ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lederfarbe

Lederfarbe

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 5. November 2014 um 12:36

Hallo!

So es ist mal wieder die Zeit gekommen in der der Konfigurator stark beansprucht wird. Nun hatte ich immer schwarzes Leder und tendiere dazu diesmal dieses hellgrau - Leder Merina Silverstone zu nehmen. Da ich allerdings gerne Jeans trage bin ich sehr am überlegen ob die Sitze dann nicht bald blau werden... Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrung mit Jeans und hellen Ledersitzen?

Vielen Dank!

Gruß

Woody

Beste Antwort im Thema

Ich fahre mein GC jetzt seit 25.7.2014. 11.500 km.

Das Leder Dakota Elfenbeinweiß ist noch so schön wie am ersten Tag. Ich habe es direkt nach Erhalt versiegelt und wische es alle 2-3 Wochen mit einem feuchten Baumwolllappen ab. Ich trage zu 95 % Jeans.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hallo ein helles Leder ist natürlich entfindlicher als dunkles, es sieht super aus man muss nur bedenken das Mitfahrer

Meistens nicht so aufpassen wie der Fahrer selber deswegen habe ich mich auch damals für dunkles Leder entschieden,

Bin am überlegen ob ich beim nächsten das rötliche nehme damit was Farbe ins Fahrzeug reinkommt,

Wir haben es schon schwer. MfG

am 5. November 2014 um 15:37

Markusrene hat recht. Ich habe opalweiss und mein Beifahrersitz ist "dreckiger" als mein Fahrersitz obwohl ich überwiegend alleine fahre. Abfragungen gab es bereits nach 2tkm von gewaschenen (nicht neuen) Jeans. Plane 2-3x Lederreinigung ein und gut ist. Dafür hast eine unbeschreibliche Optik :)

am 5. November 2014 um 16:37

Ich habe das Korallrot genommen. Ist überhaupt nicht heikel und bringt Farbe ins Fahrzeug. Aussenfarbe habe ich Mineralgrau. Passt super zusammen...

Sakhirorange ist Top!

Hallo Woody,

Erstens: kannst das Leder versiegeln lassen. Schutz!

Zweitens: wie schon geschrieben ist, mehrmals (4x) reinigen + pflegen. Zwischendurch mal schauen ob es blauen Flecken auf die Seitenwangen (Sportsitze) drauf sind. So ja, reinigen + pflegen. Ich habe keine Versiegelung.

Habe Null Probleme.

Gruss,

Hans

Themenstarteram 5. November 2014 um 20:29

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen. Ich glaub mir ist das doch etwas zu heikel und jedesmal wenn ich mit Jeans drin sitz wär ich irgendwie unruhig.

Somit ist momentan entweder Mondstein/Schwarz/Carbon oder Mineralgrau/Cohiba/Finline anthrazit in der engeren Auswahl.....

Gruß Woody

Mein vorheriger E93 hatte Oyster und jetzt hab ich Casimir-beige.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung als Jeansträger sagen. Lass Dich nicht verrückt machen ...

2x jährlich mit Ledershampoo gereinigt und mit Lederpflege eingelassen (sollte man eh zwecks Geschmeidigkeit tun) und alles kein Problem ...

Ich weiss nicht, woher diese Angst wegen den Jeans kommt ... das kommt, wenn dann eh nur bei neuen vor und man kriegt evtl Einfärbungen weg ...

Würde mir immer wieder helles Leder bestellen (ausser Opalweiss)

Themenstarteram 6. November 2014 um 11:06

Ja momentan wechselt das bei mir noch im Stundentakt.... aktuell sieht das ganze nun so aus....

Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen Vollleder, leder erweiter?

Danke!

Gruß Woody

Mineralgrau-2

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 5. November 2014 um 21:29:53 Uhr:

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen. Ich glaub mir ist das doch etwas zu heikel und jedesmal wenn ich mit Jeans drin sitz wär ich irgendwie unruhig.

Das ist wohl auch der Grund warum es bei den Gebrauchtwagen fast nur noch schwarz/schwarz als Kombination gibt. Wie langweilig!

Je nach Pflegeaufwand sieht man halt mehr oder weniger, so richtig dreckig sehen die Sitze aber nie aus. Ich hab jetzt den 5. BMW mit hellem Dakota, alle mit >100.000 Km und die waren trotz wenig Pflege immer noch sehr ansehlich, jedenfalls schöner als mit schwarzem Leder :-)

Allerdings sind die hellen Farben die aktuell angeboten werden ein Rückschritt (kein grau mehr, alles noch heller) dafür ist das (Kunst-)Leder unempfindlicher als früher.

Da schwarzes Leder ja genau so "dreckig" wird, man es nur nicht sieht, pflegt man das eher noch weniger was dem Leder auch nicht gut tut.

Kommt halt darauf an wie lange Du den Wagen fahren möchtest und wie viel Wert Du auf die Optik legst.

Mit schwarz bist Du jedenfalls bei der Mehrheit, und nachdem Du die Frage hier ja schon stellst, vermutlich auch besser aufgehoben :)

Edit: na die letzte Kombi hat aber meine volle Zustimmung :)

Der Unterschied bei Erweitert steht doch in der Beschreibung, die Türen sind auch teilweise beledert und es ist ein anderes Leder.

Entweder Innen oder Außen muss Farbe ran.

Grau in Grau ist stinklangweilig

6ender,

Hast Recht, sonst oede!

Guten Abend sind uns fast sicher werden silverstone II mit dem rötlichem vollleder nehmen mit Carbon Zierleisten,

Sagt was haltet ihr davon, bin auch mal gespannt auf eure Meinung.

Themenstarteram 6. November 2014 um 21:23

Hm, mag sein, dass mein aktuelle Konfig dem ein oder anderen zu öde ist. Zweite Wahl Mondstein/Schwarz ist wohl auch öde. Für mich aber doch ein Schritt weg von dem was ich sonst so hatte zuvor.. ;-)

Themenstarteram 6. November 2014 um 21:28

Zitat:

@Markusrene schrieb am 6. November 2014 um 22:22:56 Uhr:

Guten Abend sind uns fast sicher werden silverstone II mit dem rötlichem vollleder nehmen mit Carbon Zierleisten,

Sagt was haltet ihr davon, bin auch mal gespannt auf eure Meinung.

Persönlich finde ich, das sakhir orange leder kommt bei dunklen Aussenfarben gut. Würd das gern mal live sehn.

Deine Antwort