ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Lederlenkrad Ibiza KJ FR

Lederlenkrad Ibiza KJ FR

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 6. März 2019 um 6:52

Ich frage mich, was das eigentlich für ein angebliches Leder im Ibiza KJ FR sein soll? Meiner Meinung nach hat das mit Leder genau 0 zu tun - das sieht für mich aus wie das übliche Plastik wo ohne technische Notwendigkeit halt eine Naht eingefügt wurde, nur um den Eindruck eines Lederlenkrades zu erwecken.

Beste Antwort im Thema

@nsh89 ich meine es geht darum dass Airbageinheit anders sein kann . Nicht am Ende du ein schönes Lenkrad hast aber du kannst nicht dein Airbag einbauen lassen ;)

 

Du kannst natürlich auch dir eins vom Sattler Nähe lassen . Da kannst du dir dein Stoff selbst aussuchen und er macht dir fertig.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@polobuddy schrieb am 27. November 2019 um 00:14:17 Uhr:

@nsh89 bevor du dir so viele Kosten auf die Schulter nimmst solltest vielleicht als allererstes herausfinden ob alles zu 100% passt.

Wie meinst du das?

Meinst du, die haben ein falsches Lenkrad eingebaut? ^^

Es sieht schon sehr stark nach genähtem Leder aus, aber es fühlt sich bei weitem nicht so an.

Durch meine BMW Vergangenheit bin ich aber wohl auch etwas verwöhnt.

-----

@nsh89 ich meine es geht darum dass Airbageinheit anders sein kann . Nicht am Ende du ein schönes Lenkrad hast aber du kannst nicht dein Airbag einbauen lassen ;)

 

Du kannst natürlich auch dir eins vom Sattler Nähe lassen . Da kannst du dir dein Stoff selbst aussuchen und er macht dir fertig.

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 27. November 2019 um 07:13:09 Uhr:

-----

----------

Besteht das Lenkrad beim aktuellen Seat Ibiza Facelift auch aus echtem Leder?

Aus welchem Material das Lenkrad im Ibiza Facelift (FR) genau besteht, kann ich nicht sagen. Lt. offizieller Fahrzeugbeschreibung wird das aber sicher weiter als Lederlenkrad bezeichnet (nehme ich mal an). Ob das jetzt aber Leder in Premiumqualität ist? In der Fahrzeugklasse wohl eher nicht...

Tatsache ist aber, dass sich das neue Lenkrad im Facelift-Modell deutlich besser anfühlt, der Lenkradkranz ist dicker und es sieht auch schöner aus. Finde ich jedenfalls...

Bei meinen style steht extra drinnen in der Serienausstattung Veganes leder. Schöne Umschreibung für kunstleder

Beim FR Lenkrad gibt es kein „Kunstleder“.

FR.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen