1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederjacke: retro, schlicht, steif, eng

Lederjacke: retro, schlicht, steif, eng

Hallo,

ich suche eine neue Lederjacke für mich.
Im Prinzip steht das meiste schon im Titel:
- soll eher retro sein 50er-70er Jahre
- schlicht, keine Fransen, nicht bunt, keine nieten etc.
- steif: ich mag's lieber wenn eine Lederjacke einen gewissen Halt hat, nicht butterweich ist und robust/einiges ab kann ohne zerkratzt/kaputt auszusehen.
- eng anliegend geschnitten
- soll (mit entsprechender Pflege) auch mal Regenfahrten abkönnen
- Protektoren entnehmbar, Futter gerne auch
- soll eher Übergangszeit und Sommer sein
- Preis bis 250-300€

rein optisch gefielen mir folgende nicht schlecht, Dainese ist zu teuer, Amazon habe ich etwas den Eindruck, dass es eine Billigjacke ist, die nicht all zu viel taugen wird, die von Louis könnte gehen.
Erfahrungen zu der von Louis oder andere Vorschläge?

Dainese G. Razon Pelle
Amazon Livin4Limit Street Bandit
Louis Cafe Racer Tribute

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

nein, eigentlich nur jemand, der Wert auf Freundlichkeit, Toleranz und Bildung legt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Naja..
meine hat exakt so viele Möpps kennen gelernt wie ich.

Und...

sie passt noch!

Das ist unbezahlbar!

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Naja..
meine hat exakt so viele Möpps kennen gelernt wie ich.

Und...

sie passt noch!

Das ist unbezahlbar!

Hat meine erste auch, ist ein feines Stück Leder und wird auch gerne noch getragen. Hat halt leider keine Protektoren, weshalb ich mir dann irgendwann mal dachte, so´n billiges Teil MIT Protektoren ist zwar nicht erste Sahne, aber wird im Falle eines Falles (haha Wortwitz) vermutlich mehr bringen als das allerfeinste, protektorlose Leder 😉

Nur wenns sehr warm ist und ich kn der Stadt kurze Strecken hab..

Zitat:

Nur wenns sehr warm ist und ich kn der Stadt kurze Strecken hab..

Ich impliziere einfach mal, dass auf diesen Konditionalsatz ein Hauptsatz folgt der sinngemäß etwa aussagt: ", würde ich eine Jacke ohne Protektoren tragen."

Falls das der Fall ist, hast du eigentlich vollkommen recht.

Ich bin halt die kompletten ersten 10 Jahre ohne Protektoren und sogar ab und an mit kurzen Hosen und im Shirt gefahren.

Ist das saudumm? Japp ist es, kommt trotzdem ab und an vor.

Ähnliche Themen

Jaja..
So'ne Phase haben wir alle hinter uns.

Doch wie wusste schon der weise Greise:
Im Alter mag man's seichter, morsche Knochen brechen leichter...

Japp, kann auch bestätigen, dass die Entscheidung mit steigendem Alter immer öfter zugunsten sinnvollerer Schutzkleidung ausfällt 😉
Bei 40 Grad im Schatten kann ich mich allerdings immernoch nicht in Leder zwängen, da hoff ich dann einfach, dass nix passiert.

Soo, ich war heute mal bei Louis in Hall in Tirol und hab einige Jacken probiert..
Die Cafe-Racer passte leider so gar nicht 🙁
Da ich einen relativ langen Oberkörper habe, war sie viel zu kurz, es bräuchte also eine längere, Größe 52 war nicht lagernd, die hätte ich wohl gebraucht, und der Schnitt sieht angezogen völlig anders aus, als auf dem Bild: dort sieht er eher "Slim Fit" aus -> ) ( während sie in echt angezogen eher so war -> ( )

Schade, auf dem Foto wäre sie ideal gewesen..
Die anderen Jacken haben eigentlich alle nicht so gepasst, bis auf eine, die von der Länge gut gewesen wäre, sonst aber nicht gefallen hat.

Also: Gesucht ist eine Jacke, 1:1 die cafe-racer, nur am Bauch bereich enger geschnitten (wie gezeigt: ) ( statt ( ) ) und 5cm länger.

Wer weiß was? 😉

Von den anderen geposteten Jacken gefällt mir jetzt keine so gut, die auch noch bezahlbar ist 😉

Was ist mit einem Frauenschnitt? Tailienorientiert 😛

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Was ist mit einem Frauenschnitt? Tailienorientiert 😛

nicht ganz so extrem, nicht oberweitenbetonend und nicht das weiche leder das sie meistens haben, aber ja, im prinzip schon 😉

Schön und gut, habe auch noch eine, dasselbe Baujahr, wie meine Karre, das Problem ist, dass die alten Dinger keine Protektoren haben.

Ich habe erstmals eine gefunden, die mir bei meiner Größe auch wirklich passt, sogar eine Nummer zu weit, was den Vorteil hat, dass ich die Sommer-Textilprotektorenjacke darunter anziehen kann.
Doppelter Panzer, allerdings in der Handhabung und Bewegungsfreiheit, etwa so wie in einer mittelalterlichen Rüstung und im Hochsommer verkocht man, wenn man nicht fährt.
Daher findet die auch nur noch zu Repräsentationszwecken Anwendung.

Mir fehlt jegliche Einsicht für ein Bekleidungsgegenstand soviel Geld zu bezahlen, wofür ich ein ganzes Motorrad bekomme.

Meine habe ich für einen Obolus erstanden und genau so restauriert wie so manche meiner Karren.

Restaurieren kommt gar nich in die Tüte...

Instand halten!

Ne Restauration, ob nu Jacke oder Möpp, is ja als würdest du aus nem Geschichtsbuch ein paar Seiten rausreissen.

Zitat:

Original geschrieben von teelight

Von den anderen geposteten Jacken gefällt mir jetzt keine so gut, die auch noch bezahlbar ist 😉

Schade. Meine alte ugly-boys Jacke aus kräftigem, dickem Leder, mit Nierenverlängerung, die mir passte, als ich noch Größe 52 hatte, hättste mehr oder weniger fürs Porto bekommen. So landet sie wohl irgendwann in der Kleidersammlung 🙁  

Schau doch mal bei Harro rein,haben auch so retro schnick schnack.

Zitat:

Was'n das?

Wäh ?

Ich hab von meiner alten Jacke geredet. Passt nicht mehr.
Das Leder ist dick wie ein Panzer. Aber Protektoren hat der Kittel nicht. Liegt seit Jahren im Keller.

Deine Antwort