ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Leder Trüffel oder Corn silk Beige?

Leder Trüffel oder Corn silk Beige?

Themenstarteram 28. März 2010 um 14:17

Hallo!

Welches Leder findet ihr besser, Trüffel oder Corn silk Beige?:confused:

Habt ihr eventuell Bilder?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!;)

Euer GreEn DoUnOT:)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir persönlich ist das aktuelle corn silk zu hell, daher würde ich

zum Trüffel greifen, da fühlt man sich wie im Büro von J.R Ewing:-)

Gruß

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo und herzlich wilkommen hier bei MT:)

Oben gibt es ein Kästchen--> SUFU da findet man so einige Bilder/Infos;)

Trüffel--> Klick

und hier corn silk beige--> Klick

Hallo,

mir persönlich ist das aktuelle corn silk zu hell, daher würde ich

zum Trüffel greifen, da fühlt man sich wie im Büro von J.R Ewing:-)

Gruß

Themenstarteram 28. März 2010 um 14:40

Danke BjoernX!

Ja ich bin gaaanz NEU hier!:rolleyes:

Ja also das Trüffel Leder sieht sehr Sportlich aus,

das Corn Silk Beige sieht wiederrum sehr edel und elegant aus!:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Welches würdet ihr nehmen?

Liebe Grüße von GrEeN DoUnOT:):):D:D

am 28. März 2010 um 14:56

Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Die Lederfarbe Trüffel finde ich klasse, allerdings sehen die Sitze im ansonsten schwarzen Interieur wie nachgerüstet aus.

Das wirkt bei corn silk wesentlich runder.

Z.B. die Kunststoffseiten der Sitzflächen: Schwarzer Plastikkasten an trüffelfarbenem Sitz; finde ich ......

Auch die untere Verkleidung der Armaturentafel ist bei corn silk ebenfalls hell; das passt. Im Gegensatz zur Trüffel-Variante.

Allerdings würde ich nach 150tkm in einem Firmen-Passat mit beiger Innenausstattung (Leder/Alcantara) in meinem eigenen Auto nie eine so helle Ausstattung nehmen; und corn silk ist ja noch deutlich heller.

Oder es ist ganz sicher, überwiegend mit hellen Stoffhosen und ohne die alltäglichen Transportaufgaben unterwegs zu sein.

Themenstarteram 28. März 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Die Lederfarbe Trüffel finde ich klasse, allerdings sehen die Sitze im ansonsten schwarzen Interieur wie nachgerüstet aus.

Das wirkt bei corn silk wesentlich runder.

Z.B. die Kunststoffseiten der Sitzflächen: Schwarzer Plastikkasten an trüffelfarbenem Sitz; finde ich ......

Auch die untere Verkleidung der Armaturentafel ist bei corn silk ebenfalls hell; das passt. Im Gegensatz zur Trüffel-Variante.

Allerdings würde ich nach 150tkm in einem Firmen-Passat mit beiger Innenausstattung (Leder/Alcantara) in meinem eigenen Auto nie eine so helle Ausstattung nehmen; und corn silk ist ja noch deutlich heller.

Oder es ist ganz sicher, überwiegend mit hellen Stoffhosen und ohne die alltäglichen Transportaufgaben unterwegs zu sein.

Wo du Recht hast hast du Recht :D

Sooo... und welche Felgen findet ihr am besten?

Ich persönlich finde ja die Vancouver am besten...:cool:

Kommt auf die Außenfarbe an, aber Cornsilk Beige gefällt mir nicht so gut. Pure Beige beim Golf V sieht richtig gut aus.

Hallo,

ich persönlich würde - auch wenn ich beide Varianten noch nicht vor Ort gesehen habe - zum Trüffel tendieren, v.A. weil man "früher" den schwarzen Himmel dazubekommen hat (man berichtige mich, falls es sich geändert haben sollte :D ).

Zum Corn-Silk-Beige gab es vor kurzem auch einen Thread bzgl. Verfärbung, siehe http://www.motor-talk.de/.../...-leder-beim-golf-variant-t2530969.html

 

Bei den Felgen finde ich die Vancouver auch mit Abstand am schönsten; ob sie Dir den Mehrpreis Wert sind, musst du - wie beim Leder, das ja auch nicht gerade günstig ist - selbst wissen.

Grüße und schönen Sonntag

*Edit*

Viele Bilder zum Leder-Trüffel findest du in cianlucas Blog:

http://www.motor-talk.de/blogs/cianluca

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

ich persönlich würde - auch wenn ich beide Varianten noch nicht vor Ort gesehen habe - zum Trüffel tendieren, v.A. weil man "früher" den schwarzen Himmel dazubekommen hat (man berichtige mich, falls es sich geändert haben sollte :D ).

Der schwarze Himmel ist echt ein Kritikpunkt am Trüffel. ;)

am 28. März 2010 um 17:14

Meine Meinung:

Trüffel passt hervorragend zu einem Golf in Schwarz oder - mit Einschränkungen - auch zu einem Golf in Shadow Blue oder zu einem dunklen Grün aus dem aufpreispflichtigen Farbspektrum. Vor allem verträgt sich Trüffel mit nahezu allen Ausstattungslinien, auch mit den silberfarbenen Einlagen in TL/HL. Zudem ist Trüffel noch recht unanfällig gegen Alltagsgebrauchsspuren.

Corn Silk Beige würde ich generell nicht wählen ... wäre mir viel zu empfindlich. Sieht in einem hellen Auto aber bestimmt schick aus, obwohl es nicht so richtig zu den silbernen Intarsien in Trendline/Highline passt. Comfortline wäre da besser.

Leder in Schwarz passt exzellent zu einem hellen Golf (Candy, Silber) oder auch zu einem Golf in Grau, Blau oder Rot.

Ich würde mich - je nach Farbwahl des Autos - zwischen Trüffel und Schwarz entscheiden. Trüffel wirkt deutlich edler, Schwarz ist etwas praxistauglicher und läßt sich besser mit verschiedenen Farben kombinieren.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Meine Meinung:

Trüffel passt hervorragend zu einem Golf in Schwarz oder - mit Einschränkungen - auch zu einem Golf in Shadow Blue oder zu einem dunklen Grün aus dem aufpreispflichtigen Farbspektrum. Vor allem verträgt sich Trüffel mit nahezu allen Ausstattungslinien, auch mit den silberfarbenen Einlagen in TL/HL. Zudem ist Trüffel noch recht unanfällig gegen Alltagsgebrauchsspuren.

Corn Silk Beige würde ich generell nicht wählen ... wäre mir viel zu empfindlich. Sieht in einem hellen Auto aber bestimmt schick aus, obwohl es nicht so richtig zu den silbernen Intarsien in Trendline/Highline passt. Comfortline wäre da besser.

Leder in Schwarz passt exzellent zu einem hellen Golf (Candy, Silber) oder auch zu einem Golf in Grau, Blau oder Rot.

Ich würde mich - je nach Farbwahl des Autos - zwischen Trüffel und Schwarz entscheiden. Trüffel wirkt deutlich edler, Schwarz ist etwas praxistauglicher und läßt sich besser mit verschiedenen Farben kombinieren.

Danke JeanLuc, das sehe ich genau so.

Nach 13 Jahren mit schwarzem Leder habe ich mich beim 6er Golf für "Trüffel" entschieden.

In Kombination mit den Vancouvers, ESD, schwarzem Himmel und Deepblack :.....ein Traum !!

@ GrEeN DoUnOT guckst Du:

http://www.motor-talk.de/.../dscf2965-i203077631.html

Beste Grüße

vom

Gonzo

am 28. März 2010 um 17:39

Also ich weiss ja nicht, was die in der VW Marketingkantine für Trüffel kennen, aber ich verbinde diese "Trüffelfarbe" nur mit Natursekt... geht für mich gar nicht, die Wiederverkaufschancen sinken damit definitiv!

Beige ist mit dem hellen Innenraum neu sehr schön anzusehen, aber für mich der Reinigungsalbtraum. Dafür habe ich keine Zeit.

Daher wäre meine Wahl: schwarz und gut.

Vorschlag an VW: endlich wieder Ledersportsitze mit Alcantaramittelbahn, in blau/ schwarz oder grau/ schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

 

Also ich weiss ja nicht, was die in der VW Marketingkantine für Trüffel kennen, aber ich verbinde diese "Trüffelfarbe" nur mit Natursekt... geht für mich gar nicht, die Wiederverkaufschancen sinken damit definitiv!

Beige ist mit dem hellen Innenraum sehr schön anzusehen, aber für mich der Reinigungsalbtraum. Dafür habe ich keine Zeit.

Daher wäre meine Wahl: schwarz und gut.

Vorschlag an VW: endlich wieder Ledersportsitze mit Alcantaramittelbahn.

Schön, dass wir alle NICHT den gleichen Geschmack haben, sonst lägen wir vermutlich alle neben einer dicken

blonden Frau im Bett !! ;-)

War ja klar, dass bei dem Thema "Cornsilk oder Trüffel" mindestens fünf Meinungen kommen würden.

Beste Grüße

Gonzo

Auch ich habe mich für cornsilk beige entschieden. Einfach der Helligkeit und Freundlichkeit im Innenraum wegen. Das Helle sieht wirklich edel aus. Natürlich bleibt die Putzerei und Behandlung des Leders nicht aus. Das ist dann halt der Preis und der Aufwand für die helle Variante.

Ich werde sehen ob ich mich bereits nach wenigen Wochen ärgere, nicht eine andere Farbe genommen zu haben.

Werde in einem Monat mal in WOB vorbeischauen, um mein "Wunschauto" abzuholen.

Hatte viele Jahre einen Audi A3 mit schwarzem Glattleder. War vom handling her O.K. Aber immer dieses Dunkle im Auto ...

am 28. März 2010 um 18:29

Ich habe meinen Golf am Freitag abgeholt und finde die Kombination Corn Silk+BlueGraphit seeeeehr ansprechend. Das Interieur ist etwas heller, als ich das erwartet habe, die silbernen Zierleisten gehen (wie einer meiner Vorredner schon bemerkte) allerdings optisch unter und geben keinen Kontrast zum beigen Kunststoff.

Ich überlege, die Teile in der Außenfarbe zu lackieren bzw. lackieren zu lassen, stelle ich mir optisch wesentlich spannender vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen