1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lederfarbe Savannah Beige

Lederfarbe Savannah Beige

Audi Q7 1 (4L)

Was haltet Ihr von der Lederfarbe Savannahbeige und wie sieht sie wirklich aus? Ist es eher eine
Congacfarbe? Heller oder dunkler?
Philipp

Beste Antwort im Thema

Ich finden den Innenraum vom Touareg klasse, nur leider ein wenig Pflege aufwändig.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Da es diese Farbe auch beim Touareg gibt, hier mal ein Bild vom innenraum meines Touaregs (siehe Anhang).

Ich persönlich würde diese Farbe nie wieder wählen odwohl die Farbkombis aussen schwarz und innen hellbeige sehr edel aussieht, da sie viel zu schmutzempfinglich ist und sich schnell verfärbt. Der Vorbesitzer ist mit neuen ungewaschenen Jeans ins Auto gestiegen und die blaue Jeansfarbe hat sich regelrecht in das Leder eintätowiert.

Mit der Farbe von Cognac hat sie eher weniger zu tun, sie ist viel heller...

Innen

Laß es lieber, bei dunklen Schuhen kannst Du ständig schwarze Streifen vom Kunststoffen im Bereich des Fußraumes wischen und das mit der Jeans und anderen Stoffen die färben können hat ja schon jemand geschrieben...mein Kollege hat auch einen hellen Innenaum gewählt und das mit Kids...der würde der nie wieder machen...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Da es diese Farbe auch beim Touareg gibt, hier mal ein Bild vom innenraum meines Touaregs (siehe Anhang).

Ich persönlich würde diese Farbe nie wieder wählen odwohl die Farbkombis aussen schwarz und innen hellbeige sehr edel aussieht, da sie viel zu schmutzempfinglich ist und sich schnell verfärbt. Der Vorbesitzer ist mit neuen ungewaschenen Jeans ins Auto gestiegen und die blaue Jeansfarbe hat sich regelrecht in das Leder eintätowiert.

grausig

Ich finden den Innenraum vom Touareg klasse, nur leider ein wenig Pflege aufwändig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Vielen dank für das schöne Foto und die Warnhinweise, die mit Sicherheit berechtigt sind.

Jedoch ist bei dieser Lederwahl die Armarturentafel und der Velourteppichboden in schwarz gehalten.

Die Sitze sind pflegebedürftig, das weiß ich von meinem jetzigen Kardamonbeige. Allerdings haben

wir keine Kleinkinder mehr und ich finde gerade bei der schwarzen Außenfarbe das Savannahbeige von dem Touareg sehr schön. Bist du sicher, das daß Savannabeige beim Audi genau so aussehen

wird oder kann Audi unter dem Begriff einen anderen Farbton haben?

Gruß Philipp

ich kann dir nur sagen das die farbe sehr empfindlich und pflegebedürftig ist.......habe ich meiner kuh den congacton....super
der wiederverkauf bei den Savannahbeige ist auch schlechter..
Gruß
Joe

Zitat:

Original geschrieben von philippcaravan

Was haltet Ihr von der Lederfarbe Savannahbeige und wie sieht sie wirklich aus? Ist es eher eine
Philipp

Zitat:

Zitat:

Vielen dank für das schöne Foto und die Warnhinweise, die mit Sicherheit berechtigt sind.
Jedoch ist bei dieser Lederwahl die Armarturentafel und der Velourteppichboden in schwarz gehalten.
Die Sitze sind pflegebedürftig, das weiß ich von meinem jetzigen Kardamonbeige. Allerdings haben
wir keine Kleinkinder mehr und ich finde gerade bei der schwarzen Außenfarbe das Savannahbeige von dem Touareg sehr schön. Bist du sicher, das daß Savannabeige beim Audi genau so aussehen
wird oder kann Audi unter dem Begriff einen anderen Farbton haben?
Gruß Philipp

+KORREKTUR+

Ich hab Blödsinn gepostet, sorry dafür. Die genaue Farbbezeichnung des Leders ist Pure-Beige!

+KORREKTUR ENDE+

Um die Verschmutzung in Grenzen zu halten, hab ich mit schon für schwarze Gummifussmatten und eine Wendematte im Kofferraum in schwarz entschieden. Hätte ich den Wagen nicht so günstig geschossen (35%-Rabatt), hätte ich nie solch eine Farbkombination gewählt, da der Pflegeaufwand erheblich ist.

@Pilzmann: Wie alles im Leben Geschmacksache. Ich pers. finde die Farbkombi sehr schön und passend zum T-Reg. ...da gibt's schlimmere Farbkombinationen (siehe Foto)😁

Touareg-v10-tdi-orange-2

Zitat:

+KORREKTUR+

Ich hab Blödsinn gepostet, sorry dafür. Die genaue Farbbezeichnung des Leders ist Pure-Beige!

+KORREKTUR ENDE+

Um die Verschmutzung in Grenzen zu halten, hab ich mit schon für schwarze Gummifussmatten und eine Wendematte im Kofferraum in schwarz entschieden. Hätte ich den Wagen nicht so günstig geschossen (35%-Rabatt), hätte ich nie solch eine Farbkombination gewählt, da der Pflegeaufwand erheblich ist.

@Pilzmann: Wie alles im Leben Geschmacksache. Ich pers. finde die Farbkombi sehr schön und passend zum T-Reg. ...da gibt's schlimmere Farbkombinationen (siehe Foto)😁

ist doch alles ok! Nach meinem Empfinden die schönste Farbkombi mit Opaholz als Krönung.Für den A6 zumindest gab es beige-ähnliche Fußmatten.Sieht besser aus als Schwarz.

genauso einen T.reg wie deinen suche ich zum Jahresende!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Für den A6 zumindest gab es beige-ähnliche Fußmatten.Sieht besser aus als Schwarz.

genauso einen T.reg wie deinen suche ich zum Jahresende!

Alex.

Jauw, die hab ich auch zum T-Reg bekommen: vier Verloursfussmatten in der Farbe der Innenausstattung (Pure-Beige)...diese haben noch keinen Fussabdruck erlebt, da ich Sie gleich in den Keller verbannt habe, wo Sie bis zum Verkauf in ferner Zukunft warten.

Die schwarzen Gummimatten sehen gar nicht so schlecht zum Innenraum aus und passen auch irgendwie zum Offroader Touareg.

Zitat:

. ...da gibt's schlimmere Farbkombinationen (siehe Foto)😁

fehlen nur noch die Aufkleber mit den weiss-rot-weissen Baken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

. ...da gibt's schlimmere Farbkombinationen (siehe Foto)😁
fehlen nur noch die Aufkleber mit den weiss-rot-weissen Baken 😁

Lacht nicht! Ich kenne einen Touareg in dieser Grundfarbe aber noch zusätzlich mit bunter Beschriftung - riesige, einzelne Buchstaben, diese selbst auch bunt. Der fährt als Fahrschulwagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😁 😁 😁 😁

Das passt ja dann sogar

1.) Werbung
2.) die Fahrschüler werden nicht übersehen 😁

Gruß,
Alex.

Zitat:

Philipp

So eine ähnliche Farbe habe ich in meinem BMW. Ich find's schön und bei einem Auto, was für zwei Jahre geleast ist, kein Problem ;-) Bei unserem privaten Q7 hätte ich das niemals gemacht.

Deine Antwort