Ledervarianten beim W/S211
Aus gegebenem Anlaß eröffne ich hier einen Thread über die diversen Ledervarianten in der aktuellen E-Klasse.
Es gibt mehrere Bestandteile der Innenausstattung:
1. Sitzanlage
2. Lenkrad/Schalthebel
3. Armaturenbrett/Türverkleidungen
4. Innenhimmel
Die einzelnen Bestandteile lassen sich unabhängig voneinander kombinieren.
Fangen wir mal bei der Sitzanlage (1.) an, es gibt folgende Varianten:
1. Stoffsitze (Elegance, Classic)
2. Stoff/Leder Kombi (Avantgarde)
3. Leder Standard mit Perforation
4. Leder Nappa ohne und mit Perforation (nur bei Sitzbelüftung)
5. Nappa-Nubuk Leder Kombination (Serie E55)
6. Leder Nappa Designo 1- oder 2-farbig
zu 2 gibt es folgende Varianten:
1. Standard-Lenkrad
2. Leder-Lenkrad (ab Elegance Serie)
3. Holz/Leder Lenkrad
4, Designo 1- oder 2- farbiges Lenkrad mit passendem 1/2 farbigen Schalthebel
bei 3 gibt es nur 2 Varianten:
1. Standard Armaturenbrett
2. Erweiterte Designo Leder/Alcantara Ausstattung
bei 4 ebenso:
1. Standard-Innenhimmel (Stoff)
2. Innenhimmel Alcantara in verschiedenen Farbtönen
Um das ganze zu verdeutlichen hänge ich hier mal ein paar Bilder an.
Der gezeigte Wagen hat einen Standard-Innenhimmel (weil ohne Schiebedach, da gibt es keinen anderen), Standard-Armaturenbrett, Leder Nappa Designo 2farbig anthrazit/mysticrot und das dazu passende Designo Lenkrad und den Schalthebel.
Die passenden Fußmatten fehler auf den Bildern, da ich sie im Winter nicht benutze und durch Standard-Ripsmatten ersetze.
Wer andere Varianten hat kann gerne seine Bilder zum Vergleich hier reinstellen, dann werden die Abgrenzungen der verschiedenen Varianten umso deutlicher.
30 Antworten
Also der Innenraum sieht wirklich spitze aus! Die Kombination mit der Holzfarbe finde ich auch sehr gelungen!
Die Aussenfarbe wäre jetzt nicht so mein Fall. Die beißt sich irgendwie mit den Rückleuchten. Wären statt den normalen Rückleuchten getönte eingesetzt worden, würde das Gesamtbild schon viel harmonischer aussehen.
Der Wagen sieht irgendwie aus als würde er auf Stelzen laufen. Wurden dem CL die Federn aus einer G-Klasse eingebaut? 😁