Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke 🙂

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

0f2f91f7-0530-4a65-b304-5f926db8dc2e
24021259-c144-43a6-902b-5a3b3c29b0ab
E5c2402d-a11b-4336-96c5-2e209c8b4252
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Timbo1908
Die sollen dir neue Sitze montieren dann ist alles gut.

Weiß gar nicht, was hier wieder los ist. Möchte mal einen von euch sehen, der das Auto dann stehen lässt... und die Sitze werden niemals ausreichen das Auto zu verweigern. Spart euch eure Internet-muckies.
Das lässt sich doch beheben. Entweder neue Bezüge oder sogar Sitze.
@timbo: das ist die Schattenseite von Motortalk.
Die Hälfte von denen, die sich hier so auslassen, sind eh neidisch und fahren in der Realität A4 oder Passat.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 23. September 2019 um 23:32:43 Uhr:

Weiß gar nicht, was hier wieder los ist. Möchte mal einen von euch sehen, der das Auto dann stehen lässt... und die Sitze werden niemals ausreichen das Auto zu verweigern. Spart euch eure Internet-muckies.
Die Hälfte von denen, die sich hier so auslassen, sind eh neidisch und fahren in der Realität A4 oder Passat.

Ich habe in einem anderen Thread ja geschrieben, dass hier sicherlich nicht alle GLE-Besteller oder -Fahrer sind, auch wenn es manchmal so angegeben wird. Trotzdem muss man ja akzeptieren, dass jeder (auch Fahrer anderer Fahrzeuge) seine Meinung äußern können. Das ist ja eigentlich auch der Sinn des Portals.

Ich finde es ebenso ärgerlich, wenn bei einem Fahrzeug der Klasse so etwas überhaupt diskutiert werden muss. Warten wir doch einfach ab, was weitere Fahrzeugübernahmen ergeben.

Das Lederthema wird sich nicht so schnell erledigen, da bin ich mir sicher.

Zitat:

Nur das die Verarbeitung bei einem A4 oder Passat nicht so aussieht nicht mal in einem Fiat 500 oder Smart mit Lederausstattung 😉
Es ist halt extrem Marken schädigend in dem Preis Segment sowas überhaupt an den Kunden bringen zu wollen.
Irgendjemand muss ja das "Go" geben so auszuliefern, der kleine arme Mexikaner der in den USA das zusammenschustert wird diese Endscheidung wohl nicht treffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FrostschutzTrinker schrieb am 24. September 2019 um 07:04:12 Uhr:

Zitat:

Nur das die Verarbeitung bei einem A4 oder Passat nicht so aussieht nicht mal in einem Fiat 500 oder Smart mit Lederausstattung 😉
Es ist halt extrem Marken schädigend in dem Preis Segment sowas überhaupt an den Kunden bringen zu wollen.
Irgendjemand muss ja das "Go" geben so auszuliefern, der kleine arme Mexikaner der in den USA das zusammenschustert wird diese Endscheidung wohl nicht treffen.

So ist es!

Für meine neugier:
Ich habe gestern auf AutoScout24 ca. 50 GLEs angeschaut, ob das leder ok ist. Überall konnte man was sehen, manchmal weniger schlimm manchmal so wie bei mir. Manche waren auch einwandfrei. Bei mir ist beim fahrer und Beifahrersitz das leder gut nur die Nähte nicht. Die rückbank müsste man meiner Meinung nach komplett austauschen bei mir.

Update:
Bin in der Werkstatt
Die Flecken werden sofort entfernt. 2-3 wochen kommt ein Mercedesmitarbeiter und schaut sich das an. Gemäss Werkstattleiter werden höchstens nur die sitzbezüge gewechselt. Bin gespannt... 🙂

Die Erwartungshaltung kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das Qualitätsniveau war doch hinlänglich bekannt. Es gibt genügend Vorführer in Serienqualität, die dies eben offenlegen. Warum also jetzt auf einmal dieser Aufschreih?

Im Restaurant kann man schliesslich auch nicht nach dem verputztem Teller über die Qualität des Essens klagen.

Mich hat auch nicht nur das Leder gestört und von einer Bestellung abgehalten. Das Hartplastik der Innenverkleidung unterhalb der Armlehnen in der Türen als Beispiel. Das kann man in der Klasse einfach nicht bringen, schon garnicht zu dem Preis.

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 24. September 2019 um 08:17:59 Uhr:

Die Erwartungshaltung kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das Qualitätsniveau war doch hinlänglich bekannt. Es gibt genügend Vorführer in Serienqualität, die dies eben offenlegen. Warum also jetzt auf einmal dieser Aufschreih?

Hier haben viele den Wagen bestellt, bevor sie ihn überhaupt besichtigen konnten. Da gab es nur nette Bilder aus dem Konfigurator - Der übrigens auch jetzt noch wunderbare Nähte anzeigt 😉

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 24. September 2019 um 08:17:59 Uhr:

Im Restaurant kann man schliesslich auch nicht nach dem verputztem Teller über die Qualität des Essens klagen.

Mich hat auch nicht nur das Leder gestört und von einer Bestellung abgehalten. Das Hartplastik der Innenverkleidung unterhalb der Armlehnen in der Türen als Beispiel. Das kann man in der Klasse einfach nicht bringen, schon garnicht zu dem Preis.

Sorry, aber was für ein Käse! Als Frühbesteller (01/2019) habe ich das Auto erst zur späteren Präsentation gesehen!

So Werkstattbesuch rum. Service 1a, Händler stimmt schon mal 🙂
Hab den GLE dort im Showroom gesehen. Leder war besser, aber nicht perfekt. Das Problem hier beim Leder wird der sein, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, sagte mir der Werkstattleiter. Es sei sehr selten vorgekommen, dass die Sitze komplett ausgetauscht werden. Neue Sitzbezüge bringen anscheinend auch nicht immer ein besseres Ergebnis her. Für mich hats sich vorerst erledigt. Das ganze wird nun an Mercedes weitergeleitet- beanstandung gemacht. Wenn was sein sollte, weiss jedermann Bescheid.
Fazit: auch mit nicht 100% lederqualität, ist es ein Hammer Fahrzeug.
Mein Part ist erledigt Leute, werde berichten.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 08:47:06 Uhr:

Hab den GLE dort im Showroom gesehen. Leder war besser, aber nicht perfekt. Das Problem hier beim Leder wird der sein, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, sagte mir der Werkstattleiter. Es sei sehr selten vorgekommen, dass die Sitze komplett ausgetauscht werden. Neue Sitzbezüge bringen anscheinend auch nicht immer ein besseres Ergebnis her. Für mich hats sich vorerst erledigt. Das ganze wird nun an Mercedes weitergeleitet- beanstandung gemacht. Wenn was sein sollte, weiss jedermann Bescheid.

Danke Timbo! 🙂

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 24. September 2019 um 08:47:06 Uhr:

Perfekt, dann viel Freude mit dem Dicken. Und denk mal noch an das Sound Video 😉

Freut mich Timbo! Allerdings haben schlechte Sattlerarbeiten natürlich nichts mit dem „Naturprodukt“ zu tun...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 24. September 2019 um 08:57:04 Uhr:

Freut mich Timbo! Allerdings haben schlechte Sattlerarbeiten natürlich nichts mit dem „Naturprodukt“ zu tun...

Stimmt! 😁

Deine Antwort