werden sehr gerne entgegengenommen. 😁
Bilder? 🙂
wäre eine investition 🙂 Sitze nehme ich beim nächsten Auto einfach mit 🙂
Ja genau Timbo...Hab mir auch schon gedacht ich baue die Sitze aus meiner S-Klasse aus und verbau sie im GLE...die Sitze vom GLE geb ich dann dem Händler retour... 😁
Hab heute von MB Kundendienst einen Anruf erhalten, mein Problem wird gelöst und MB hat eingesehen, dass die Qualität des Leder wirklich nicht Mercedeswürdig ist. Hab dem MB Kundendienstberater am Telefon nochmals gesagt, dass ich neue Sitze will und keine Zwischenlösung mit neuen Sitzbezügen, die wieder gleich oder schlechter aussehen.
Immerhin, was positives. MB hat mich informiert, dass in ca. 2 Wochen ein Termin mit dem MB Aussendienst Mitarbeiter stattfinden wird. sie sind in kontakt mit dem händler hier vor Ort..
Tipps & Tricks um neue Sitze zu bekommen? @CyberMousy du bist ja der Profi was Leder anbetrifft :-)
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 4. Oktober 2019 um 11:37:43 Uhr:
Hab heute von MB Kundendienst einen Anruf erhalten, mein Problem wird gelöst und MB hat eingesehen, dass die Qualität des Leder wirklich nicht Mercedeswürdig ist. Hab dem MB Kundendienstberater am Telefon nochmals gesagt, dass ich neue Sitze will und keine Zwischenlösung mit neuen Sitzbezügen, die wieder gleich oder schlechter aussehen.Immerhin, was positives. MB hat mich informiert, dass in ca. 2 Wochen ein Termin mit dem MB Aussendienst Mitarbeiter stattfinden wird. sie sind in kontakt mit dem händler hier vor Ort..
Tipps & Tricks um neue Sitze zu bekommen? @CyberMousy du bist ja der Profi was Leder anbetrifft :-)
Das sind ja tolle Neuigkeiten...sozusagen schickt MB einen "Gutachter" aus, welcher feststellen soll ob der Schaden bzw. der Magel zumutbar ist oder nicht...ach...das wird schon durchgehen...
Weißt eh Timbo...berichten, berichten, berichten...halte uns also tagesaktuell auf dem laufenden...
irgendwie wäre so ein eigener MB-GLE Kundenpodcast lustig zu gründen...dann könntest über z.B.: TIDAL die ganzen Erfahrungsberichte unserer Gemeinschaft jederzeit während dem Fahren im Auto anhören...wär sicher lustig...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab heute von MB Kundendienst einen Anruf erhalten, mein Problem wird gelöst und MB hat eingesehen, dass die Qualität des Leder wirklich nicht Mercedeswürdig ist. Hab dem MB Kundendienstberater am Telefon nochmals gesagt, dass ich neue Sitze will und keine Zwischenlösung mit neuen Sitzbezügen, die wieder gleich oder schlechter aussehen.Immerhin, was positives. MB hat mich informiert, dass in ca. 2 Wochen ein Termin mit dem MB Aussendienst Mitarbeiter stattfinden wird. sie sind in kontakt mit dem händler hier vor Ort..
Wir müssen uns unbedingt hier weiter austauschen. So haben wir gemeinsam besser die Möglichkeit, den Finger mit den Erfahrungen anderer GLE-Besitzer gezielter in die Wunden zu drücken.
Ich denke wir wollen alle keinen Stress, sondern lediglich fehlerfreie Autos haben.
Eine Frage an die Experten: habe den 53er mit Lederexklusiv Nappa schwarz bestellt... und nun festgestellt, dass es dieses auch als Style AMG gibt... kann mir einer die genauen Unterschiede erklären (gleiches Leder?) oder sind nur die Nähte anders angeordnet… Danke für ein Feedback
Leder Nappa ist echtes Leder .. AMG ist in der mitte Alcantara so wie mir dies mein Verkäufer erklärt hatte.
Nappa ist super angenehm finde ich sehr weich....
Zitat:
Hab heute von MB Kundendienst einen Anruf erhalten, mein Problem wird gelöst und MB hat eingesehen, dass die Qualität des Leder wirklich nicht Mercedeswürdig ist. Hab dem MB Kundendienstberater am Telefon nochmals gesagt, dass ich neue Sitze will und keine Zwischenlösung mit neuen Sitzbezügen, die wieder gleich oder schlechter aussehen.
Na da bin ich aber gespannt.
Aber lustig sind die schon - Haben den Mist erkannt (und das nicht erst seit heute 😉), liefern den „Schrott“ aber freudig weiter aus. Einfach mal sehen ob man damit durch kommt...
Ach Tim, vielleicht sind „neue Bezüge“ nicht die schlechteste Wahl. Keine Ahnung wie das dann umgesetzt wird? Aber wenn die Arbeiten ein guter Sattler vor Ort erledigt, könnte das Ergebnis vielleicht besser ausfallen, als neue Sitze. Wer weiß ob sich da wirklich etwas getan hat - Der Beweis ist bis dato ja leider ausgeblieben!
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:00:30 Uhr:
Zitat:
Hab heute von MB Kundendienst einen Anruf erhalten, mein Problem wird gelöst und MB hat eingesehen, dass die Qualität des Leder wirklich nicht Mercedeswürdig ist. Hab dem MB Kundendienstberater am Telefon nochmals gesagt, dass ich neue Sitze will und keine Zwischenlösung mit neuen Sitzbezügen, die wieder gleich oder schlechter aussehen.Na da bin ich aber gespannt.
Aber lustig sind die schon - Haben den Mist erkannt (und das nicht erst seit heute 😉), liefern den „Schrott“ aber freudig weiter aus. Einfach mal sehen ob man damit durch kommt...
Also wirtschaftlich gesehen:
Wenn von 100 ausgelieferten Kunden-GLE's mit fehlerhaften Sitzen/Nähten nur die Hälfte reklamiert und Mercedes diese Sitze KULANTERWEISE ( 😁 ) auswechselt, ist das Schadensausmaß immer noch geringer als wenn sie bei ALLEN GLE's VOR Auslieferung die Sitze austauschen...
Günstiger für MB wäre es trotzdem gewesen, wenn man gleich von Anfang an perfekte Ware verbaut und geliefert hätte...
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 4. Oktober 2019 um 12:39:17 Uhr:
Leder Nappa ist echtes Leder .. AMG ist in der mitte Alcantara so wie mir dies mein Verkäufer erklärt hatte.
Nappa ist super angenehm finde ich sehr weich....
Beste Dank....aber nicht AMG, sondern Leder exklusiv Nappa „Style AMG“ schwarz....Das müsste doch dann auch Nappa Leder sein...? Oder ist die Innenfläche dann wirklich Alcantara.... weiß das jemand genau?
Der einzige Unterschied bei der Leder-Bezeichnung ist „Style“.... AMG ist beim 53er ja irgendwie immer
@marc_777 frag am besten deinen Verkäufer, ich weiss nicht wies beim 53er ist.
@Dampfrad11 ja ich werde dies mit dem Aussendienst MA von Mercedes besprechen. egal wie, hauptsache ich habe schöne Sitze, vielleicht die Multikontursitze :-P
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 4. Oktober 2019 um 14:31:58 Uhr:
ja ich werde dies mit dem Aussendienst MA von Mercedes besprechen. egal wie, hauptsache ich habe schöne Sitze, vielleicht die Multikontursitze :-P
Die Multis gibt es nicht für dein AMG Interieur... Das wird also nichts werden 😉
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:00:30 Uhr:
Zitat:
Hab heute von MB Kundendienst einen Anruf erhalten, mein Problem wird gelöst und MB hat eingesehen, dass die Qualität des Leder wirklich nicht Mercedeswürdig ist. Hab dem MB Kundendienstberater am Telefon nochmals gesagt, dass ich neue Sitze will und keine Zwischenlösung mit neuen Sitzbezügen, die wieder gleich oder schlechter aussehen.Na da bin ich aber gespannt.
Ach Tim, vielleicht sind „neue Bezüge“ nicht die schlechteste Wahl. Keine Ahnung wie das dann umgesetzt wird? Aber wenn die Arbeiten ein guter Sattler vor Ort erledigt, könnte das Ergebnis vielleicht besser ausfallen, als neue Sitze. Wer weiß ob sich da wirklich etwas getan hat - Der Beweis ist bis dato ja leider ausgeblieben!
Nachweis: @Concorde ... ist der Nächste (am Montag), der über die Lederqualität der Sitze berichten könnte ... 🙂
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 4. Oktober 2019 um 15:14:10 Uhr:
Jo! ICH BRENNE SCHON.Habe übrigens Multikontour + Rough
... bin gespannt ...🙄