ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lederpaket plus

Lederpaket plus

Themenstarteram 15. September 2008 um 20:30

Ich möchte mir unter anderem das Lederpaket Plus gönnen. Im Q7 Prospekt steht da was von Instrumententafelabdeckung. Wie weit zieht die sich genau? Geht die runter bis zur Mittelkonsole (die ist ja beim Lederpaket plus auch beledert), also so wie das belederte Cockpit im A6? Wenn es nur der "Deckel" ist, dann finde ich den Mehrpreis zum Lederpacket wirklich happig, dann entweder nur Lederpaket oder dann gleich advanced.

Bilder von Lederpaket plus (evtl. in Kombination mit S-line) wären nett ;)

Gruss

Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo zum OSS

Ich hatte eine Q der ersten Generation, sprich 05.2006 bei der ich auch viele Probleme mit dem OSS hatte, habe die Q dann mit Audi und Meinem Freundlichen gewandelt. Habe nun eine neue Q seit 04.2008, wieder mit OSS, alles in Ordnung, kein quitschen, kanarren oder Ähnliches.

Lass dich nicht verunsichern, nehmen einfach nur gut.

Gruß Chris

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 16. September 2008 um 11:42

Hat denn gar niemand Lederpaket plus bestellt/ausgerüstet? kann mir gar nicht vorstellen so ein Exot zu sein :D

Anbei meine Bestellung (3.0TDI)

Mehrausstattung

Q4Q4QE - quarzgrau metallic/soul

1BK - Adaptive air suspension

1T3 - Verbandsmaterial

1XX - Multifunktionssportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen

3FU - Open sky system: elektrisches Glasschiebe-/ Aufstelldach

3Y3 - Sonnenschutzrollo manuell für Heckscheibe und Türscheiben hinten

4E9 - Gepäckraumklappe automatisch betätigt

4F2 - Advanced key, Zugang- und Wegfahrberechtigungssystem

4KF - Scheiben ab B-Säule und hinten abgedunkelt, mit verbessertem Sonnenschutz

5KL - 3 Sitze in der 2 Sitzreihe, 2 Sitze für Personen bis 1,60m in der 3. Reihe

7D3 - CD-Wechsler plus Audi music interface

7HC - Lederpaket plus

7X8 - Acoustic Park System "Advanced" vorne & hinten, mit Anzeige im MMI

8N7 - Fernlichtassistent

8T4 - Adaptive cruise control, automatische Distanzregelung

9VD - Aktivlautsprechern zu Werksradio oder Navigationssystem plus

N1W - Sitzbezüge in Leder Verano (mit S Line Prägung)

PIH - Deaktivierung Beifahrerairbag, Kindersitzverankerung ISOFIX vorne und hinten

PNA - Navigationssystem plus mit DVD für Europa, inkl. CD-Wechsler

PQD - S Line Exterieurpaket

PQF - Aluräder 10J x 21, 7-Arm-Doppelspeichen Design, Reifen 295/35 R21

PT5 - Handyvorbereitung Bluetooth D+E-Netz inkl. Freisprecheinrichtung und Mittelarmlehne

PV3 - Vordersitze elektrisch einstellbar inkl. Lendenwirbelstütze, Fahrersitz mit Memory

WKB - Paket "Advance"

WQS - S line Sportpaket

» Sportsitze vorne mit verstellbarer Oberschenkelauflage

» 4 Alu-Felgen 9J x 20, 5 Speichen design, Reifen 275/45 R20

» Fahrer-Informationssystem (FIS) Bordcomputer + Checkpaket

» Elektrische Lendenwirbelstützen vorne

» Himmel schwarz (nur mit Innenausstattungen CA, CB oder CC)

» Komfortmittelarmlehne vorne

» Dekoreinlagen, Alu matt gebürstet

» Elektrische Sitzeinstellung vorne

» S line Sportfahrwerk

Sonstiges Zubehör

4 Winterräder 20 Zoll

Gruss

Chris

Hallo Chris,

ich habe mir auch die Option Lederpaket plus überlegt, bin dann aber auf das "normale" Lederpaket (ohne das z.B. die Armlehnen in den Türen wie Gummiwürste aussehen...) zurückgestiegen, weil das "plus" meinen Recherchen zufolge vor allem ein kaufmännisches PLUS für Audi bedeutet, denn es ist in der Tat nur der Deckel über den Armaturen beledert. Das sieht natürlich komisch aus, wenn es außenrum bei der Plastiklandschaft des Armaturenbretts bleibt. Also: Entweder "Advanced" und dann auch noch den Alcantara-Himmel für teures Geld aufgezwungen bekommen oder das einfache Lederpaket. Plus heißt nur PLUS für Audi respektive VW respektive Porsche...

Gruß

TJN

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:28

Hallo TJN

Das habe ich beinahe befürchtet. Ist schön blöd, das normale Leder ist mir irgendwie zu "klein" und das advanced ist mir zu teuer. Das plus wäre genau richtig, wenn halt das ganze Cockpit wie im A6 beledert wäre. CHF 6000.- mehr (für das advanced) oder halt 150.- pro Monat ist schon viel für etwas Leder. Ich werde da bei meinem Freundlichen nochmals nachhacken.

Gruss

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cfx

Hat denn gar niemand Lederpaket plus bestellt/ausgerüstet? kann mir gar nicht vorstellen so ein Exot zu sein :D

Anbei meine Bestellung (3.0TDI)

Mehrausstattung

Q4Q4QE - quarzgrau metallic/soul

1BK - Adaptive air suspension

1T3 - Verbandsmaterial

1XX - Multifunktionssportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen

3FU - Open sky system: elektrisches Glasschiebe-/ Aufstelldach

3Y3 - Sonnenschutzrollo manuell für Heckscheibe und Türscheiben hinten

4E9 - Gepäckraumklappe automatisch betätigt

4F2 - Advanced key, Zugang- und Wegfahrberechtigungssystem

4KF - Scheiben ab B-Säule und hinten abgedunkelt, mit verbessertem Sonnenschutz

5KL - 3 Sitze in der 2 Sitzreihe, 2 Sitze für Personen bis 1,60m in der 3. Reihe

7D3 - CD-Wechsler plus Audi music interface

7HC - Lederpaket plus

7X8 - Acoustic Park System "Advanced" vorne & hinten, mit Anzeige im MMI

8N7 - Fernlichtassistent

8T4 - Adaptive cruise control, automatische Distanzregelung

9VD - Aktivlautsprechern zu Werksradio oder Navigationssystem plus

N1W - Sitzbezüge in Leder Verano (mit S Line Prägung)

PIH - Deaktivierung Beifahrerairbag, Kindersitzverankerung ISOFIX vorne und hinten

PNA - Navigationssystem plus mit DVD für Europa, inkl. CD-Wechsler

PQD - S Line Exterieurpaket

PQF - Aluräder 10J x 21, 7-Arm-Doppelspeichen Design, Reifen 295/35 R21

PT5 - Handyvorbereitung Bluetooth D+E-Netz inkl. Freisprecheinrichtung und Mittelarmlehne

PV3 - Vordersitze elektrisch einstellbar inkl. Lendenwirbelstütze, Fahrersitz mit Memory

WKB - Paket "Advance"

WQS - S line Sportpaket

» Sportsitze vorne mit verstellbarer Oberschenkelauflage

» 4 Alu-Felgen 9J x 20, 5 Speichen design, Reifen 275/45 R20

» Fahrer-Informationssystem (FIS) Bordcomputer + Checkpaket

» Elektrische Lendenwirbelstützen vorne

» Himmel schwarz (nur mit Innenausstattungen CA, CB oder CC)

» Komfortmittelarmlehne vorne

» Dekoreinlagen, Alu matt gebürstet

» Elektrische Sitzeinstellung vorne

» S line Sportfahrwerk

Sonstiges Zubehör

4 Winterräder 20 Zoll

Gruss

Chris

SChöne austattung.

Wenn ich einen Tipp geben darf. Ich würd das open Skysystem weglassen. Nur knarksgeräusche ! Habe mich ein Jahr rumgeschlagen damit. Bin nicht der einzige mit dem problem gewesen! Lieber dafür Standheizung. ein Tipp von jemanden der mehr als einen bei sich stehen hat :p

Kein Bose sound system ? würd ich jedenfall nehmen...

und bei der austattung vll als farbe weiss. sieht sehr edel und gut aus. haben einen zweiten genau so gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von haRunQ7

 

SChöne austattung.

Wenn ich einen Tipp geben darf. Ich würd das open Skysystem weglassen. Nur knarksgeräusche ! Habe mich ein Jahr rumgeschlagen damit. Bin nicht der einzige mit dem problem gewesen! Lieber dafür Standheizung. ein Tipp von jemanden der mehr als einen bei sich stehen hat :p

Kein Bose sound system ? würd ich jedenfall nehmen...

und bei der austattung vll als farbe weiss. sieht sehr edel und gut aus. haben einen zweiten genau so gemacht :D

Ich würde das Open Sky auf jeden Fall nehmen, ich habe es auch, es wurde von meinem Freundlichen an den richtigen Stellen geschmiert und jetzt habe ich keine Probleme damit und immer viel Licht in meiner Q - ich möchte nicht darauf verzichten - besonders die Fonds-Passagiere sind absolut begeistert.

Hingegen würde ich die Standheizung weglassen und von Webasto den Nachrüstkit einbauen lassen...

Gruß,

Alex.

Ha, wie lustig die Meinungen doch auseinander gehen :)

Ich für meinen Teil würde auf keinen Fall OSS nehmen; die Fehlerwahrscheinlichkeit ist mir zu hoch und ich kann Schiebedächer u.ä. generell nicht leiden.

Die Standheizung möchte ich hingegen nicht mehr missen; für mich hat sich die Ausgabe wirklich gelohnt.

:)

 

so long

Hallo zum OSS

Ich hatte eine Q der ersten Generation, sprich 05.2006 bei der ich auch viele Probleme mit dem OSS hatte, habe die Q dann mit Audi und Meinem Freundlichen gewandelt. Habe nun eine neue Q seit 04.2008, wieder mit OSS, alles in Ordnung, kein quitschen, kanarren oder Ähnliches.

Lass dich nicht verunsichern, nehmen einfach nur gut.

Gruß Chris

Themenstarteram 17. September 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von haRunQ7

 

SChöne austattung.

Wenn ich einen Tipp geben darf. Ich würd das open Skysystem weglassen. Nur knarksgeräusche ! Habe mich ein Jahr rumgeschlagen damit. Bin nicht der einzige mit dem problem gewesen! Lieber dafür Standheizung. ein Tipp von jemanden der mehr als einen bei sich stehen hat :p

Kein Bose sound system ? würd ich jedenfall nehmen...

und bei der austattung vll als farbe weiss. sieht sehr edel und gut aus. haben einen zweiten genau so gemacht :D

Ich würde das Open Sky auf jeden Fall nehmen, ich habe es auch, es wurde von meinem Freundlichen an den richtigen Stellen geschmiert und jetzt habe ich keine Probleme damit und immer viel Licht in meiner Q - ich möchte nicht darauf verzichten - besonders die Fonds-Passagiere sind absolut begeistert.

Hingegen würde ich die Standheizung weglassen und von Webasto den Nachrüstkit einbauen lassen...

Gruß,

Alex.

Ja so habe ich mir das auch vorgestellt, Webasto nachrüsten, sobald das neue Modul mit Thermo Call für den Q7 verfügbar ist. OSS will ich unbedingt, möchte möglichst viel Licht im Wagen, da er mit dem S-line eh schon dunkel ist.

Bezüglich Leder bin ich mit mir immer noch etwas am hadern, der Kopf sagt Lederpaket, das Herz sagt Lederpaket advanced. Beim Sound muss ich sagen, reicht mir das normale völlig aus, höre nicht so laut Musik (1.5/3 jährige Kinder an Bord). Wenn dann gleich das B&O (sau schön und sau cool optisch) aber wie gesagt mit den Kinder reicht eigendlich das DSP völlig. Tönt IMHO völlig genügend gut und BOSE ist mir zu günstig für was rechtes oder dann doch zu teuer.

Zur Farbe: Meine Frau will auf gar keinen Fall weiss, schwarz ist mir zu heikel (wohnen auf 900 Meter, ziemlich früh viel Salz :D), hatte ich jetzt bei mehreren Wagen und mit den Kindern hat man nicht immer Zeit in die Waschstrasse zu fahren.

Gruss

Chris

Eine Standheizung nachträglich einbauen zu lassen kommt das nicht teurer am ende raus bzw welchen sinn hat es ?

Wenn die probleme mit dem OSS behoben wurden würd ich es auch nehmen auf jeden fall!

Ja mit salz und schwarze farbe ists so eine sache :D.

Dann würd ich auch das genau so machen. Es gibt da ein spezielles grau. kostet 2000€ Das sieht auch richtig gut aus.

MAn muss ja nicht laut musik hören wenn man bose hat.

Der klang ist einfach total anders und ja natürlich mit B&O nochmal eine stufe besser.

Zitat:

Original geschrieben von haRunQ7

Eine Standheizung nachträglich einbauen zu lassen kommt das nicht teurer am ende raus bzw welchen sinn hat es ?

Nein, in dem Fall ist es günstiger, da die Q serienmäßig einen Zuheizer (Webasto) hat, der sich mit einem Kit von Webasto zur Standheizung incl. Fernbedienung aufrüsten lässt. Ist in dem Fall deutlich günstiger, als die Lösung vom Werk.

Der einzige Nachteil ist, dass in dem Fall die SH nicht über das MMI bedienbar ist, sondern "nur" über die FB - mir macht das allerdings nichts aus...

Gruß,

Alex.

Zitat:

Eine Standheizung nachträglich einbauen zu lassen kommt das nicht teurer am ende raus bzw welchen sinn hat es ?

Nein, die ab Werk ist recht teuer.

Jede Dieselkuh hat bereits eine Standheizung drinne, genannt Vorheizer um z.B. im Winter die Klima schön warme Luft pusten zu lassen.

Unter der Fahrerseite (Türe) siehst den Auspuff davon. Merkst auch im Winter wenn Du einsteigst ins Auto, volle Pulle die Heizung anmachst und dann z.B. aussteigst bei laufenden Motor. Dann hörst und siehst dass der Vorheizer "heizt".

Das Kit kostet weniger wie die Originale. Einziger Nachteil, du kannst die Standheizung nicht mit dem MMI konfigurieren, sondern nur über die Extra Fernbedinung von Websato. Und früher ging die Zeitschaltung nicht. Soll aber wohl mit nem neueren Kit kommen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Zitat:

Eine Standheizung nachträglich einbauen zu lassen kommt das nicht teurer am ende raus bzw welchen sinn hat es ?

Nein, die ab Werk ist recht teuer.

Jede Dieselkuh hat bereits eine Standheizung drinne, genannt Vorheizer um z.B. im Winter die Klima schön warme Luft pusten zu lassen.

Unter der Fahrerseite (Türe) siehst den Auspuff davon. Merkst auch im Winter wenn Du einsteigst ins Auto, volle Pulle die Heizung anmachst und dann z.B. aussteigst bei laufenden Motor. Dann hörst und siehst dass der Vorheizer "heizt".

Das Kit kostet weniger wie die Originale. Einziger Nachteil, du kannst die Standheizung nicht mit dem MMI konfigurieren, sondern nur über die Extra Fernbedinung von Websato. Und früher ging die Zeitschaltung nicht. Soll aber wohl mit nem neueren Kit kommen.

 

Gruß

Erster :D

Zitat:

Erster :D

Habs grad gemerkt...

Stolze 2 Min... ;-)

sag mal, wo ist eigentlich der Anti-Q7 Thread von heute morgen geblieben...? Habe ich da was verpasst :confused:

Gruß,

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen