Leder Vienna Braun

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich weiss das schon über dieses thema diskutiert ist. Wollte aber doch noch einmal die meinung von besitzer fragen.
Wenn ich die foto aus dem katalog (schau anhänge) vergleiche mit die fotos von eigentumern sehen die ganz unterschiedlich aus. Das foto vom website und den beispiel beim händler sind viel meht dunkel, mocca, als das auf die hier gepostete fotos von eigentumern aus sieht.
Es ist mich persönlich lieber ein bisschen mehr dunkel als zu hell.

Ich habe im moment Perlblack met braunes leder bestellt, denke aber über schwarzes leder nach wenn dass braun zu hell ist.

Danke im voraus für eure erfahrungen.

Michel.

Beste Antwort im Thema

Moin,

dass hier fast jeder eine andere Farbe bei den Fotos sieht ist doch normal. Unterschiedliche Lichtverhältnisse beim Fotografieren, unterschiedliche Kameraeinstellungen, nicht kalibrierte Monitore etc... vor allem letzteres führen dazu, das die Farbe von jedem anders wahrgenommen wird.

Endgültige Sicherheit hat man halt nur beim Besichtigen des Originals (bei Tageslicht!)

Da ich auch Vienna Braun in meinem Tiguan habe traue ich mir eine Farbbeurteilung zu. Die Lederfarbe tendiert tatsächlich eher ins hellbraun-rot denn zu dunkelbraun. Die Darstellung im Konfigurator ist definitiv falsch!

Gruß,
körki

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris198

Hallo Körki,

Ich habe meinen Tiger in deepblack mit Leder Vienna braun heute beim Händler abgeholt.
Die Farbe des Leders geht meiner Meinung nach schon mehr ins schokobraun. Der Rotanteil ist minimal.
Die Darstellung des Konfigurators ist für mich nicht sooo daneben.
Daher denke ich eher dass es hier wohl eine Streuung in der Farbe geben muss.
So wie die das braun bei mir ist, gefällt es mir sehr gut und das ist doch das wichtigste, oder?

gruss,
Chris

Chris,

Ist das möglich das du mal ein foto machst von wie das bei dir aussieht?

Danke im voraus,

Michel.

Ist da vielleicht jemand der meint das seine farbe (braun) die aus dem Katalog übereinkommt und der dann auch mal ein bild hochladen will?

Danke !

Hallo zusammen,

Hatte leider noch keine Zeit um Bilder zu machen, werde das aber so bald als möglich nachholen.

gruss,
Chris

Hallo,
hier ein Bild von mir Tiguan in Silber, Leder in Vienna Braun
Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

Hatte leider noch keine Zeit um Bilder zu machen, werde das aber so bald als möglich nachholen.

gruss,
Chris

Da werde ich mich freuen!

habt ihr auch alles so probleme mit den abfärben von jeans?
muss jede woche das leder reinigen und einlassen.
das macht mich nicht so froh....

Zitat:

Original geschrieben von Andynator

Hast Du keine braunen Hosen 😉 Scherz

das war ein Grund, weshab ich schwarz gewählt habe.
ALf

Bei braunem Leder färben die Jeans auch ab!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Paddyhh

Bei braunem Leder färben die Jeans auch ab!?!?

jeans färben IMMER ab, nur bei schwarz sieht man es nicht...

Zitat:

Hallo Andynator,

wie stark der Jeans-Farbstoff (Indigoblau) vom Leder angenommen wird, hängt sehr stark von der Oberflächenbeschaffenheit (spez. vom Schlusslack bzw. Top-Coat) der Leder ab. Wenn das so wie in deinem Fall eher schlecht ist, kannst du das mit geeigneten Lederpflegemitteln verbessern.

"Antisoiling"

heißt das Zauberwort. - Du wirst sehen ein Versuch lohnt sich.😉

Zitat:

Original geschrieben von Ledermax

Zitat:

Hallo Andynator,
wie stark der Jeans-Farbstoff (Indigoblau) vom Leder angenommen wird, hängt sehr stark von der Oberflächenbeschaffenheit (spez. vom Schlusslack bzw. Top-Coat) der Leder ab. Wenn das so wie in deinem Fall eher schlecht ist, kannst du das mit geeigneten Lederpflegemitteln verbessern.
"Antisoiling" heißt das Zauberwort. - Du wirst sehen ein Versuch lohnt sich.😉

ich nehm sogar deine mittel...😉

wird ja super sauber, aber ich muss es fast jede woche machen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ledermax

Hallo Andynator,
"Antisoiling" heißt das Zauberwort. - Du wirst sehen ein Versuch lohnt sich.😉

ich nehm sogar deine mittel...😉
wird ja super sauber, aber ich muss es fast jede woche machen...

Junge Junge, da stimmt aber dann gröber was nicht mit der Oberfläche deiner Leder - trotz Antisoiling-Zusätze eine wöchentliche Reinigung - hört sich nicht gut an.🙁

PN zur Abklärung deines Problems folgt.

Zitat:

Hallo zusammen,

gruss,
Chris

ich würde mich noch immer freuen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von michel0000

Zitat:

Hallo zusammen,

gruss,
Chris

ich würde mich noch immer freuen 🙂

wenn noch jemand bilder hat von eine unterschiedliche braun farbe würde ich mich freuen...

man, vergiß doch mal die Bilder.
ich habe mir diverse "braune" auf Autoscout angeschaut und konnte feststellen, daß der überwiegende Teil davon sehr rotstichig war. Nur selten kam die Farbe Schokobraun rüber.
Also: 10 verschiedene Fotos, 10 verschiedene Brauntöne, je nach Lichteinfall, Blitz usw.

Nochmal: schau Dir das Muster beim Händler an und dann weißt Du zu 99 %, wie der Braunton ausfällt.
Ich bleibe dabei, es ist ein schönes Schoko-Braun, so wie es mir gefällt, sonst hätte ich Ihn nicht so bestellt:
(und ich habe ihn so bestellt, weil ich einen beim Händler in Braun gesehen habe, hatte vorher beige bestellt)
Und vergiß das Argument von wegen alle Kuhhäute sind unterschiedlich. das ist ja mal totaler Blödsinn!!!

Gruss

Schnuffibaerbunny

Deine Antwort