ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lederpflege (5er,E60)

Lederpflege (5er,E60)

Themenstarteram 7. April 2007 um 18:15

Hallo Leute,

muss hier nochmal zur Lederpflege was fragen:

Ich weiß das im 5er Forum schon das Thema behandelt wird,aber vielleicht kann hier der eine oder andere noch was dazu sagen:

Habe Leder-Dakota-Schwarz und werde es erstmal mit Lederpflegetüchern (Polyboy) einreiben.

Da ich noch nie Ledersitze hatte eben noch die Frage:

reicht das aus? Gelegentlich mit diesen Tücher einreiben oder lieber was vom Fachhandel bzw vom :-)

Lederzentrum etc. haben halt echt dolle Preise und ich möchte auch weniger rumsiffen im Auto mit Sprays oä.

Mein Plan wäre das einreiben der Sitze, kurz einwirken lassen und mit nem Handtuch oä nachreiben.

Reicht aus oder nicht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.leder-pflege.de/

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sie selber fährt auch BMW;)

gruß

am 7. April 2007 um 22:30

Probier mal LUPI Mercedes verwendet das und das heist was.

mfg

Themenstarteram 8. April 2007 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

http://www.leder-pflege.de/

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sie selber fährt auch BMW;)

gruß

Von dieser Site habe ich schon im 5erForum gelesen.

Kann noch wer was dazu sagen (also zu meinem Eingangsposting)?

Frohe Ostern

Ich persönliche benutze für meinen BMW (auch schwarzes Leder) die Lexol-Pflege von Petzoldt's. Bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.

Klick mich!

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:09

Kenne ich nicht - naja, werde es mal mit den Polyboys versuchen und beim nächsten Mal evtl ne ProPflege anwenden.

Wie oft pflegt ihr eure Sitze?

am 8. April 2007 um 10:57

Hallo Bunoman,

es ist nicht zu empfehlen, verschiedene Mittelchen zu nehmen. Erstens weiss man nicht, wie die sich Produkt A mit Produkt B reagiert und zweitens, kann es sein, dass man erstmal alles mit einem Lederreinigungsbenzin säubern muss.

Die erwähnten Produkte vom Lederzentrum sind sehr gut, die von

leder-pflege.de benutzen dieselben.

Wenn du dir unsicher bist, ruf da mal an. Frau Wahl, die Besitzerin, wird den Teufel tun, dir irgendwas unnötiges aufzuschwatzen und nimmt sich auch Zeit für dich, bzw. deine Sitze :D.

Wenn du dann auch nicht sicher bist, schickt Sie dir auch eine kleinere Abfüllmenge als im Shop zu sehen ist, zum Ausprobieren.

Für den Beitrag hier wäre es aber auch interessant zu wissen, wie alt der Wagen ist, ob du Erstbesitzer bist und ggf. ein Foto von den Sitzen. Nicht zuvergessen, das Lenkrad ist auch aus Leder und ist am meisten belastet, durch die ganze Rubbelei und den Handschweiss. Verstärkt sich, wenn man noch Handcreme wie Neutrogena nutzt.

Falls das Leder kaum Gebrauchsspuren hat, empfhiehlt sich von dieser Firma der Lederreiniger mild und dannach eine Versiegelung um, Abschürfungen oder die Belastung durch Handschweiss zu minimieren.

Aber ohne Infos oder Bilder zu deiner Lederausstattung ist das nur eine Art Anfangstip.

Es sei noch gesagt, dass keine Firma die eierlegende Wollmilchsau anbietet.

am 8. April 2007 um 11:19

Hab gerade mal nach gefragt BMW bekommt auch von uns LUPI das Benutzen die für die Neu udn Gebrauchtwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaxx

Probier mal LUPI Mercedes verwendet das und das heist was.

mfg

Naja,nur weil die das verwenden,muss es nicht super sein:D *lol*

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Hallo Bunoman,

es ist nicht zu empfehlen, verschiedene Mittelchen zu nehmen. Erstens weiss man nicht, wie die sich Produkt A mit Produkt B reagiert und zweitens, kann es sein, dass man erstmal alles mit einem Lederreinigungsbenzin säubern muss.

Die erwähnten Produkte vom Lederzentrum sind sehr gut, die von

leder-pflege.de benutzen dieselben.

Wenn du dir unsicher bist, ruf da mal an. Frau Wahl, die Besitzerin, wird den Teufel tun, dir irgendwas unnötiges aufzuschwatzen und nimmt sich auch Zeit für dich, bzw. deine Sitze :D.

Wenn du dann auch nicht sicher bist, schickt Sie dir auch eine kleinere Abfüllmenge als im Shop zu sehen ist, zum Ausprobieren.

Für den Beitrag hier wäre es aber auch interessant zu wissen, wie alt der Wagen ist, ob du Erstbesitzer bist und ggf. ein Foto von den Sitzen. Nicht zuvergessen, das Lenkrad ist auch aus Leder und ist am meisten belastet, durch die ganze Rubbelei und den Handschweiss. Verstärkt sich, wenn man noch Handcreme wie Neutrogena nutzt.

Falls das Leder kaum Gebrauchsspuren hat, empfhiehlt sich von dieser Firma der Lederreiniger mild und dannach eine Versiegelung um, Abschürfungen oder die Belastung durch Handschweiss zu minimieren.

Aber ohne Infos oder Bilder zu deiner Lederausstattung ist das nur eine Art Anfangstip.

Es sei noch gesagt, dass keine Firma die eierlegende Wollmilchsau anbietet.

Stimmt,mit den Proben war cool,so konnt ich das erstmal richtig testen,bevor ich was kaufe!

 

gruß

am 8. April 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Naja,nur weil die das verwenden,muss es nicht super sein:D *lol*

Ich weis es aber da wir es Täglich benutzen.

Und wenn es Mercedes benutzt hat das schon was zu heisen wenn du deren Standart kennst was die Mittel alles erfüllen müssen. Und wenn es BMW DEutschland benutzt und die keine Probleme haben wird wohl was dran sein.

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:26

Zitat:

Für den Beitrag hier wäre es aber auch interessant zu wissen, wie alt der Wagen ist, ob du Erstbesitzer bist und ggf. ein Foto von den Sitzen. Nicht zuvergessen, das Lenkrad ist auch aus Leder und ist am meisten belastet,

Wagen ist EZ 03/2006 bei gefahrenen 15tkm

Bin Zweitbesitzer, Wagen wird geleast, also es muss nicht das superoptimale sein mit der Lederpflege.

Aber ich möchte halt in den nächsten 3 Jahren den Zustand ok halten.

Bilder gibts erst ab Mi wenn ich den Wagen habe ;-)

Das mit der Probe werde ich ggf auch mal testen.

am 8. April 2007 um 22:37

Ok dann wird auf die Bilder gewartet :D.

Ich denke, Frau Wahl wird auch Bilder sehen wollen, wenn ihr ein Gespräch führt, so kann sie besser beurteilen in welchem Zustand das Leder ist.

Themenstarteram 9. April 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Ok dann wird auf die Bilder gewartet :D.

Ich denke, Frau Wahl wird auch Bilder sehen wollen, wenn ihr ein Gespräch führt, so kann sie besser beurteilen in welchem Zustand das Leder ist.

Ist ok, werde mal was posten und ggf. bei Frau Wahl durchfonen.

So long

Hallo,

ich verwende ab sofort nur noch die Lederpflege von Zaino.

Meiner Meinung nach absolut TOP.

Und man hat den schönen Ledergeruch wieder im Auto....

Deine Antwort
Ähnliche Themen