Lederfarbe
Hallo,
habe jetzt schon einige Themen durchgelesen und mir verschiedene Bilder angeschaut.
Vorhin war ich auch bei Audi und hab mir das Leder in echt zeigen lassen.
Leider hatten die nur ein 5x5 cm großes Stück da...
Bin mir immer noch nicht schlüssig, welche Lederfarbe es werden soll.
Schwanke gerade zwischen Magnoliaweiß und Alabasterweiß.
Bei Alabasterweiß kann ich mir vorstellen (wie auch schon in anderen Beiträgen erwähnt),
dass es den Innenraum etwas kühl wirken lässt.
Bei Magnoliaweiß habe ich die Befürchtung, dass es zu gelblich ist.
Nach der Farbwahl weiß ich auch noch nicht, ob das Dekor Aluminium matt oder Klavierlack schwarz werden soll.
Aluminium matt ist vielleicht eher sportlicher und Klavierlack schwarz edler?
Danke für eure Hilfe
Jens
21 Antworten
Zitat:
Hier mal die bisherige Konfiguration.
Hört sich verdammt gut an. Gute Konfiguration, wird sicherlich ein feiner A5
Zitat:
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design 9 J x 20 (quattro GmbH)
Das wär das einzige was ich nicht gemacht hätte. Für den Preis der 20er bei Audi, kannst du dir wahrlich schönere Felgen zu einem günstigeren Preis besorgen. Außer dir gefallen die Audi Felgen so unschlagbar gut. Ich würde tendenziell immer 3rd Party Felgen kaufen :-)
Zitat:
Weiß nur noch nicht, ob die Dynamiklenkung mitbestellt werden soll oder nicht...
Aber 100% - bei der Konfiguration macht es den Kohl auch nicht mehr fett und die Dynamiklenkung ist einfach ne verdammt feine Geschichte. Gerade wenn du viel in der Stadt unterwegs bist.
Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Aber 100% - bei der Konfiguration macht es den Kohl auch nicht mehr fett und die Dynamiklenkung ist einfach ne verdammt feine Geschichte. Gerade wenn du viel in der Stadt unterwegs bist.
Voorsicht - bitte vorher probefahren. Beim Einparken ok, aber während der Fahrt irritierend unnatürlich - mein Empfinden.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Voorsicht - bitte vorher probefahren. Beim Einparken ok, aber während der Fahrt irritierend unnatürlich - mein Empfinden.Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Echt. Findest du? Also wir haben das im Mini Cooper S und ich muss sagen, ich finds nicht irritierend. Vielleicht hab ich mich aber einfach schon daran gewöhnt. Aber du hast sicherlich recht, jeder kommt mit sowas anders zurecht.
Zitat:
Original geschrieben von Ben1990
Upps, den hab ich wohl ganz vergessen 😁😁😁Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../...terweiss-und-monzasilber-t1890457.html
Eigene Pics gibts dann hoffentlich ab September (je nachdem wie lang Audi meine Geduld strapazieren will😉
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rabatt aus bei eurem Freundlichen. 12-13% sollten da doch eigentlich auch drin sein. Falls euch der Händler gar nicht entgegenkommt, gibt es auch noch Autovermittler als Alternative über die man auch finanzieren kann, wie z.B. carneoo.de
Die geben dir sogar min. 15 % Rabatt. Vielleicht lässt sich dann ja so noch das Navi mit in die Liste der Sonderausstattung aufnehmen??
Wobei mir natürlich auch immer ein Händler lieber ist, aber im Notfall ist vielleicht auch das eine Allternative, bevor man sich am Ende ärgert.
Greets
Ben
@ Ben
Danke für den Link, habe die Bilder gerade meinem Kumpel geschickt, mal sehen was er davon hält...
Also ich muss sagen, will mir nächstes Jahr im August oder September auch einen A5 zulegen (sprich werde wohl im März oder April dann zum Händler), wenn mein jetziges leasing ausläuft, eigentlich brauche ich nicht das Navi, aber auf den Bildern, mit dem Leder und Klavielack sieht das einfach super aus, will noch gar nicht wissen wie ich das mit dem Preis machen werde...
Da hoffe ich mal für dich, dass Audi nicht so lange braucht und du bald in deinem Wagen sitzen kannst und uns hier ein paar tolle Bilder zeigen kannst ;-)
Also mein Freund war ja mal bei zwei 🙂 hier bei uns und hat sich einfach mal so eine Konfig dort zusammen gestellt, nur mal so um einen Anhaltspunkt zu haben und das Auto mal live zu sehen...
hier nochmal die Daten:
39890 LP
7200 A
36/15tkm
419 Euro
also 619 Brutto
LF 1.55
Das sind dann 3.5% Rabatt gewesen, bei dem anderen war es genauso...fand ich bissel arg wenig... bei der Anzahlung und Laufleistung und 10-12% Rabatt sollten 540 bzw. 516 Euro rauskommen, was dann einem LF von ca. 1.35 bzw 1.30 entsprechen würde... sprich bei 12% und der Anzahlung... bei 50t Euro (wäre dann Leder, mit Navi, Sline Ext und 211PS) genau 650 Euro insgesamt... bei 10% dann nur noch knapp 48t Euro...
So habe jetzt nochmal schnell die Konfig gemacht und ich glaube es ist alles drin wa er wollte...und komme auf 52.260 Euro (Also 211PS HS, weiß, Sline Ext, 19 Zoll Felge (oder wollte auch 18 Zolle nehmen im notfall wegen Preis und Komfort?), Exclusive (nimmt man nun albaster oder magnoliaweiß ?), Navi und Einpark plus und paar Kleinigkeiten)
Tja bei LF 1.3 sind das 680 Euro im Monat... 30 zu viel... wo spart man jetzt am besten ein ?... nimmt man die 19 Zöller weg und das Sline Ext ist man gleich bei 50.050...was dann gerade wieder passen würde... nur ob man das bei den 🙂 hier erreichen kann ist fraglich... selbst wenn die noch auf 1.45 runter gehen, dann darf der Wagen nicht mehr als 45t kosten...
Habe auch nochmal ein wenig umgehört... LF von 1.37 sollte erreicht werden... also denke mein Kumpel wird es schwer haben das Navi noch mit rein zu nehmen... oder eben dann Sline Ext und Innen für rund 46t sollte im Budget liegen...