Ledersitz - Fahrerseite färben??
Hallo Zusammen,
ich habe heute meine Ledersitze nass gereinigt.
Wenn ich schon dabei bin, dann würde ich auch die Sitzwange des Fahrersitzes färben.
Ich habe eine graue Lederausstattung.
Hat jemand seine Ledersitze schon mal gefärbt?
Worauf muss ich achten und wo kann ich die Farbe kaufen?
Gruß aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Hi,
habe meine Lederfarbe(n) damals bei ebay bestellt (ca. 20 Euro für 50 ml) und das Ergebnis ist wirklich sehr gut.
Wichtig bei flüssiger farbe ist das man mit dem Schwamm nicht verreibt, sondern "tupft". Bei zweifarbigem Leder unbedingt alles abdecken. Die farbe hat eine ungeheure Deckkraft, da ist sonst alles versaut!!
Meine Farben sind anthrazit und alpakkagrau gewesen.
Selbst kleine Kratzer sind nachher nicht mehr zu sehen. Wenn Du tiefe kratzer hast, nimm Flüssigleder zur Vorbereitung.Patina hin oder her, ich finde gut aufbereitete Sitze schöner....
viel Erfolg
JO
19 Antworten
Die Farbe habe ich als "Set 300" bei http://www.lederpflege24.com/shop.html bestellt.
Das Set beinhaltet 1xSchwamm, 1xweiches Tuch, 1xEntfetter, 1xFarbe, 1xHandschuhe.
Gruß aus Berlin
So Vorher-Nachher Fotos.
Die Vorher-Fotos sind ohne Blitz.
Die Nachher-Fotos sind mit Blitz.
Noch ein paar Mal muss ich noch rübergehen.
Gruß aus Berlin
sieht doch schon ganz gut aus.
Also viel besser sah bzw. sieht das bei mir auch nicht aus. Man darf ja nicht vergessen, das das Gestühl auch schon
ein paar jahre auf dem Buckel hat.
Und wie schon gesagt, besser als es verkommen zu lassen ist es allemal.
guten Rutsch
JO
Für eine effektive und saubere Arbeit empfehle ich einen Heißluftpistole zu benutzen. Ich musste ohne einen Heißluftpistole arbeiten. Es ist nicht empfehlenswert.
Gruß aus Berlin