Ledersitzbezüge vorne c70

Volvo C70 1 (N)

Hallo Leute,
kann mir einer einen Tip geben wo ich kostengünstig meine Vordersitze neu Beziehen lassen kann.
Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

http://elwoodindustries.com/C70seats.html Vorsicht, da kommen noch etliche Abgaben drauf, aber trotzdem deutlich günstiger als ne Sonderanfertigung beim Sattler!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@eet2000 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:33:37 Uhr:

Ich habe hier gekauft und nach fast einem Jahr sieht es noch aus wie neu. Kosten passen, Lieferzeit ein Monat, exzellente Qualität, würde ich wieder machen. Ist aber eine Sauarbeit, wenn mans alleine macht.
https://www.motor-talk.de/.../...nstledersitzbezuege-t6623278.html?...

Leider haben sie keine Sitze für den C70....

Dann ruf doch dort einfach mal an und frag nach, ob sie was machen können. Das tolle ist ja bei dieser Firma, dass Du direkt mit dem äußerst freundlichen und hilfsbereiten Geschäftsführer sprichst.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 15. Januar 2020 um 15:33:37 Uhr:

Ich habe hier gekauft und nach fast einem Jahr sieht es noch aus wie neu. Kosten passen, Lieferzeit ein Monat, exzellente Qualität, würde ich wieder machen. Ist aber eine Sauarbeit, wenn mans alleine macht.
https://www.motor-talk.de/.../...nstledersitzbezuege-t6623278.html?...

Leider sehen auch hochwertige Sitzbezüge immer noch nach nix aus, sorry. Jm2c.

... ja... die Bezüge sehen gut aus und Preis scheint auch OK... zu bedenken ist aber das es Kunstleder ist und an den üblichen Stellen nach ein paar Jahren die gleichen Risse und Löcher auftreten dürften!
Dazu muss man die ja anscheinend selbst montieren... was nicht eben einfach ist ohne Erfahrung damit und wenn die nicht sitzen sieht es auch bescheiden aus.
Bedenkt man nun Arbeitszeit und Materialkosten für Echtleder beim Sattler sind die Kosten dort wahrscheinlich gerechtfertigt... dennoch eine Stange Geld... 😉

Ähnliche Themen

Kunstleder?
*LOL*

Da kann ich mir gleich ne Plastiktüte über die Sitze ziehen.
Wenn,dann ECHTES Leder,alles Andere geht gar nicht.

Ich kenne mich nur mit Volvo ab BJ2000 aus und da ist bei Echtleder nur das Sitzmittelteil und das Lehnenmittelteil echtes Echtleder. Der Rest ist auch Atomobil-Kunstleder. Selbt die Handbremsmanschette (die ich erneuert habe) an Mutters XC70 MJ01 war Kunstleder, obwohl der Karren beiges Vollleder hat.

Also ich bin mit den Bezügen und der "Lederart" top zufrieden, sonst würde ich es nicht empfehlen.

... na ja... geht schon... Echtleder ist natürlich angenehmer, braucht aber auch Pflege... die Leder-Stoff Kombination im XC70 03`ist auch Kunstleder... werde bei Gelegenheit mal gegen komplette schwarze Ledersitze vorne tauschen... 😉

Ja, korrekt - nur die Flächen, mit denen man beim Sitzen Kontakt hat, sind aus Echtleder. Das hat nunmal bedingt durch die Struktur mit Poren ein besseres Sitzklima als (glattes) Kunstleder. Nicht umsonst ist das Kunstleder, was Fahrzeughersteller in der Originalausstattung verbauen (sei es jetzt MB-Tex oder was auch immer) nahezu immer gelocht, da sonst wirklich schlimmes Arschwasser droht.

Gewebte Sitzbezüge aus Stoff, Velours oder Wolle sind da eigentlich das beste, aber gut. Ein Kunstledersitzbezug ist für mich nur was als Sitzschoner in der Werkstatt als Schmutzschutz, aus Komfortsicht das absolut schlimmste.

Die Bereiche,mit denen der Körper Kontakt zum Sitz hat,müssen aus Leder sein bei einem Fahrzeug aus der Neupreis-Klasse unserer Volvos.
Alles Andere ist nur Taxi-Style oder Transporter.

Ich konnte im letzten Sommer keinerlei "Arschwasserprobleme" feststellen. Man muss aber auch sagen, dass sich in den letzten Jahren Materialtechnisch sehr viel getan hat.

Anderes Beispiel: bis vor ca. 5 Jahren waren GJR ein NoGo für mich. Seit 3,5 Jahren fahre ich den Michelin CrossClimate und bin super zufrieden und rüste jetzt nach und nach alle in meiner Obhut befindlichen Volvos darauf um.

Mir ist vorletztes Jahr mal bei sehr gutem Wetter die Klimaanlage gestorben.
20km Stau, schwarzes Dach und sehr bequeme Ledersitze.
Ich schätze, ich habe 5 Kilo abgenommen. Kurzfristig....

... bei Kunstleder wären es wohl 10 gewesen... 😁

Deine Antwort