1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lederfarbe

Lederfarbe

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

habe jetzt schon einige Themen durchgelesen und mir verschiedene Bilder angeschaut.
Vorhin war ich auch bei Audi und hab mir das Leder in echt zeigen lassen.
Leider hatten die nur ein 5x5 cm großes Stück da...

Bin mir immer noch nicht schlüssig, welche Lederfarbe es werden soll.
Schwanke gerade zwischen Magnoliaweiß und Alabasterweiß.

Bei Alabasterweiß kann ich mir vorstellen (wie auch schon in anderen Beiträgen erwähnt),
dass es den Innenraum etwas kühl wirken lässt.

Bei Magnoliaweiß habe ich die Befürchtung, dass es zu gelblich ist.

Nach der Farbwahl weiß ich auch noch nicht, ob das Dekor Aluminium matt oder Klavierlack schwarz werden soll.
Aluminium matt ist vielleicht eher sportlicher und Klavierlack schwarz edler?

Danke für eure Hilfe

Jens

21 Antworten

Auf den 5x5 Farbflicken siehst du doch ob das entsprechende Weiss mehr Richtung rein Weiss oder Eierschalenweiss geht. :-)
Ich hab nen Bekannten, der fährt einen Braunen mit so nem Eierschalen-Weiss Leder innen, ich kann den ja mal fragen was das für ne Lederfarbe ist.

Zitat:

Bin mir immer noch nicht schlüssig, welche Lederfarbe es werden soll.
Schwanke gerade zwischen Magnoliaweiß und Alabasterweiß.

Nach der Farbwahl weiß ich auch noch nicht, ob das Dekor Aluminium matt oder Klavierlack schwarz werden soll.
Aluminium matt ist vielleicht eher sportlicher und Klavierlack schwarz edler?

Welche Aussenfarbe, Dachhimmel und Panorama-Dach?

@ BenjaminWe
Auf dem kleinen Fetzen erkennt man schon, wie die Farbe aussieht,
wobei ein großes Stück, welches man in das Auto legen kann,
um einiges hilfreicher wäre.
Wäre nett. Danke 🙂

@ stullek
Außenfarbe ist Lavagrau
Himmel in schwarz

Panorama-Dach gibts beim Sportback meines Wissens nicht. Nur das Glas-Schiebe-/Ausstelldach.
Wird aber keines reinkommen.

Hi Jens,

ich habe mich für alabasterweiß entschieden. Gut es wirkt ein bisschen kühl, aber es passt besser zur Außenfarbe ibisweiß, als das magnoliaweiße wie ich finde.

Für was für eine Außenfarbe hast du dich denn entschieden? Bei schwarz finde ich das magnoliaweiße Leder genial.

Aber egal, ob du dich nun für magnolia oder alabaster entscheidest, ich würde dir auf jeden Fall zum Klavierlack raten. Ist einfach ein schönerer Kontrast zum Leder😉

Greets

Ben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JensH.

@ BenjaminWe
Auf dem kleinen Fetzen erkennt man schon, wie die Farbe aussieht,
wobei ein großes Stück, welches man in das Auto legen kann,
um einiges hilfreicher wäre.
Wäre nett. Danke 🙂

@ stullek
Außenfarbe ist Lavagrau
Himmel in schwarz

Panorama-Dach gibts beim Sportback meines Wissens nicht. Nur das Glas-Schiebe-/Ausstelldach.
Wird aber keines reinkommen.

Also ich wuerde sagen:

Alabaster und Alu-Matt beisst sich aber habe die Farben noch nich zusammen gesehen, ist hier also nur Vermutung ob es sich beisst, mit Klavierlack bist du auf der sicheren Seite

Ansonsten zum Lavagrau passen sowohl Alabaster als auch Magnolia, musst du wissen ob du es eher waermer oder kaelter im Innenraum haben willst (bezogen auf die Farbtemperatur, nicht auf die Klimaanlage)
Reinigungsaufwand sollte bei beiden gleich sein.

Magnolia und Alu-Matt passt wohl auch eher null.

hab auch lavagrau . schwarzer himmel , sportback bestellt-

hab mich für das schwarze valcona entschieden

So.
Denke mal, dass ich als Lederfarbe alabasterweiß und beim Dekor Klavierlackschwarz bestellen werde.
Morgen wird wies bis jetzt aussieht bestellt.

Hier mal die bisherige Konfiguration.

A5 Sportback
3.0 TDI quattro S tronic 176(240) kW(PS)

Lavagrau Perleffekt

Sitze: Sportsitze vorn
Material: Leder Valcona mit Biesennaht
Sitzbezug: schwarz-alabasterweiß
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

- Paket "30 Jahre quattro"
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design 9 J x 20 (quattro GmbH)
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
- MMI Navigation plus
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
- Einparkhilfe plus
- Sitzheizung vorn und hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Wagenheber im Gepäckraum
- Lichtpaket
- Licht-/Regensensor
- Ablagepaket
- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
- adaptive light
- Reserverad, platzsparend
- Standheizung/-lüftung
- Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
- Audi drive select
- quattro mit Sportdifferenzial
- Anfahrassistent
- Audi side assist
- Komfortschlüssel
- Seitenairbags hinten
- Bang & Olufsen Sound System
- Steckdose 230 Volt
- Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)
- Dynamiklenkung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
- Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Weiß nur noch nicht, ob die Dynamiklenkung mitbestellt werden soll oder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Ben1990

Hi Jens,

ich habe mich für alabasterweiß entschieden. Gut es wirkt ein bisschen kühl, aber es passt besser zur Außenfarbe ibisweiß, als das magnoliaweiße wie ich finde.

Für was für eine Außenfarbe hast du dich denn entschieden? Bei schwarz finde ich das magnoliaweiße Leder genial.

Aber egal, ob du dich nun für magnolia oder alabaster entscheidest, ich würde dir auf jeden Fall zum Klavierlack raten. Ist einfach ein schönerer Kontrast zum Leder😉

Greets

Ben

Hast du ein paar Bilder von deinem Auto, wäre super, da mein Freund jetzt noch unentschieden ist ob er Sline schwarz oder eben Bicolor nimmt...

der ist auch neben bei am Überlegen ob er eher den 2.0tfsi (211PS) mit sline ext+int ohne navi (46.5), 2.0tfsi 180 PS mit Exclusive Bi Color, ohne Sline, aber mit Navi (48.2)(denkt das Exclusive muss dann mit Navi sein???) oder eben den 2.0 TFSI mit 211PS kommt man so auf 48.5...

Weil das ist schon seit absolutes Limit 48.5, hofft das er am Ende monatliche Rate von um die 650 irgendwo schafft...

Seine Freundin ist ja eher für das Bi Color, ich (als sein Berater so z usagen) eher für das Sline, und Navi denke ich, ist toll, aber die 2.5k Unterschied zum Radio nicht wert...

Also wenn du ein paar Bilder hättest, dann wäre das super, weil ich habe den Wagen schon in weiß und exclusive gesehen...nur ha den der Händler nicht und das war auch vor einem Jahr und da habe ich keine Bilder gemacht...schade halt...

@ Jens

Das hört sich doch alles sehr gut an was du dir hier zusammengezaubert hast=) Die Geschichte mit der Dynamiklenkung ist natürlich Geschmackssache. Ich habe nicht gerade einen großen Unterschied feststellen können, ob sie nun verbaut ist. Mein Freundlicher meinte auch, dass sie ihr Geld eigentlich nicht wert ist😉

@kalum

Sorry, Bilder kann ich leider erst frühstens ab September liefern.

Habe hier aber ein paar Bilder bezgl. des alabasterweiß-schwarzen Leders gefunden. Zwar im A4, aber die Farbe ist ja dieselbe.

S-Line ist eben die sportlichere Variante und exclusive ist etwas edler.

Navi würde ich beim A5 allgemein immer empfehlen. Das ist meiner Meinung nach im A5 genauso ein Muss wie Ledersitze oder Xenonscheinwerfer(meine persönliche Meinung). Ist aber auch immer so eine Sache. Wenn man das Auto größtenteils für Kurzstrecken nutzt und das Navi selten in Anspruch nimmt, dann lohnen sich die 2,8 TE nicht wirklich😉

Mein Tipp ist auf jeden Fall der 2,0 er mit 211 Pferdchen!

Greets
Ben

@Ben1990

Nicht so schlimm, weil ich nehme mal stark an, dass mein Freund sich nicht so schnell entscheiden wird... und da wird sicher das auch noch reichen... am Ende hört er was von einem Facelift nächstes Jahr und bestellt erst im April oder so nächstes Jahr...

Den Link zu den Bildern hast du aber nicht gepostet oder ?

ja Wahl zwischen sportlich und exclusiv...ist schon nicht einfach...

Also er fährt eigentlich nur so in der Stadt rum, ab und zu mal Autobahn oder mit seiner Freundin in urlaub... und ja ich weis Navi sieht einfach klasse aus...

Aber er will halt nicht mehr wie 600...vielleicht noch 650 ausgeben... plus die 211 PS sind denke ich mal schon fast fest, auch wenn er nur Stadt fährt...

Ich spiele ja auch schon die ganze Zeit immer herum mit der Konfig und schaue wie ma das am Besten machen könnte...aber die Top Ausstattung komme ich dann immer so auf 49-50t... und dafür nur 650 zu zahlen im Monat...das wird echt schwer...besonders bei den ersten Angeboten der 🙂 hier... kann er froh sein wenn er ein 46t Auto für 650 bekommt...

Aber über Bilder würde ich mich freuen, weil live kannst du ja exclusive fast nie sehen...

Upps, den hab ich wohl ganz vergessen 😁😁😁

Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../...terweiss-und-monzasilber-t1890457.html

Eigene Pics gibts dann hoffentlich ab September (je nachdem wie lang Audi meine Geduld strapazieren will😉

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rabatt aus bei eurem Freundlichen. 12-13% sollten da doch eigentlich auch drin sein. Falls euch der Händler gar nicht entgegenkommt, gibt es auch noch Autovermittler als Alternative über die man auch finanzieren kann, wie z.B. carneoo.de

Die geben dir sogar min. 15 % Rabatt. Vielleicht lässt sich dann ja so noch das Navi mit in die Liste der Sonderausstattung aufnehmen??

Wobei mir natürlich auch immer ein Händler lieber ist, aber im Notfall ist vielleicht auch das eine Allternative, bevor man sich am Ende ärgert.

Greets
Ben

Danke für die Bilder 🙂
Das alabasterweiß sieht richtig gut aus. Auf den Bildern wirkt das gar nicht so kühl, wie ich anfangs gedacht habe.

Ich bekomm 20% 🙂

Zitat:

Ich bekomm 20% 🙂

Mein Beileid... welch körperliches oder geistiges Leiden auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Ich bekomm 20% 🙂
Mein Beileid... welch körperliches oder geistiges Leiden auch immer.

Nichts der gleichen. Mitarbeiterrabatt 🙂

Deine Antwort