1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leder oder Stoff Biarritz/Ledernachbildung Artico

Leder oder Stoff Biarritz/Ledernachbildung Artico

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich bitte um Hilfe:
ist die Standardausstattung im Avantgarde (Stoff Biarritz/Ledernachbildung Artico) in schwarz OK oder sollte man unbedingt Leder wählen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe diese Sitzkombi in meinem W203 (C-Klasse) seit 3,5 Jahren, und weil ich sehr zufrieden bin, diese auch für meinen S212 geordert (bzw. bewusst auf Leder verzichtet). Die Frage ist wie lange
du vor. deinen Wagen fahren wirst! Ich wechsle alle drei Jahre, wenn ich kaufen würde, würde ich wahrscheinlich schon Leder nehmen... Ich bin aber wirklich vom Stoff sehr überzeugt. Meine kleine Tochter hat ständig irgendetwas verschüttet etc., oft hat man die Flecken garnicht gesehen oder sehr einfach entfernen können. Auf Komplett Lederimitat würde ich verzichten, sieht billig aus und stinkt echt nach Taxe (nicht bös gemeint), und man rutscht in den Kurven...Des weiteren habe ich das Gefühl dass sich Kunstleder/Leder deutlicher aufheizt (Klim. Sitze?).

Gruß

B.

35 weitere Antworten
35 Antworten

versteh mich nicht falsch: leder ist natürlich wertiger als artico. kern meiner aussage ist, daß daimler das kunstleder seit einigen jahren wieder salonfähig macht. früher hätte ichs nicht gewählt. schau dir die fotos meines 212 innenraums an. sieht gut aus. glaub mir, auch die haptik ist angenehm. die artico initiative fing übrigens nicht mit der mopf, sondern mit dem damals sehr begehrten sportpaket im 211 an. letzter punkt ist der 212 usa release: dort ist artico serie, stoff gibts gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kinshowa

Ich kann Batzen nur zustimmen. Mein S211 hat diese Kombi und der neue S212 Ende des Jahres wird sie wieder haben.
Sowohl im Sommer wie auch im Winter finde ich den Stoff sehr viel angenehmer in Sachen Temperatur und Sitzgefühl.
Ich überlege allerdings, ob ich das Cockpit in Leder beziehen lasse, zwecks Optik. Frage mich allerdings, ob das zu den Stoff/Leder-Sitzen passen würde. Hat jemand diese Kombi?

Gruss

Günter

Ja ich habe diese Kombination....Avantgarde mit dem serienmäßigen Stoff/Artico in grau. Und dazu das Armaturenbrett mit schwarzem Leder...

Ich kann nur sagen, sieht mega edel aus! Besonders im Vergleich zur Serie....da fühlt man sich gleich ne Klasse höher untergebracht! Und...es spiegelt sich auch weniger in der Frontscheibe als das Plastik.

Gruss
Jo

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Ich kann nur sagen, sieht mega edel aus!

..na, dann stell doch mal n paar fotos in dein profil.

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Zitat:

Original geschrieben von Kinshowa

Ich kann Batzen nur zustimmen. Mein S211 hat diese Kombi und der neue S212 Ende des Jahres wird sie wieder haben.
Sowohl im Sommer wie auch im Winter finde ich den Stoff sehr viel angenehmer in Sachen Temperatur und Sitzgefühl.
Ich überlege allerdings, ob ich das Cockpit in Leder beziehen lasse, zwecks Optik. Frage mich allerdings, ob das zu den Stoff/Leder-Sitzen passen würde. Hat jemand diese Kombi?

Gruss

Günter

Ja ich habe diese Kombination....Avantgarde mit dem serienmäßigen Stoff/Artico in grau. Und dazu das Armaturenbrett mit schwarzem Leder...

Ich kann nur sagen, sieht mega edel aus! Besonders im Vergleich zur Serie....da fühlt man sich gleich ne Klasse höher untergebracht! Und...es spiegelt sich auch weniger in der Frontscheibe als das Plastik.

Gruss
Jo

Hallo Jo,

ich habe mich inzwischen bei meiner Bestellung auch dafür entschieden. Inzwischen bestellt die Berliner Hauptniederlassung am Salzufer die Showroom-Fahrzeuge auch nur noch mit Leder-Cockpit...warum wohl... 😉

Gruss

Günter