ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ledersitze BMW E30

Ledersitze BMW E30

BMW 3er E30
Themenstarteram 20. März 2013 um 14:02

Hallo!

Ich bin im Begriff ein BMW E30 Cabrio zu kaufen. Der Zustand ist soweit ganz ok, wenig rost, nur 80k gelaufen, 2 Liter Benziner, Lederlenkrad und Ausstattung doch da ist schon das Problem:

Der Fahrer und Beifahrersitz ist komplett im Eimer, man kann das Leder förmlich in die Hand nehmen.

Jetzt die Frage: Lohnt es sich, die Sitze neu zu beziehen oder neue zu kaufen???

Und wenn, wo bekommt man solche Sitze noch her?

PS: Ist helles Leder

Danke im Vorraus! Julien

Ähnliche Themen
19 Antworten

hab selber Leder in beige. Alles was man da so in der Bucht findet ist meist schwarz. Wenn was da ist, dann meist auch leider schon irgendwo runtergeritten.

Ich würde zu nem Sattler gehen und da mal ne Anfrage starten. Drauf achten, daß er die original "Doppelziehrnaht" (heißt die so?) hin bekommt, damit auch alles wie im Originalzustand aussieht. Es gibt da wohl auch passendes Leder zum selbst beziehen (Passgenau vorbereitet) Hab da mal was im Netz gefunden. Aber ich würd das lieber nem Profi überlassen, zumal die Sitzheizung ja auch noch debei sein soll.

 

Themenstarteram 20. März 2013 um 15:00

Ja das ist auch mein problem... ich habe das auto noch nicht gekauft und kann dem sattler dementsprechend auch noch nicht die sitze zeigen... naja werde mich da mal erkundigen

jetzt hab ichs gefunden.

 

http://www.ledervision.de/pro02e30.html

 

http://www.ledervision.de/pdf/mont_e30.pdf

 

Ob man das selbst hinbekommt?

 

kannst dir da auch mal ein Muster zuschicken lassen.

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:09

mh, aber "Automobilkunstleder" ist irgendwie nicht so toll, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jolly996

mh, aber "Automobilkunstleder" ist irgendwie nicht so toll, oder?

mußt mal weiter runter scrollen, da gibts auch Leder, kostet dann auchs doppelte...

Im E30 Talk gibt es Adressen von tollen Sattlern, die auch die originaloptik wieder hinbekommen.

Das schaffen nicht viele und man sieht sofort, dass das kein Original Bezug mehr ist. Da bin ich empfindlich.

Natürlich lohnt es sich, die Sitze machen zu lassen. Kommt halt auf den Kaufpreis des Autos an.

Perfekte Lederausstattung wird man bei einem >20 Jahre alten Auto kaum mehr finden.

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:29

tjaha, ich weiß ja nicht, die kiste ist so ok, nur die ausstattung ist im eimer.

Der BMW stand nun 5 Jahre in einem Übersee Container, was nicht heißt das das re Import oder was weiß ich ist, stand dort nur, um ein Dach überm Dach zu haben :D

Noch habe ich das ding nicht rausgerollt, von daher weiß ich nicht, wie es genau um den rost steht.

Das Verdeck wurde offenbar schon mal neu gemacht, das ist dicht und sieht gut aus.

Leider ist durch die hohe feuchtigkeit die komplette Lederinnenausstattung angeschimmelt, was aber durch ein Lappen und nen bisschen Arbeit schnell wieder in butter ist.

Lediglich der Fahrer und Beifahrersitz ist halt im Eimer. Ist ein Preis von 1500 Tacken für das auto gerechtfertigt? Wieviel würdet ihr bezahlen?

Die Frage ist, ob sich die Investition der Ledersitze lohnt?!?

 

Edit: Falls ich den bald rausrolle, worauf habe ich zu achten, d.h. wo sind die meisten roststellen?

Ich weiß, das die Kiste vorne und hinten schonmal nen Rempler hatte, hinten sogar etwas stärker, Lackunterschiede habe ich bis jetzt noch keine Gefunden. Und Motor springt an!

Zitat:

Original geschrieben von jolly996

tjaha, ich weiß ja nicht, die kiste ist so ok, nur die ausstattung ist im eimer.

Der BMW stand nun 5 Jahre in einem Übersee Container, was nicht heißt das das re Import oder was weiß ich ist, stand dort nur, um ein Dach überm Dach zu haben :D

Noch habe ich das ding nicht rausgerollt, von daher weiß ich nicht, wie es genau um den rost steht.

Das Verdeck wurde offenbar schon mal neu gemacht, das ist dicht und sieht gut aus.

Leider ist durch die hohe feuchtigkeit die komplette Lederinnenausstattung angeschimmelt, was aber durch ein Lappen und nen bisschen Arbeit schnell wieder in butter ist.

Lediglich der Fahrer und Beifahrersitz ist halt im Eimer. Ist ein Preis von 1500 Tacken für das auto gerechtfertigt? Wieviel würdet ihr bezahlen?

Die Frage ist, ob sich die Investition der Ledersitze lohnt?!?

 

Edit: Falls ich den bald rausrolle, worauf habe ich zu achten, d.h. wo sind die meisten roststellen?

Ich weiß, das die Kiste vorne und hinten schonmal nen Rempler hatte, hinten sogar etwas stärker, Lackunterschiede habe ich bis jetzt noch keine Gefunden. Und Motor springt an!

Ehrliche Meinung: Lass die Finger davon, die Sitze dürften wohl das kleinste Problem sein.

5 Jahre im feuchten Container und Schimmel, das willst Du nicht wirklich haben und bis das wieder in Ordnung ist (kommt halt darauf an was man "unter in Ordnung sein" versteht) hast Du mehr Geld versenkt als Dir lieb ist.

Photos wären nicht schlecht...

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:59

wenn ich da bin mach ich fotos.

Ich habe ein problem: Ich habe mich in die kiste verliebt :(

am 21. März 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von CommanderRS

jetzt hab ichs gefunden.

http://www.ledervision.de/pro02e30.html

http://www.ledervision.de/pdf/mont_e30.pdf

Ob man das selbst hinbekommt?

kannst dir da auch mal ein Muster zuschicken lassen.

ja, man bekommt es selber hin. Es ist nur sehr viel Arbeit und zeitaufwändig. Insbesondere dann, wenn man es noch nie gemacht hat.

Schau mal auf meine Userpage. Ich habe genau die Bezüge von denen in Automobilkunstleder aufgezogen. Die Qualität und die Verarbeitung ist sehr gut wie ich finde

am 21. März 2013 um 14:45

Die 80000 Laufleistung dürften wohl geträumt sein, da sind die Sitze niemals komplett fertig, höchstens mal eine Flanke des Fahrersitzes .

Für 1500 gibt es nur Gurken, das wird eine sein .

am 21. März 2013 um 16:35

Die Kiste riecht nach Groschengrab. Schimmel hast Du dann auch im Verdeck und sonst wo.

am 21. März 2013 um 19:28

Zitat:

 

Zitat:

 

Original geschrieben von Adi2901

Hast den e30 für über 7200,- neu restauriert. :p

Jedes Auto wird teuer, wenn die Reparaturen ist der Werkstatt gemacht werden müssen.

...

du "arsch", so genau wollte ich das nicht wissen *kotz smiley*.

dabei sind 11 neue reifen, ölwechsel, neue federn, neue dämpfer, neue bremsen rundum, neue lwr:mad:, neuer kat, neuer endtopf, und ne menge andere scheiße.

dafür hat er mich klaglos über die alpen chauffiert und ich konnte über franzözische landstraßen heizen:cool:.

das hab ich ca. in 3 jahren in meinen ex-e30 reingesteckt.

hallo ,

hast du das Fahrzeug schon gekauft?

bei meinem sind die Leder-Sitze noch Top , die haben noch glanz vom einfetten , aber nur das ganze Fahrzeug ist zu haben . (lacht)

........die Rückbank an der berühmten Stelle 3cm Naht auf , aber nicht schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen