ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lederpflege ?

Lederpflege ?

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 20:22

LEge mir evtl. einen MX-5 mit dunkelbraunem LEder zu, wäre mein erster Wagen mit LEderausstattung. Wie kann ich das LEder am besten Pflegen und Rissen/Brüchen vorbeugen ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Am besten einfach mal die Suche bemühen. :)

 

Ich für meinen Teil nutze die Colourlock Lederpflegeprodukte. (Versiegelung, Reinigung mild)

Schau dir einfach mal lederzentrum.de an da gibts unmengen von produkten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

LEge mir evtl. einen MX-5 mit dunkelbraunem LEder zu, wäre mein erster Wagen mit LEderausstattung. Wie kann ich das LEder am besten Pflegen und Rissen/Brüchen vorbeugen ?

Ganz einfach, google und suche hier im Forum nach Colourlock Lederpflege.

Hallo,

nutze bei meinem E61 entweder die Produkte (Cleaner und Pflege) von Lexol (werden bei vielen hochgelobt) oder, wenn es schnell gehen soll, das Voodoo Blend von Surf City Garage (ist auch sehr, sehr gut)...

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

LEge mir evtl. einen MX-5 mit dunkelbraunem LEder zu, wäre mein erster Wagen mit LEderausstattung. Wie kann ich das LEder am besten Pflegen und Rissen/Brüchen vorbeugen ?

Swizöl

http://www.swizol.de/merchant.mvc?...

Hallo,

ich nehme seit Jahren "Sattelseife". Da kostet die Dose unter € 10.-. Sattelseife reinigt und pflegt durch Vasilinanteile, schmiert- und stinkt nicht.

Gruß

HJ

Ich habe mir das hier zugelegt:

- Lexol Lederreiniger

- Lexol Lederpflege

- Lexol Auftragsschwämmchen-Set

Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen. Wird aber bestimmt demnächst irgendwann nachgeholt.

Hallo,

Ich habe hier eine Firma gefunden die sich auf Leder spezialisiert haben!!

www.lederzentrum.de

Ich finde die genial weil ersten Lederpflege angeboten wird und wenn es schon fast zu spät ist und das Leder schon Risse hat usw.. dann reparaturzeugs,was auch kinderleicht in der Anwendung ist!!!

lg miri

Hallo,

das es Dir um die Pflege geht, kann ich dir von Surf City Garage den "Voodoo Blend" empfehlen. Auftrag erfolgt mittels üblichem Pad, ggf. mit einem MFT nachwischen. Fertig. Ein perfektes Sortiment rund um das Thema Lederpflege-/aufbereitung erhältst Du vom Spezialisten "Colourlock", auch mit praktischer Videoanleitung.

Viel Spass,

S.-A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen