lederreinigung

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe weiße Ledersitze, die schon ziemlich verschmutzt sind. Ich habe schon einige Produkte ausprobiert, mein gewünschtes Ziel aber nicht erreicht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte?!
Außerdem sind die Sitze schon ziemlich alt und abgenützt. Kleine Risse sind auch zu sehen.
😕
PS: Bin auch Raucher - Leder sind nicht mehr weiß sondern eher gelb!

Beste Antwort im Thema

Du kannst bei MT in der Rubrik „Fahrzeugpflege“ suchen. Oder dir hier Rat holen:

http://lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html

12 weitere Antworten
12 Antworten

Man kann Leder zB beim Sattler neu lackieren lassen. Kommt aber auf die Beschaffenheit des Untergrundes an, also, wie gut das Leder noch ist. 

Dann muss halt noch auf die Packung: „Rauchen kann ihre Sitzbezüge verfärben“

danke themsx!

danke für den Tipp.
Die Leder sind so ganz in Ordnung. Sie haben keine breiten oder tiefen Risse. Trotzdem will ich ungern so viel Geld reinstecken. Naja man will eben immer alles: ein "perfektes Ergebnis" und billig soll es auch noch sein.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp vielleicht komm ich ja doch noch darauf zurück! Lg conny80

ha ha oldie65!

ich hätte gerne einen Tipp zu meinem Problem im Bezug auf meine Ledersitze bekommen, und nicht ob das Rauchen im Auto klug ist oder nicht.

trotzdem danke!

Du kannst bei MT in der Rubrik „Fahrzeugpflege“ suchen. Oder dir hier Rat holen:

Hallo Conny80,
du schreibst, dass du schon einiges ausprobiert hast. - waren das alles sogenannte Hausmittel oder professionelle Lederreiniger?
Ich frage nur deshalb, weil es mich wundert, dass du bei rein weißen Ledern dieses Problem nicht in den Griff bekommst.
Weiße Leder sind relativ einfach zu reinigen und mit "färbiger" Lederpflege wieder fast in den Neuzustand zu versetzten.
Es widerstrebt mir zwar hier in diesem Forum Eigenwerbung zu machen, aber ich garantiere dir, dass du mit LMX-Cleaner 80/20 ; LMX-Repair "weiß" und LMX-Conditioner "weiß" deine Leder im neuen "Glanz" erstrahlen lässt.

Einen Vorschlag zur oben genannten Garantie:
Du bestellst diese drei Produkte von mir - du brauchst sie erst zu bezahlen, wenn du sie ausprobiert hast und damit zufrieden bist

.
Falls du damit nicht zufrieden bist - schenke ich dir diese Produkte und du kannst damit machen was du willst.

In beiden Fällen (zufrieden oder nicht zufrieden) würde ich dich aber um das Resultat (hier in diesem Forum) bitten.

Hier geht´s zum Shop

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Zitat:

Original geschrieben von Ledermax

Hallo Conny80,
du schreibst, dass du schon einiges ausprobiert hast. - waren das alles sogenannte Hausmittel oder professionelle Lederreiniger?
Ich frage nur deshalb, weil es mich wundert, dass du bei rein weißen Ledern dieses Problem nicht in den Griff bekommst.
Weiße Leder sind relativ einfach zu reinigen und mit "färbiger" Lederpflege wieder fast in den Neuzustand zu versetzten.
Es widerstrebt mir zwar hier in diesem Forum Eigenwerbung zu machen, aber ich garantiere dir, dass du mit LMX-Cleaner 80/20 ; LMX-Repair "weiß" und LMX-Conditioner "weiß" deine Leder im neuen "Glanz" erstrahlen lässt.

Du bestellst diese drei Produkte von mir - du brauchst sie erst zu bezahlen, wenn du sie ausprobiert hast und damit zufrieden bist

.
Falls du damit nicht zufrieden bist - schenke ich dir diese Produkte und du kannst damit machen was du willst.

In beiden Fällen (zufrieden oder nicht zufrieden) würde ich dich aber um das Resultat (hier in diesem Forum) bitten.

Hier geht´s zum Shop

Zitat:

Original geschrieben von Ledermax

Hallo Conny80,

.

Hier geht´s zum Shop

hallo Ledermax!

Also ich habe schon Produkte vom Lederzentrum ausprobiert. Der Reiniger war ganz o.k., aber mit dem Conditioner war ich nicht zufrieden. Ich war auf deiner Homepage - hat mir ganz gut gefallen, um nicht zu sagen: ich war erstaunt. Die vorher - nachher Photos waren wirklich beeindruckend. Dein Angebot hört sich sehr gut an. Also im Grunde kann ich ja nichts verlieren. Ich steige so oder so gut aus......
hoffe aber schon das es wirklich funktioniert.
Ich nehm das Angebot an, und gebe dir dann Bescheid, und wenn ich wirklich ENDLICH MAL zufrieden bin, dann werd ich dir die Produkte nicht nur bezahlen, sondern dich immer wieder weiterempfehlen.
Schau ma mal!

Auf ein gutes Gelingen, ..... oder?

Hallo Conny80,
freut mich, dass du auf mein Angebot eingehst.
Gib bei deiner Bestellung in meinem Shop bitte deinen Nicknamen (Conny80) dazu an, damit ich das bei der Rechnung berücksichtigen kann.

hey Ledermax!

O.K. danke. Warte auf die Produkte und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Also bis dann!! lg conny 80

Zitat:

Original geschrieben von conny80

hey Ledermax!

O.K. danke. Warte auf die Produkte und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Also bis dann!! lg conny 80

Hallo Conny80,

würde mich mal interessieren, wie deine Sitze heute (nach ca. einem halben Jahr aussehen). Kannst du uns vielleicht ein Foto einstellen?

Liebe Grüße,
Ledermax

Deine Antwort