Leder Trüffel oder Corn silk Beige?

Hallo!

Welches Leder findet ihr besser, Trüffel oder Corn silk Beige?😕
Habt ihr eventuell Bilder?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!😉

Euer GreEn DoUnOT🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir persönlich ist das aktuelle corn silk zu hell, daher würde ich
zum Trüffel greifen, da fühlt man sich wie im Büro von J.R Ewing:-)

Gruß

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Head8

...Und selbst wenn nicht, sollte das als Farbbeispiel dienen.
Manche hier sind aber auch....

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zitat:

Ist zwar "nur" Alcantara, aber trotzdem Leder. Und selbst wenn nicht, sollte das als Farbbeispiel dienen.
Manche hier sind aber auch kleinlich....

Ich denke Leder ist deutlich empfindlicher auf Abfärbungen durch Kleider als Alcantara (was wie der Vorredner schon erwähnte kein Leder ist). Wenn du also dein Interieur als Referenz für den Zustand nach einer Anzahl km angibst, ist das für diese Diskussion einfach falsch und irreführend. Ich muss z.B. das Leder alle Monate einmal reinigen und pflegen, während das bei Alcantara sicher nicht nötig ist. Bitte zuerst fertig denken bevor du jemanden kleinlich nennst...

Hallo,

ich denke Head8 bezog sich auf den den Farbton,der ja der gleiche ist.

Und wenn ich ein Dreckschweinchen bin hilft nur ein Gummiüberzug,sonst sieht alles schnell zum k..... aus ob Leder oder Alcantara...

Obwohl helles Leder sehr viel schneller übel ausehen kann wenn es keine Pflege bekommt,da stimme ich dir voll zu.

Gruß

@Head8

Zitat:

Deep-Black mit Corn-Silk...schaut mal in meine Signatur!

Hab das Auto bald ein Jahr und die Sitze sind noch absolut Tiptop! Nur die Armauflage an der Tür hat inzwischen etwas gelitten....

@golfgerd

Die Trüffel Leder Sitze nehmen die Farbe von Jeans sehr schnell an. Nach vier Wochen ist das Leder bereits deutlich blau, was man jedoch sehr gut wieder weg bringt. Ich bezweifle stark, dass das bei Alcantara auch so ist, zumindest war das bei meinen Autos mit Alcantara so (waren aber auch BMWs, keine VWs).

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich bezweifle stark, dass das bei Alcantara auch so ist, zumindest war das bei meinen Autos mit Alcantara so (waren aber auch BMWs, keine VWs).

Meinst du abfärben oder reinigen?

Ähnliche Themen

Moinsen,

ich hole mal diesen alten Thread hervor. Ich habe mir im März dieses Jahres ein Golf Cabrio aus 2011 gekauft und schnell war klar, dass die Kombination Dark purple / Trüffel sein muss. Diese habe ich dann Gott sei dank auch bei ienem VW Händler gefunden. Vor kurzem habe ich dann noch den unteren Teil der Türverkleidung (original in stoff), und den Griff, bzw. die....."Verlängerung" nach unten und hinten, bzw. den Schaltsack und den Teil hinter dem Handbremsgriff in Trüffel beziehen lassen. Des Weiteren plane ich, noch das Lenkrad (hier bin ich mir noch unschlüssig wie; die Idee meines Leder Hökers war, auf 10 Uhr, 2 und 6 Jahr Trüffel zu nehmen und den Rest in schwarz. und den Teil über den Sonnenblenden, das jetzt schwarze Plasti sieht etwas trist aus.

Photos reiche ich nach (falls es jemanden interessiert)

Ich bin an den Fotos auf jeden Fall interessiert.

Auch die Idee mit dem Lenkrad hört sich nicht schlecht an.

Moinsen,

hier mal einige Bilder der bis heute ausgeführten Lederarbeiten. Weitere werden in den nächsten Wochen folgen :-)

VG
Lars

Sehr gut gemacht, sieht todschick und wertig aus. 😉

Vielen Dank :-) Am 27.11. bringe ich meinen Golf erneut hin, dann wird der.......schwarze Plastikteil über den Sonnenblenden in Wagenbreite in trüffel bezogen.

Eben hat mich der Lederhöker angerufen und vielleicht gibt es noch einen Interessenten hier. Sein Lieferant hat derzeit noch ca. 10 qm² original Lederhaut vorrätig. Wenn die weg ist, wird es u.U. schwierig, erneut original Ware zu bekommen. Die Mindestmenge an Leder, die er abnehmen muß und sich für mich auf Lager legt. sind 1 1/2 Häute, die mich € 250 kosten. Damit konnte man die Teile gem. der Bilder beziehen, den Teil über den Sonnenblenden und es wird noch für ein Lenkrad und 2 Seitenwangen (ich habe da Kunstleder und das wird irgendwann brüchig) reichen. Das ist mir aber im Augenblick etwas viel, gibt es hier jemanden, der sich mit mit diese Menge teilen möchte?

VG
Lars

Zitat:

@Lars_68 schrieb am 16. November 2017 um 11:47:29 Uhr:

Moinsen,

hier mal einige Bilder der bis heute ausgeführten Lederarbeiten. Weitere werden in den nächsten Wochen folgen :-)

VG
Lars

Ich finde es etwas “too much”, aber hauptsache es gefällt Dir. Als nächstes bitte das komplette Dach ;-)) nur Spass...

Am meisten stört mich bei den farbigen Ledersitzen im Golf, dass die “Bedienelemente” (Sitzverstellung usw.) immer schwarz sind. Das sieht gerade bei hellen Farben total bescheiden aus finde ich.

Klar, ist Geschmackssache und mir gefällt es jeden Tag aufs Neue. Den Teil über den Sonnenblenden sehe ich als weiteren Akzent.

Mir gefällt eher der Kontrast wie bei meinem Leder (Pepper Beige/Titanschwarz), siehe mein Profilbild.

Welchen Teil über der Sonnenblende meinst Du ? Das komplette Plastik ?

Nein, 2farbig ist nicht meins und so hell auch nicht.

Das ca 20 cm Breite Teil, mein Sattler wird in der Mitte noch eine ziernaht setzen

Moin,
habe mein Auto heute vom Lederhöker abgeholt. Wie oben schon geschrieben, habe ich den Mittelteil hinter den Sonnenblenden in Trüffel beziehen lassen.
VG
Lars

Moin,
habe heute mein Auto mit jetzt 2farbigem Lenkrad in Trüffel / schwarz vom Lederhöker abgeholt. Ich finde es sehr geil und die Ausführung der Arbeit ist perfekt.
VG Lars

Deine Antwort