Lederausstattung

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich habe im Feb. 08 meinen A5 3.0 TDI bekommen. Leider sind schon jetzt starke Abnutzungserscheinungen am Leder zuerkennen(Neupreis oder Aufpreis sind 4.xxx€ . Wer hat noch das Kirschrote Leder im A 5 auf Sportsitzen und das selbe Problem? Was hat bei euch Audi geantwortet nach viel hin und her die letzten 3 Monate kommen Sie jetzt mit 50% an den Kosten mir entgegen das ist eindeutig zu wenig. Wer hat andere oder bessere Erfahrung gemacht mit Audi??

Gruß

Markus

20 Antworten

ich wage mal zu behaupten, dass die ganzen falten deshalb so stark auftreten, da das leder zu wenig oft unterteilt ist. bei einem a6, aber vorallem a8 ist der lederbezug viel öfters unterteilt und auch wahrscheinlich deshalb besser ausgepolstert. Wenn ich mir den a6 eines bekannten oder den a8 meines chefs ansehe, (beide knapp 100.000 km) sieht das alles noch fast aus wie neu.
meine ledersofa (sehr teuer, da auch das leder sehr dick darauf ist), hat keine abgenähten/unterteilten sitzfächen und dieses hat nach 2 Jahren MEGAFALTEN. die stehen fast 3 cm in die höhe und zeihen sich fast über die ganze sitzfläche.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hast du dir mein Bild angeschaut ?
Es kommt vielleicht nicht so rüber , aber die Wellen sind übel.
Und das darf eindeutig nicht sein.

Nichts fur ungut, aber wieviel wiegst du Wolfgang?

Dazu muß man nicht übergewichtig sein, das ist "ganz normal bei Audi".
Schau im A3 Forum, da ist einiges zu dem Thema geboten.
Fakt ist: Das Leder ist mies und es bleibt mies und Audi hat keine Veranlassung daran etwas zu ändern, da die Verkaufszahlen stimmen.
Die einzige Möglichkeit die wir als Kunden haben ist:
Reklamieren, Reklamieren und nochmal Reklamieren bis denen das so auf den Nerv geht, das sie merken, dass da mal was unternommen werden muß.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hast du dir mein Bild angeschaut ?
Es kommt vielleicht nicht so rüber , aber die Wellen sind übel.
Und das darf eindeutig nicht sein.
Nichts fur ungut, aber wieviel wiegst du Wolfgang?

Sowas fragt man doch nicht 😁

85 Kg