Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.
so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.
bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...
Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
1041 Antworten
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 08:47:06 Uhr:
Das Problem hier beim Leder wird der sein, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, sagte mir der Werkstattleiter.
Hmm .. das soll jetzt aber nicht die Erklärung für die schlechte Qualität sein!? Ich hab ja schon einige Benz hinter mir (GL, ML, GLE coupe). Alle waren mit der Nappa Lederausstattung und keiner davon hatte ein Qualitätsproblem mit dem Leder.
Lass Dich also bitte nicht damit abspeisen, dass das bei einem Naturprodukt schon mal vorkommen kann.
Drücke Dir die Daumen, dass es ausgewechselt wird. Das wird schon!!
Erfreue Dich erstmal an dem tollen Auto .. und wenn Du mit Deinem Hinter im Fahrersitz sitzt, siehst Du die Nähte ja auch nicht ;-)
Ich bin der Meinung, dass MB auch hier beim Leder nachbessern wird...spätestens die Spätbesteller mit Auslieferung Q2/20 werden die perfekten Sitze und das perfekte Leder haben...MB weiß über diesen Mangel Bescheid, zumal es ja offensichtlich ist, schon überall publik geworden ist und nicht deren Stand der Qualität ist...
Das das Leder so aussieht nur weil es ein Naturprodukt ist lasse ich persönlich jetzt so nicht gelten. In meiner S-Klasse sowie im W166 meiner Frau haben wir auch ein sogenanntes Naturprodukt und da sehen die Sitze noch immer tadellos aus obwohl ich auch manchmal mit schmutziger Arbeitsbekleidung meiner Hintern darauf herumwätze...aber wie gesagt...auch diesesProblem werden sie in den Griff bekommen...es stellt sich halt nur die Frage was mit den derzeit ausgelieferten Fahrzeugen gemacht wird welche Leder- und Nahtmängel aufweisen...
Es sind ja,so hört man, bei MB schon "Köpfe gerollt" und sie haben die Produktionsschwierigkeiten dann langsam in den Griff bekommen (ab 07/19)...wird auch jetzt sicherlich gleich einmal soweit sein...
Weißt du jetzt eigentlich ganz genau wann deiner produziert wurde?
So sieht mein Leihwagen aus:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 24. September 2019 um 09:28:12 Uhr:
dies ist aber Kunstleder oder?
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 09:35:16 Uhr:
Zitat:
So sieht mein Leihwagen aus:dies ist aber Kunstleder oder?
"Teilleder/Ledernachbildung AR" steht in der Beschreibung.
Zitat:
die Naht vorallem hinten, wo bei vielen anderen gezeigten Bildern von GLE's Schlangenlinien waren, schaut hier nach meiner Beurteilung absolut OK aus...
was aber auch hier Sorgen machen wird, ist am 1. Foto der linke vordere Teil des Sitzes zu sehen...genau da wo man bei jedem Ein- und Ausstieg mit der Kniekehle "vorbeischrammt"...hier fängt der Sitz auch schon an sich abzuwätzen...(gleich wie bei meinem Leihwagen...->Fotos habe ich im Forum schon gepostet) Wieviele KM hat der Wagen schon drauf...???
Eigentlich hat Timbo doch Recht: Es ist nun alles gesagt. Er hat es bemängelt und jetzt müssen wir abwarten, ob Mercedes dieses Mangel in Deutschland oder der Schweiz beheben kann. Wenn das nicht möglich ist, müssen wir weitersehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um ein unlösbares Problem handelt.
Aber selbst bei perfekter Verarbeitung: Das Leder im X5 ist dem im GLE weit überlegen.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 09:28:19 Uhr:
so wie ich dies entnehmen konnte wurde mein GLE am 23.07.19 produziert. Ende Juni.
Kannst ja mal gucken ob datamb bei dir schon funktioniert. Dauert normalerweise etwas bis die neuen Autos „eingepflegt“ sind...
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 24. September 2019 um 09:55:54 Uhr:
Eigentlich hat Timbo doch Recht: Es ist nun alles gesagt. Er hat es bemängelt und jetzt müssen wir abwarten, ob Mercedes dieses Mangel in Deutschland oder der Schweiz beheben kann. Wenn das nicht möglich ist, müssen wir weitersehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um ein unlösbares Problem handelt.Aber selbst bei perfekter Verarbeitung: Das Leder im X5 ist dem im GLE weit überlegen.
ich hab den X7 angeschaut vor ne Woche ca. - Lederbearbeitung und Optik der Hammer. wirklich perfekt.
was ich nicht toll fand, war die bequemlichkeit der Sitze. das Leder Nappa beim GLE finde ich persönlich sehr bequem. vorallem in der zweiten sitzreihe, der hammer. tief und bequem 🙂
was definitv bei mir gemacht wird, sind neue Sitzbezüge. ich fordere aber neue Sitze. in 2-3 Wochen bin ich bzw. wir schlauer, hoffentlich 🙂
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 24. September 2019 um 10:06:00 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 09:28:19 Uhr:
so wie ich dies entnehmen konnte wurde mein GLE am 23.07.19 produziert. Ende Juni.Kannst ja mal gucken ob datamb bei dir schon funktioniert. Dauert normalerweise etwas bis die neuen Autos „eingepflegt“ sind...
nope!
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 11:06:22 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 24. September 2019 um 09:55:54 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um ein unlösbares Problem handelt.Aber selbst bei perfekter Verarbeitung: Das Leder im X5 ist dem im GLE weit überlegen.
ich hab den X7 angeschaut vor ne Woche ca. - Lederbearbeitung und Optik der Hammer. wirklich perfekt.
was ich nicht toll fand, war die bequemlichkeit der Sitze. das Leder Nappa beim GLE finde ich persönlich sehr bequem. vorallem in der zweiten sitzreihe, der hammer. tief und bequem 🙂was definitv bei mir gemacht wird, sind neue Sitzbezüge. ich fordere aber neue Sitze. in 2-3 Wochen bin ich bzw. wir schlauer, hoffentlich 🙂
Vergiss die TABLETTEN diesmal nicht
Zitat:
@obivan2005 schrieb am 24. September 2019 um 12:21:36 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 11:06:22 Uhr:
was ich nicht toll fand, war die bequemlichkeit der Sitze. das Leder Nappa beim GLE finde ich persönlich sehr bequem. vorallem in der zweiten sitzreihe, der hammer. tief und bequem 🙂was definitv bei mir gemacht wird, sind neue Sitzbezüge. ich fordere aber neue Sitze. in 2-3 Wochen bin ich bzw. wir schlauer, hoffentlich 🙂
Vergiss die TABLETTEN diesmal nicht
für das hat er ja eh den Traubenzucker bekommen...😉