ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Ledersitzbezüge Nachträglich

Ledersitzbezüge Nachträglich

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 25. März 2013 um 8:45

Hallo Gemeinde,

habe meine Kuh (Bj.2008) leider nur mit Stoff Sitzen bekommen und deshalb Ledersitzbezüge mit OEM Nähten bestellt (ZACASI).

Fahrer/Beifahrer -Sitze habe ich schon eingebaut. Die Rückenlehnen der Hinteren Sitzreihe war auch kein Problem, nur die Sitzflächen kriege ich so einfach nicht drüber gezogen.

Gibt es eine Möglichkeut die Sitzflächen auszubauen??

Ich hab ma drunter geschaut und zwei 6-Kant-Schrauben hinten (16er Gabelschlüssel) und zwei 6-Kant-Schrauben vorne (14er Gabelschlüssel) auf der Schinene entdeckt, diese gelöst, aber die Sitze gingen nicht ab :(

Gibt es irgendwo eine Demontageanleitung für die Q7 Sitze??

Kann man sowas bei den freundlichen bezahlen?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

PS: Das fertige Ergebnis der Sitze werde ich hier vorstellen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Wie sage ich es am besten?

Sah der Stoff vorher wirklich SO schlimm aus?

Was hat das ganze denn gekostet?

Ich muß mir hier gerade sowas von auf die Zunge beißen, wird wirklich Zeit, dass der Neue rauskommt!!!!!!!! Wahnsinn US-Tagfahrsitze sind der Hammer:D:D:D:D

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kilic1977

Hallo Gemeinde,

habe meine Kuh (Bj.2008) leider nur mit Stoff Sitzen bekommen und deshalb Ledersitzbezüge mit OEM Nähten bestellt (ZACASI).

Fahrer/Beifahrer -Sitze habe ich schon eingebaut. Die Rückenlehnen der Hinteren Sitzreihe war auch kein Problem, nur die Sitzflächen kriege ich so einfach nicht drüber gezogen.

Gibt es eine Möglichkeut die Sitzflächen auszubauen??

Ich hab ma drunter geschaut und zwei 6-Kant-Schrauben hinten (16er Gabelschlüssel) und zwei 6-Kant-Schrauben vorne (14er Gabelschlüssel) auf der Schinene entdeckt, diese gelöst, aber die Sitze gingen nicht ab :(

Gibt es irgendwo eine Demontageanleitung für die Q7 Sitze??

Kann man sowas bei den freundlichen bezahlen?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

PS: Das fertige Ergebnis der Sitze werde ich hier vorstellen

...ups, da habe ich wohl die falsche Taste gedrückt.

Frag doch mal einen Sattler

Themenstarteram 25. März 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Paraxin

...ups, da habe ich wohl die falsche Taste gedrückt.

Frag doch mal einen Sattler

Der hat wenig Interesse, da er viel lieber eigene Ware an dem Mann bringen möchte :(

Hi,

wie ist denn die Verarbeitung von den Bezügen? Hast Du echt Leder genommen?

Wenn Du hinten die Sitzkissen ausbauen willst musst Du die Isofix Kappen entfernen, Dann Kissen vorne links und rechts ausrasten und nach oben klappen, dann hinten aushängen.

Vorher die Sitzheizungsverkabelung trennen! (wenn verbaut)

Micha

Themenstarteram 26. März 2013 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hi,

wie ist denn die Verarbeitung von den Bezügen? Hast Du echt Leder genommen?

Wenn Du hinten die Sitzkissen ausbauen willst musst Du die Isofix Kappen entfernen, Dann Kissen vorne links und rechts ausrasten und nach oben klappen, dann hinten aushängen.

Vorher die Sitzheizungsverkabelung trennen! (wenn verbaut)

Micha

Hallo Micha,

ich habe Kunstleder mit Perforation genommen. Also die Verarbeitung ist eigentlich nicht schlecht. Die Nahtführungen usw. passen zu den org. Sitzen, die Qualität der Materialien sind gut. Allerdings muss man sagen, dass die Firma Lederausstattung.de bisher noch recht wenig Erfahrung mit Audi Q7 hat, weil zum einen keine genaue Einbauanleitung (Ganz anders beim 3er BMW) und zum anderen die Passform der Bezüge haben hier und da doch leichte Abweichungen.

Fazit: Bezüge sehen schon edel aus, aber bei näherem Hinsehen, erkennt man das es keine Original Sitze sind.

Zu deiner Beschreibung habe eine Frage:

Wie sind die Isofix Kappen befestigt, kann ich einfach mit einem Schraubenzieher dran gehen und die Kissen vorne, wie sind die ausgerastet? Würde gerne so wenig wie möglich kaputt machen wollen :)

Mfg

Themenstarteram 4. April 2013 um 11:46

So !

Bezüge sind drauf. Anbei das Ergebnis:

Auswahl war: Kunstleder mit Perforstion in der Mitte, Nähte in weis...

Wie sage ich es am besten?

Sah der Stoff vorher wirklich SO schlimm aus?

Was hat das ganze denn gekostet?

Ich finde das es gut aussieht :-)

Hoffe in der Langzeiterfahrung sitzen sie sich nicht ab und bleiben in Form.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Wie sage ich es am besten?

Sah der Stoff vorher wirklich SO schlimm aus?

Was hat das ganze denn gekostet?

Ich muß mir hier gerade sowas von auf die Zunge beißen, wird wirklich Zeit, dass der Neue rauskommt!!!!!!!! Wahnsinn US-Tagfahrsitze sind der Hammer:D:D:D:D

am 4. April 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von kilic1977

Hallo Gemeinde,

habe meine Kuh (Bj.2008) leider nur mit Stoff Sitzen bekommen und deshalb Ledersitzbezüge mit OEM Nähten bestellt (ZACASI).

Fahrer/Beifahrer -Sitze habe ich schon eingebaut. Die Rückenlehnen der Hinteren Sitzreihe war auch kein Problem, nur die Sitzflächen kriege ich so einfach nicht drüber gezogen.

Gibt es eine Möglichkeut die Sitzflächen auszubauen??

Ich hab ma drunter geschaut und zwei 6-Kant-Schrauben hinten (16er Gabelschlüssel) und zwei 6-Kant-Schrauben vorne (14er Gabelschlüssel) auf der Schinene entdeckt, diese gelöst, aber die Sitze gingen nicht ab :(

Gibt es irgendwo eine Demontageanleitung für die Q7 Sitze??

Kann man sowas bei den freundlichen bezahlen?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

PS: Das fertige Ergebnis der Sitze werde ich hier vorstellen

Da kauft der Herr eine 2008 Kuh und versaut das ganze auch noch. Am besten noch Lammfeld von Lidl oder ALdi kaufen, damit es im Rücken warm wird.

Na herzlichen Glückwunsch für solche Leute im Forum, mir hat schon der mit seinem Taschengeld gereicht.

am 4. April 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von skm58

Zitat:

Original geschrieben von kilic1977

Hallo Gemeinde,

habe meine Kuh (Bj.2008) leider nur mit Stoff Sitzen bekommen und deshalb Ledersitzbezüge mit OEM Nähten bestellt (ZACASI).

Fahrer/Beifahrer -Sitze habe ich schon eingebaut. Die Rückenlehnen der Hinteren Sitzreihe war auch kein Problem, nur die Sitzflächen kriege ich so einfach nicht drüber gezogen.

Gibt es eine Möglichkeut die Sitzflächen auszubauen??

Ich hab ma drunter geschaut und zwei 6-Kant-Schrauben hinten (16er Gabelschlüssel) und zwei 6-Kant-Schrauben vorne (14er Gabelschlüssel) auf der Schinene entdeckt, diese gelöst, aber die Sitze gingen nicht ab :(

Gibt es irgendwo eine Demontageanleitung für die Q7 Sitze??

Kann man sowas bei den freundlichen bezahlen?

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

PS: Das fertige Ergebnis der Sitze werde ich hier vorstellen

Da kauft der Herr eine 2008 Kuh und versaut das ganze auch noch. Am besten noch Lammfeld von Lidl oder ALdi kaufen, damit es im Rücken warm wird.

Na herzlichen Glückwunsch für solche Leute im Forum, mir hat schon der mit seinem Taschengeld gereicht.

Was für LEUTE wünscht der Herr sich denn ?

Nur weil es nicht Deinem Geschmack entspricht , so einen Kommentar abzusondern .....

Respekt u. Niveaulos

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Jeder soll sich doch seine Kuh so machen wie er will, solange er sich kein BMW-Logo drauf klebt oder sie rosa lackieren lässt. :eek::eek::eek:

Oh Gott, ne Rosa Kuh würde der Chefetage bestimmt gut gefallen.

am 5. April 2013 um 3:10

Für mich ist dieses Forum NICHT für irgend welche Tuning-Leute, die stolz ihre Um-, An- und Ver-bauten präsentieren wollten !!!

Also geh doch bitte in ein Forum, wo andere Leute Deine gebrauchte Kuh bewundern.

Denn Rest kommentieren ich mal lieber nicht, da hier auch nicht angebracht.

 

Zitat:

Original geschrieben von spitzi007

Zitat:

Original geschrieben von skm58

 

Da kauft der Herr eine 2008 Kuh und versaut das ganze auch noch. Am besten noch Lammfeld von Lidl oder ALdi kaufen, damit es im Rücken warm wird.

Na herzlichen Glückwunsch für solche Leute im Forum, mir hat schon der mit seinem Taschengeld gereicht.

Was für LEUTE wünscht der Herr sich denn ?

Nur weil es nicht Deinem Geschmack entspricht , so einen Kommentar abzusondern .....

Respekt u. Niveaulos

Zitat:

Original geschrieben von skm58

Für mich ist dieses Forum NICHT für irgend welche Tuning-Leute, die stolz ihre Um-, An- und Ver-bauten präsentieren wollten !!!

Also geh doch bitte in ein Forum, wo andere Leute Deine gebrauchte Kuh bewundern.

Denn Rest kommentieren ich mal lieber nicht, da hier auch nicht angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von skm58

 

Im Ursprung war doch auch eine fachliche technische Frage. Das das Ergebnis der Hilfe gezeigt wird, ist doch legitim.

Für welche Art von Hilfe ist MT denn sonst? Oder sind bestimmte Markenforen nur für Neuwagenbesitzer?

Viele Grüße

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Ledersitzbezüge Nachträglich