Lederausstattung Golf 2
Hallo,
Hab heute ein angebot für eine Original Golf 2 Lederausstattung (3 Türer, beide Sitze, Rücksitzbank mit Kopfstützen & Seitenverkleidungen alles in Schwarz) bekommen und mich würde interessieren was ihr dafür ausgeben würdet!
Ich weiß allerdings nicht von welchem Modell!
Sie ist in wirklich einwandfreiem zustand d.h. nicht durchgesessen & keinerlei Gebrauchsspuren wie es öfters am seitenteil der sitzfläche der Fall ist!
Was meint ihr sind 800 € VB angemessen???
Danke vorab!!
MFG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nein, das ist nicht angemessen! Solche Preise werden nicht mal mehr für die blaue Lederausstattung gezahlt! Für ne schlechte zahlt mal so 250 für ne gute 500 bis max 600€. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...
Irgenwie krank für 800 Tacken krieg man schon nen vernünftigen GT oder nen PF und dann soviel für ne Lederausstattung bezahlen.
also ich verstehs auch nich wirklich:
verkaufe auch gerade zwei originale ledersitze bei ebay (nicht mehr so guter zustand), aber ich finde an den teilen auch nix besonderes, also auch vom sitzen her nich...
wenn man sich überlegt, dass man für 600€ schon sehr gute kunstleder-halbschalensitze komplett mit konsolen usw. neu bekommt, is das wirklich viel geld...ich weiß, die kommen dann zwar nich von recaro, aber hatte im eclipse z.B. schwarze kunstledersitze von FK, die waren echt klasse und hatten nochmal ne ganze ecke mehr seitenhalt als die recaros...
ich hab meine lederausstattung um 130 euro auf ebay ersteigert. warn beide vordersitze und die rückbank mit konsolen natürlich. muss nicht mal eingetragen werden weils ja im G60 verbaut. hab mich da bei vw informiert.
vor ein paar tagen hab ich um 40€ einen beifahrersitz der mit stoffbezug ausgestattet ist aber die selben schaumstoffe drin hat wie meine ledersitze. jetz kommen die schaumstoffe vom so gut wie neuen beifahrer sitz in meinen fahrersitz und ich bin grad auf der suche nach einer sitzheizung wie sie mr.stahlfelge hat.
hat jemand vl da was abzugeben ? 🙂
ne neue Lederausstattung vom Sattler in der farbe "Beigeleder" kostet 1000€ ... dafür is se aber neu, mit Super sitzen.. 800 € fürn gebrauchte is bissl übertrieben!
übertrieben, aber guck mal bei ebay...da geben viele leute liebend gerne soviel dafür aus...von meinen erhoffe ich mir jedoch nich soviel +g+
Gut erhaltene originale sind halt mittlerweile sehr sehr selten geworden und was manche bei EBAY für Ihren zerschlissenen Ledermüll bekomme ist teilweise lachhaft.
Für eine tadellos erhaltene sollten jedoch 600,- Euro die Obergrenze sein, dann jedoch aber bitte mit Sitzheizung.
Das Halbschalensitze mehr Seitenhalt haben als die normalen Leder"sport"sitze von VW aus dem Golf 2 ist normal, jedoch kannst die FK Teile nach 2-3 Saisons in die Tonne kloppen.
Das viele Sitzausstattungen heute am Arsch sind ist mir sonnenklar, wenn ich sehe wieviel Bubis ultracool mit der Kippe in der Visage Auto fahren oder noch viel besser noch viel ultracooler am Straßenrand stehen, Tür auf und lässig die Beine über die Sitzwangen raushängen lassen. Das dann alle Seitenwangen an den Arsch gehen ist irgendwo logisch.
Ich versuche wann immer es geht beim Aussteigen das Berühren der Seitenwangen (sowohl am Sitz als auch an der Lehne) zu vermeiden, auch wenn das je nach Parklücke in Akrobatik ausartet.
Ich denke mir aber, das meine im Golf befindliche tadelose Lederaustattung und meine in dem Polo 2 befindlichen ausgezeichneten Edition Recaros aus dem Golf 2 es mir in ein paar Jahren sicher danken werden wenn ich sie so behandele.
Versuche auf 500-600 runterzuhandeln und nimm sie mit wenn so gut erhalten.
bei mir waren Leder Sitze mit drinne. rücksitzbank sogar mit Kopfstützen und geteilt. Allerdings waren die vorderen Sitze runter. hab dann von Disco I 2 Ralley Sitze bekommen für 130€ (nochmals danke) sind Teilleder. waren im echt guten zustand. würde auch sagen 600€ ist obergrenze Sitzheizungsmatten sind in meinen alten drin aber gehen nur noch teilweise...
wie plegt man die ledersitze eigentlich am besten? mit welchen mitteln?
ich will nähmlich schaun ob ich vl meine sitze (eigentlich eh nur der fahrersitz) wieder schön hinbekomme bevor ich mir einen sattler such. hier wird gut beschrieben wir einer seine corrado sitze wieder schön hinbekommen hat. stimmt das wegen der nivea bodymilk ? 🙂
Hab meine Ralleys heut mal aufgefrischt mit dem zeug von Sonax, ging recht gut nur für diese kleinen risse die so hell sind brauch ich noch was. Weis da jemand was?
findet man alles um die ledersitze wieder wie neu zu machen, auch wenn sie noch so schlimm ausschauen...
die preise sind aber recht gesalzen. gibts denn keine billiglösung von aldi produkten oder so zeugs ? 😉
hmm für meine zwecke reicht mir die Minni Tönung.
zum nächsten problem. weis jemand die genaue Farbbezeichnung der Schwarzen Lederausstattung vom 2er? gab ja denk ich mal nur die schwarze und die Blaue(eddi blue)
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
findet man alles um die ledersitze wieder wie neu zu machen, auch wenn sie noch so schlimm ausschauen...
Wahrscheinlich auch was, womit das zerissene und aufgeplatzte Leder wieder von selber nachwächst und sich die Risse von selber schliessen 😁