Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke 🙂

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

0f2f91f7-0530-4a65-b304-5f926db8dc2e
24021259-c144-43a6-902b-5a3b3c29b0ab
E5c2402d-a11b-4336-96c5-2e209c8b4252
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 24. Januar 2020 um 15:14:58 Uhr:

Anbei mal Bilder von meinen alten Sitzen nach 3 Jahren, unmittelbar vor der Leasingrückgabe.

@Dampfrad11 Ich würde sagen, sehr gepflegt und tip top in Ordnung für benutzte Sitze. Vielleicht hättest du die Sitze zwischen den Autos wechseln sollen 🙂

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 24. Januar 2020 um 15:27:52 Uhr:

Es scheint ja beinahe so, als ob die „Kostenoptimierer“ die Sitzanlagen als neuen Spielplatz entdeckt haben. Wenn das so weitergeht, ist Mercedes in drei Jahren keine Option mehr für mich. Vielleicht sollten sich die Damen und Herren der Chefetage mal öfter die gebauten Produkte ansehen, anstatt sich an Excel Tabellen zu ergötzen.

Wir hatten überlegt einen A45s als fun toy zu kaufen.
Aber bei der grausamen Qualität haben wir das mal schnell sein gelassen.
Jetzt haben wir kurzfristig was anderes gekauft.

Leder Qualität 1a.

786c592b-ab10-4425-94e8-63eafe380926
8088bf40-cfdf-4d51-8591-54bcdcc9d932

Zitat:

@svotec schrieb am 24. Januar 2020 um 16:17:24 Uhr:

Leder Qualität 1a.

Sehr, sehr schön - Kann man machen 🙂 Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 24. Januar 2020 um 16:25:39 Uhr:

Zitat:

@svotec schrieb am 24. Januar 2020 um 16:17:24 Uhr:

Leder Qualität 1a.

Sehr, sehr schön - Kann man machen 🙂 Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Dankeschön 🙂
Macht schon Spaß.
Unseren 450er hat der Händler zurück bekommen.
Qualität war alles andere als gut.
Jetzt noch auf den GLE 53 und den G63 warten.

Ähnliche Themen

Im Konfigurator für GLE und GLS wird für alle Lederfarben auch die Lederart (Rough, Nappa) angegeben - außer für "macchiatobeige".
Warum ist das so? Ein weiterer Ledertyp? Gleiche Qualitätsprobleme oder besser?

@svotec

Welcher Motor? Und welches Leder?
Sehr schönes Auto, in Bremen passen die Nähte.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. Januar 2020 um 21:56:44 Uhr:

@svotec

Bei welchem?
Der auf dem Foto ist ein GLC 63s Coupé mit dem Performance Sitzen.

Zitat:

@svotec schrieb am 25. Januar 2020 um 05:37:27 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 24. Januar 2020 um 21:56:44 Uhr:

@svotec

Bei welchem?

Genau🙂

Dankeschön und Viel Spass🙂

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Januar 2020 um 06:33:15 Uhr:

Zitat:

@svotec schrieb am 25. Januar 2020 um 05:37:27 Uhr:

Bei welchem?

Genau🙂
Dankeschön und Viel Spass🙂

Dankeschön🙂
Das starten von dem Auto im S+ Modus mit gezogenen Paddel ist der Wahnsinn.

Moin bei meinem wurden grad die Bezüge der Sitze und Kopfstützen vorn gewechselt—- was soll ich sagen, sieht nicht besser aus als vorher, dafür funktioniert die Verstellung der Lordosenstützen nicht mehr....

Ich hab´s geahnt! Ich lasse auf keinen Fall nur die Bezüge machen ....

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 25. Januar 2020 um 18:00:47 Uhr:

Moin bei meinem wurden grad die Bezüge der Sitze und Kopfstützen vorn gewechselt—- was soll ich sagen, sieht nicht besser aus als vorher, dafür funktioniert die Verstellung der Lordosenstützen nicht mehr....

Zitat:

Fotos usw.?

Bei mir werden auch nur die Bezüge getauscht 🙄

Zitat:

Na super... War ja leider zu befürchten! Ist Wandlung ein Thema für Dich?

Zitat:

Oh je, dann bin ich gespannt, was man bei meinen Sitzen machen will....

Es wäre vielleicht für viel hilfreich, wenn man hier im Thema möglichst gute Bilder vom Vorher und Nachher einstellt.
So kann man leichter den Vergleich zum eigenen Fahrzeug ziehen.

Ich verstehe ja, dass viele hier unzufrieden sind mit den Sitzen und vieles ist richtig, was man zu (mangelnder) Qualität, Lederarten etc. schreibt... bei mir sind ja auch einige Nähte nicht ganz gerade und das dicke Leder an einer Stelle etwas wellig (hatte hier recht früh schon Fotos eingestellt)... ich lasse allerdings Nichts machen, Sitze sind bequem, ich sitze nicht hinten (und schaue somit nicht auf die Nähte)... und meine Farbkombinationen (macchiato) gefällt mir zu gut...
Man muss auch aufpassen, dass man nicht vor lauter „Sitz-Hype“ einen zu beengten Blick auf die Dinge bekommt... aber nochmal - Viele haben natürlich Recht mit dem, was sie reklamieren!!

Deine Antwort